Sandstrahlen

  • Was für irmen sandstrahlen? ? ? ? Wollte meine Zylinderköpfe sandstrahlen lassen.


    Zitat

    Nur orginal, sonst nix.

  • Ich empfehle Nußstrahlen das nimmt nix von der Oberfläche ab.


    Schick mir ne mail was du ausgeben willst ich mach dir das.

  • Keine Ahnung, weiß ja nicht was das kostet. Muß aus Neubrandenburg sein.

  • Wie wärs mit 5€ das Stück im Austausch plus Versand zu deinen Lasten?
    Also 7€ Paket x2 (hin und zurück) und 10€ für zwei Köpfe macht 24€
    Es sei den du bestehst darauf deine Köpfe wieder zu haben. Geht auch nur im Austausch ist es halt schneller.
    Ich kann dir auch ein Bild von vorher mal machen und hinterher.


    Ich meine aber wenn du bei ebay schaust wirst du für das Geld auch zwei neue bekommen denke ich.
    Und beim Strahler wirds sicher nicht billiger. (außer der Versand entfällt)


    Oder aber du sagst du kommst nach Anklam und da kann ich zwei im Austausch gestrahlt mitbringen.
    Nur sollten die die du abgibst verwendungsfähig sein sprich nicht zuviele Einschläge im Brennraum und ein Kerzengeweinde das i.O. ist.

  • hmm hab meine köpfe selber gestrahlt! sehen super aus, doch leider macht das stralen immer so viel dreck :heul:

    Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören !

  • Hab schon oft den begriff "Nussstrahlen" gehört , erkläre doch mal jemand was das genau ist , werden da nüsse durch die düse gepfiffen ?? :schiesser1:(könnte man zumindest denken)
    Und noch was , hab gehört das es für motoren eine art schutzlackierung gibt , (soll wohl klarlack sein) wer stellt das zeug her , und wo bekommt man es ? Ist der Lack auch hitzebeständig ???
    man man , fragen über fragen , aber so ist das nun mal wenns ständig neue dinge gibt :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt:

    :computer:Ich will eenmal mit Profies zamarbeiten :pc:

  • Ja mit Nüssen. Oder besser mit dem Schrott von Walnußschalen.
    Vorteil z.B. bei einem Motorengehäuse oder aber auch bei Köpfen, sie sehen hinterher aus wie neu aber es findet kein Materialabtrag statt. Auch rost auf stahlteilen geht damit nicht weg. Aber wiederum ideal bei verschmutzten Teilen. Alukorrosion geht damit wunderbar ab.
    Bei uns eigentlich gedacht um Sealerreste von Triebwerkskühlleitung abzustraheln.


    Die Lacke gibts schon lang taugen aber nicht so viel. Und Hitzebeständig? Nunja rein am Gehäuse widrs kaum so warm das Lack abgeht. Am Zylinder siehts schon anders aus.

  • Aha , danke für die Info . :winker:
    Also entnehme ich der aussage das man nussstrahlen nicht mit sandstrahlen vergleichen kann , es scheint wohl die etwas sanftere methode zu sein , und vom motorlack lasse ich auch lieber die finger , bevor ich mich noch ärgere . Nochmals Danke :winker:

    :computer:Ich will eenmal mit Profies zamarbeiten :pc:

  • Und welche Firmen machen so was? Schlosser oder Schmied?

  • Hallo Andy, da musst du mal unter Oberflächenbehandlung suchen. Ich weiss nur, dass es eine Sandstrahlerei in der Augustastraße gibt. Ob die aber das machen, was du brauchst, weiss ich nicht.


    KJG