Radio Unitra Diora Safari 2 in meinem Trabant 601

  • Hallo Leute,
    sonst bin ich eigentlich nur stiller Leser, aber heute muss ich auch mal eine Frage stellen. :)


    Ich habe ein Radio Unitra Diora Safari 2 ersteigert. Das gute Stück funktioniert auch. Nur wie bekomme ich das Gerät in meinen Trabant 601 im Amaturenbrett verbaut, ohne irgendwelche Löcher oder so zu bohren? In den normalen Amaturenbrett-Radioausschnitt passt es ja rein, bloß wie bekomme ich es fest? Vorher war ein Tesla Spider 3 verbaut. Bei Spider 3 ist es ja einfach mit den Muttern unter den Drehknöpfen festzuschrauben. Bei dem Diora gibt es unter den Drehknöpfen keine Muttern.


    Gibt es hier evtl. User, die auch ein Diora Safari 2 in ihrem Trabi verbaut haben und könne mir Tipps geben?


    Vielen Dank im Voraus!


    MfG

  • Wenn ich mich recht entsinne, werden die Dinger doch mit der Blende verschraubt. Also Knöpfe ab, Blende ab, Radio von hinten durch den Radioausschnitt stecken und Blende wieder anschrauben. Musste mal schauen, ist bei mir schon lange her und der Radioausschnitt war eckig, da musste ich mir keinen Kopf machen.
    Zusätzlich könntest du das Radiogehäuse hinten mit einem Blechwinkel/Streifen abfangen, sonst kann die Blende reißen. Anschrauben kannst du das Blech zB mit der Schraube der Massefahne.


    Chrom


    Ach, dank Google isses mir wieder eingefallen - das hat seitlich Gewindebohrungen, sollte eigentlch mit einem Blechhalter oben oder unten angeschraubt werden - da ist beim Trabi aber nix. Versuch das mal mit der Blende....

    Edited once, last by Chrom ().