Anbau einer Tuning-Stoßstange

  • Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit mal zwei Tuning-Stoßstangen ("Berlin") vorn und hinten bei project601 erworben. Ich frage mich jetzt nur wie ich die Stoßstangen am besten anbaue, vorne sehe ich kein Problem, aber hinten fällt mir nicht das richtige ein, da sie besteht aus drei Teilen, es soll am Ende ja einigermaßen gut aussehen. Ich will sie an meinen Kombi anbauen. Gibt es im Netz irgendwelche Montageanleitungen oder hat jemand von euch welche? Hat jemand von euch das selbe Problem, oder schonmal diese Stoßstange angebaut?

  • ich hab die schon mal angebaut und muss dir sagen, das ist nicht lusstig :beleidigt:, das grösste Problem ist, das die Teile von Project total mies verarbeitet sind und überhaupt nicht passen.
    Als erstes solltes du das Mittelteilerstmal mit Blindnieten an die Karosse heften, dann kannst du die Ecken anpassen, wenn sie verzogen sind, kannst du ach mit der Heisluftpistole die Teile ein wenig erwärmen und sie in die richtige Position biegen.

  • Die hintere St0ßstange haben wir die Ecken provisorisch mit kunstharzkleber im Winkel angeklebt und dann die Stoßstange angepasst, die mussdierekt raupassen, wenn das nicht der fall ist, dann nimm eine Heizluftpistole und erwärme dies Schürze kompleet, dann drücke die hinten ran und auch schnell mit Blindnieten angenieten, damit die Stoßstange sich dann anpasst. Eine Beschreibung findest Du auf http://www.elchtestteam-ifa.de/ZOSSEN/gfk.htm

  • :zwinkerer:Hi, wollte mich nochmal für eure Tips bedanken, ich habe es ausprobiert und es hat einwannfrei geklappt, ich muss jetzt nur noch alles verspachteln.. Inzwischen habe ich auch die Nebelscheinwerfer, die Nebelschlussleuchte und den Rückfahrscheinwerfer mit eingebaut. Besten Dank nochmal. :top: