Faltdach im Trabant

  • Verfolge das Thema schon eine Weile, finde das sehr interessant was so geht. Aber bei dem Tonfall von Poppi 92 würde ich mich sehr, sehr schwer tun, hier eine Kopie der Eintragung einzustellen. Geschweige denn eine zukommen zu lassen.
    Vielleicht solltest du @poppi mal die entsprechenden Leute anschreiben ob sie dir weiter helfen können. ;)

  • Also beim Twingodach müsste ich nochmal nachmessen, aber ich glaube, das waren knapp 80x120 was ich ausgeschnitten hab.
    Eintragung folgt irgendwann, der Hobel steht ja noch nackig und ohne Farbe da. :thumbdown:

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • @ Wood Mich würde deine Ek auch ineressieren wenn du sie hast.Bei mir dauert es ja noch ne weile bis ich zum Tüv kann.
    Ich hoffe mal das mein Trabi jetzt die Tage beim Lacker fertig ist.Geplant waren max.3 Wochen jetzt sind wir schon bei der 15 Woche.
    Aber wenn der Preis und die Arbeit stimmt nimmt man das Warten in kauf.

  • Verfolge das Thema schon eine Weile, finde das sehr interessant was so geht. Aber bei dem Tonfall von Poppi 92 würde ich mich sehr, sehr schwer tun, hier eine Kopie der Eintragung einzustellen. Geschweige denn eine zukommen zu lassen.
    Vielleicht solltest du @poppi mal die entsprechenden Leute anschreiben ob sie dir weiter helfen können. ;)

    Tut mir Leid, war nich böse oder irgendwie gemeint, weiß mich nur manchmal nicht richtig auszudrücken. Dorfkind halt :thumbup:


    Also ich möchte in meinen Kombi eventuell ein Faltdach einbauen wahrscheinlich vom Twingo, weil günstig zu haben.
    Mein Prüfer ist relativ kulant, möchte aber immer gerne mal eine Eintragungskopie sehen.


    Vielleicht kann mir eine eine zukommen lassen, gerne per PN oder Email.


    Dann hätte ich noch einen Vorschlag:


    Vielleicht können alle die schon ein Eingebautes/Eingetragenes Dach haben mal ihren Namen und die Art des Daches hier rein Schreiben, das man Sie Direkt kontaktieren kann :thumbup:

  • Es gibt ein Faltdach mit ABE für trabant. das wurde in dem Thread auch glaub relativ früh besprochen. swing hieß das ding glaube ich. über Internet ist da auch ein Vertrieb irgendwo aus dem Ruhrpott zu finden. die schicken ABES für 20 Euro raus. das ist doch ne interessante Eintragungsgrundlage...... Oder?

  • Ich habe hier ein paar Neuigkeiten :)


    Die ABE für das Faltdach von Nolden habe ich mal angefordert und kostenlos erhalten.
    Interessant hierbei ist, das weder eine Größe des Daches noch eine genaue Beschreibung in der ABE steht.
    Also könnte man sie theoretisch für jedes Dach nehmen um die Herren in Blau-weiß zu besänftigen ;)

  • Das hört sich doch gut an,dann bekommt man es vieleicht auch leichter eingetragen.
    Kannst du mir eine Kopie mailen?

  • Kann ich machen, aber erst in den nächsten Tagen.


    Wieso willst du es dann eig. noch eintragen lassen? In der ABE steht ja nix wegen Größe ect. also einfach mitführen und auf Verlangen vorzeigen.


    Oder hat bei euch schon mal ein Polizist soooo genau kontroliert und in ner Dachkante unter ner Verkleidng ne Nummer nachgeprüft?

  • Ich muss mit meinen Trabant eh zum Tüv ein Vollabnahme machen lassen
    und dann könnte ich es gleich mit eintragen lassen.So bin Ich dann auf der sicheren Seite.

  • Moin, meld mich auch mal zu Worte!


    Hat jetzt schon jemand ein Twingo Faltdach eingetragen bekommen?


    Stehe grad mit dem TüV Nord in Hannover in Verbindung und es würde doch die Sache echt erleichtern, wenn das schon mal jemand gemacht hat!


    Gruß von der Küste!

  • Hallo Freunde,


    Ich habe auch ein Faltdach vom Twingo im Trabbi und möchte dies für den TüV eintragen lassen. Derzeit stehe ich jedoch vor dem Problem, wie ich die Schrauben, die in den Innenraum ragen, am Besten abdecke. Hat da jemand von euch eine Lösung ?


    Gruß
    Tamino

    Hercules R50 - Auf zwei Rädern bleibt man jung !

  • Besier
    Ja Schau bei den oberen Beiträgen nach da habe ich was geschrieben dazu.Ich habe einen Himmel Eingezogen.Die Org. Schrauben ersetzt durch normale 5 mm Muttern,da diese nicht an den Himmel stoßen weil es sonst Beulen am Himmel gibt.Da wo die Schrauben sitzen,Ansonsten schreib mir ne PN und ich Helfe dir weiter.
    Gruß
    dieter.

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • Das habe ich gesehen...wollte aber nicht unbedingt einen neuen Himmel einziehen. Eine Art Leiste drumrum müsste doch auch gehen, oder ?
    Und noch eine Frage/Bitte: Hab gelesen, dass du dein Faltdach eingetragen hast. Kannst du mir eine Kopie des Gutachtens zukommen lassen ? Ich denke, das erleichtert die Sache ungemein. ;)


    Gruß
    Tamino

    Hercules R50 - Auf zwei Rädern bleibt man jung !

  • Ich habe den Himmel vom Twingo mit dran, vorn und hinten etwas anpassen und an den Seiten ist er etwas zu schmal, aber wird schon werden.

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • So, nachdem ich mich geraume Zeit zurückgehalten habe nun mal wieder Neuigkeiten. Ich hatte bewusst nichts mehr geschrieben, da ich selbst kein Fan von wagen Angaben bin. Ich dachte mir, bring es ordentlich zu Ende und schreib dann wieder was. Nun war es soweit. Ich hatte das Dach letztes Jahr eingebaut und nun endlich heute eingetragen bekommen. Es geht also doch.

  • Na schön wieder einer mehr mit Dach!!!!

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • wenn im Kombi ex 1.1 nun 1.6 ein Twingo Faltdach ist, ist es noch gegeben ein Dach Zelt oder Dachgarten drauf zu setzen wegen der Dachlast

  • Hallo,

    ist einer von euch aus dem Raum Berlin/Brandenburg der solch ein Faltdach in seinem Trabant hat?

    Ich habe mich heute mal bei der Dekra schlau gemacht und leider erfahren müssen das die mir solch ein Dach nicht eintragen/abnehmen.

    Deshalb meine Frage an euch ob ihr mir einen Prüfer nennen könnt bei dem ich es eingetragen bekomme.


    Mfg Andi