Offener Stammtisch Mönchengladbach Niederhein(Rheinland)

  • Prima, also Zwei Fahrzeuge bis jetzt :)
    Schätze mal meine Sis ist auch dabei dann sinds schon drei. :)
    Ich selbst werd mit dem Star einfliegen. Schlage einen Treffpunkt iwo in der Ecke Viersen oder Nettetal vor um von dort aus gemeinsam zum Treffen zu fahren. ;)

  • Prima, also Zwei Fahrzeuge bis jetzt :)
    Schätze mal meine Sis ist auch dabei dann sinds schon drei. :)
    Ich selbst werd mit dem Star einfliegen. Schlage einen Treffpunkt iwo in der Ecke Viersen oder Nettetal vor um von dort aus gemeinsam zum Treffen zu fahren. ;)


    Wann und wo denn jetzt!? ?(

  • Morena ist wahrscheinlich auch dabei, weiß allerdings noch nicht, ob ihr Kübel bis dahin fahrbereit ist. Wenn ja, kommt sie selbstverständlich mit Kübel, wenn nicht, hol ich sie vorher ab.


    Este: Treffpunkt schlägt am besten jemand vor, der in der Nähe wohnt! Ich kenn die Gegend nur von Google Maps... ;)

  • Ok dann schlage ich mal was vor. :)
    Denke ihr kommt über die Autobahn in die Nettetaler Gegend oder?
    Wie wäre es denn wenn wir uns um eine Uhrzeit x an der Abfahrt Nettetal A61 treffen? Von da aus leite ich uns über eine kleine Runde hin zum Treffen?
    Morena könnte ja dann auch über Lobberich hin zur Abfahrt kommen und wir treffen uns auf dem Parkplatz vom Restaurant Am Schänzchen Das liegt an der Abfahrt rechts, Ampel wieder rechts.

  • Leider hast es bei mir nicht hingehauen, der Trabant steht
    noch auf Böcke.
    Ich
    wollte Gestern nur die Vorderachse neu Lagern (Lenkarm/ Dreieckslenker und Schwenklager)


    Leider passten die Teile nicht die ich mir bei Danzer
    bestellt hatte (Silentbuchse Hülsen) 1 Zehntel zu klein und der Bolzen
    Lenkerarm 1 Zehntel zu dick.


    Dann wahren noch die Bremszylinder fest, dadurch sind die
    Bremsbacken auch hin.


    Die Bremszylinder sind grade mal 16 Monate alt.


    Ich hatte Gestern so richtig die Schnauze voll, wehre noch
    ein Schrotthandel vorbeigekommen dann währe der Trabant auf dem LKW gelandet.


    Ihr kennt meinen grauen Trabanten mit dem ich beim ersten
    Treffen in Mönchengladbach war. Wer Ihn haben möchte kann Ihn sich abholen,
    muss aber wider zusammen geschraubt werden. Den Trabant gibt es ohne Räder, die
    sind neu diese Verkaufe ich so.


    Ihr müsst nur schneller sein als der Schrotthandel, dann
    könnt Ihr den abholen.


    Ich möchte nur das der Trabant bis zum 27.04 von Hof ist.


    Bei den Trabant sind vor 16 Monate die Radkästen neu eingeschweißt
    wurden, im letzen Jahr hat er eine neue Kurbelwelle und Kupplung bekommen. Im März
    wurde noch die kpl. Auspuffanlage gewechselt.


    Wenn die Bremsen gemacht sind dürfte auch beim TÜV nicht
    mehr schief gehen. Die Teile für die Bremsen sind bestellt alles von ATE kann
    ich aber zurückgeben.


    Die Buchsen (Dreieckslenker und Schwenklager) sind auch
    schon eingepresst muss nur noch zusammen geschraubt werden.


    Sorry aber ich habe kein Bock mehr auf dem Schrott aus dem
    Teilehandel.


  • Hallo Hotoyo, du hast eine Mail dazu!

  • So, wie ich gerade lese sollten bis 11 Uhr alle Fahrzeuge ihren Platz auf dem Treffen gefunden haben. Daher schlage ich als Uhrzeit 10 Uhr 30 am Parkplatz des Restaurants“ Zum Schänzchen“ in Nettetal vor.
    So weit ich weiß sind dabei : Olli, Carsten, Dori und Jan, also 4 Fahrzeuge.
    Wollte heut abend den Veranstalter anrufen und uns mal anmelden.
    Also bitte nochmal alles durch zählen. ;)

  • bin mit meinem auch noch etwas beschäfftigt also werde ich auch nicht können. (scheiß regenrinnen)

    Das schönste was ein Kfz Meister sagen kann ist :


    :grinsi: Der geht nicht durch den TÜV, das ist ein 2 Takter :grinsi:
    "Persönliches erlebnis" :lach:

  • Gut, dann werde ich mal für 5 Fahrzeuge Bescheid geben.
    Hoff das Morena mit ihrem Kübel dabei ist damit ich den auch mal zu Gesicht bekomme. :thumbup:


    Tante Edit: Hab uns mit 5 Trabis angemeldet.
    Hoffentlich passt das Wetter einigermaßen. :rolleyes:

  • Wenn es so wird wie heute...
    Da kam gerade die zweite Wolkenfront, die erste mit orkanartigen Sturmböhen und die zweite mit dickerem Hagel.
    Zwischdurch immer so viel Sonne, dass ich, wenn ich die Klamotten zum rausgehen anhabe, schon wieder umdrehen kann den nächsten Kaffee zu trinken.


    Wir können ja ein benachbartes Lokal belagern und die Autos draußen lassen.
    Nur komme ich dann sicherlich mit der Limo.
    Das Cabrio bleibt dann in der trockenen Garage.
    Steht bei eBay zum Verkauf und ist entsprechend hergerichtet.
    Da wollte ich eigentlich nicht noch mal von vorne beginnen!
    Oder hat noch jemand einen Schwimmtrabi zum Ausleihen für mich?
    Aber lasst uns nicht zu schwarz sehen. Das wird schon! Zumindest hier siehts etwas besser aus.
    Das Wetter ist doch ohne Kachelmann auch nicht mehr was es früher mal war! ;(


    olli: Wie ist denn der aktuelle Stand mit M. und dem Kübel?
    Jochen ist in Geilenkirchen und wollte eventuell auch noch in Nettetal vorbeischauen!
    Denkst du bitte an ein paar Flyer und könntest du bitte den Aschenbecher auch mitbringen?


    So nächsten Anlauf starten, das Auto zu saugen. Das macht bei Hagel immer doppelt Spass!!! :S:huh::thumbup: ;(

  • Carsten:
    Leider weiß ich noch nichts Genaues vom Kübel. Warte noch auf ein Lebenszeichen von Morena. Flyer bringe ich auf jeden Fall mit. Der Aschenbecher ist in einer von meinen Ersatzteilekisten vergraben und ich hab erst am Montag wieder Zeit, danach zu schauen. Ich bring ihn dir einfach zu Hause vorbei.


    Dann bin ich mal gespannt, was uns morgen für eine Sauerei von oben erwartet. Nach dem zu urteilen, was ich gelesen habe, ist von einer Regenwahrscheinlichkeit von 5 - 85% auszugehen. Danke für die präzisen Auskünfte... :tocktock:

  • Naja, lassen wir uns mal alle überraschen. :thumbup:
    Heut war es relativ trocken hier in Nettetal, ab und an nen kurzen Schauer zwischendurch.
    Und selbst wenn, sind ja nich aus Zucker oder ^^
    Freu mich jedenfalls auf Morgen.


    Edit.


    Schöne das doch alle dabei waren und tapfer durchgehalten haben, auch wenn das wetter doch sehr wechselhaft und ziemlich usselig zwischendurch war.
    Hoff doch, beim nächsten Treffen haben wir wieder besseres Wetter.
    Noch ein paar Bilder ;)

  • heute wars doch auch gut aber leider mussten wir früh weg :)

  • ja auf jeden fall vieleicht auch mit dem moped :D

  • Olli, solltest du dich gewundert haben, dass ich gestern einfach abgebogen bin.
    Ich war nur kurz zum Tanken. Es war besonders billig. 1,59€/l für Eurosuper!
    Da konnte ich nicht anders und musste zuschlagen... :thumbup:
    [Blockierte Grafik: http://img171.imageshack.us/img171/2700/img1794p.jpg]
    Ja gestern war es toll, bis auf das Wetter.
    Aber wenn wir den Vorschlag von Jan mit berücksichtigen, sollte zukünftig das Wetter kein Problem mehr darstellen.
    Übrigens, beim Autohof Möchnengladbach steht ein abgemeldeter Trabi in blau.
    Weiß da jemand was von?