Innenverkleidung P 50/1

  • @ Karateatze ist es jetzt ok ? Werbung leider immer noch da.Krieg es leider nicht anders hin.

  • Du hast doch irgendein Grafikprogramm auf dem Rechner - mindestens Paint unter Programme -> Zubehör.
    Da drin bringst Du die Bilder auf eine vernünftige Größe bis maximal 1000Pixel auf der langen Seite.
    Dann als jpg speichern und so komprimieren, daß sie nicht größer als 150kB werden aber noch ordentlich zu sehen sind.


    Dann gehst Du unter dem Antwortfenster hier im Forum auf "Dateianhänge" und kannst dort die Bilder hochladen. Dann stehen sie dauerhaft im Beitrag drin, werden nicht mehr gelöscht (asußer Du machst es selbst) und werden per Mausklick größer, wenn man sie anschauen will.


    Das sieht dann so aus:



    Ich habe dazu das riesengroße Bild (fast 5MB!) von über 3600 Pixeln auf 750 'runtergedreht, neu als jpg gespeichert und hier angehängt. Noch ganze 108kB groß - läd dadurch schnell und alle haben mehr davon.

  • So ich habe es jetz hin bekommen. die bilder sind in dem alten Post, eine seite vorher. dort wo zuvor die zu großen Bilder drin waren.
    Gut, dass man noch einen Sohn hat der sich mit sowas auskennt...

  • Schönes Armaturenbrett und noch tolleres Auto fein fein.
    Mach ihn wieder schön den kleinen auch wenns einiges dauert bin auch schon n Jahr drann scheiss drauf mach ich noch eins draus.
    Und nicht jagen lassen,viel lesen zum Thema mach ich auch ab und zu n Rat hier hohlen und du hast eines Tages n tollen Wagen und auch 500 ccm können viel Spass machen,vorher hatt ich n Dodge mit 5200 ccm V8 ,nie wieder!!!!!
    mfg.Paul

  • Danke für die Hilfe an Atze.


    Unterboden sieht ganz gut aus, offenenes Geweih ist auch da.
    Der gesamte Boden ist dick mit Öl und Dreck behaftet,soll ja guter Rostschutz sein.


    Überhaupt ist der Wagen total unverbastelt (keine zusätzlichen Bohrungen u.Schalter u.was es sonst so gibt)


    Fehlteile sind,org.Zündspulenkasten,orig.Lenkung mit Spurstangenköpfen,Unterfahrschutz (Große Schürze)
    Luftleitblech waagerecht , 1 Rasthaken vom Schiebefenster,1 Tastschalter ,Goldpunkttacho.....
    Hab ich mir alles schon besorgt.


    Achso, Vorderfeder ist auch nicht original,aber mit abgeschrägten Enden.also nicht 601.
    Hinterfeder weis ich nicht,was original ist.


    Der Halter für die Bremsschläuche (Verbindungsrohr) ist ebenfalls vorhanden.


    Kann eigentlich ,wenn überhaupt, nur noch Kleinkram fehlen.


    Werde,wenn es nicht mehr so kalt ist noch neue Bilder reinstellen.


    Noch vielen Dank,für die freundlichen Kommentare.

  • Ja, ist noch viel dran!
    Bis auf Reifen und Abgasanlage bekommt man die fehlenden Sachen. Vorderfeder kann etwas schwierig werden. Heckleuchten nicht original. Krümmer und Wischer,das ist das was man auf den ersten Blick so sieht.
    Was wirklich fehlt, zeigt sich erst, wenn er komplett zerlegt ist (alte Schwenklager, kleine Antriebe, Kupplung ect). Welche Stoßstange ist dran?
    Das A.-Brett würde ich z.B. nur reinigen und garnicht lackieren. Ein Bild der Sitzgarnitur ohne Schoner würde mich interessieren.

    Einmal editiert, zuletzt von heckman ()

  • Abgasanlage hab ich vergessen,gehört so eine wie bei Atze rein ?


    Was meinst Du mit kleinen Antrieben,sagt mir gar nichts.
    Wie sehen alte Schwenklager aus ?


    Stoßstangen sind doch zu sehen.


    Sitze sind ohne Pfeifenpolster,aber orign. Bezugsstoff grau. Leider ist das Stahlgestell durch die Lehne
    des Beifahrersitzes gerostet.


    Hab schon mal mit einem Sattler geredet,ob man nur die Stelle durch graues Kunstleder ersetzt


    Mach noch ein Foto von den Sitzen ,auch im Fond.

    Einmal editiert, zuletzt von Krümel () aus folgendem Grund: Selbsverständlich ebenso beim Fahrersitz

  • Ja, wie Atze hat. Die kleinen Antriebe haben filigranere Scharniergelenke und kleinere Gelenkmittelzapfen. Also Welle und Achsstumpf sind auch anders. Schwenklager bzgl. der Bremse, also Nachsteller und Schwenklagerabdichtung. Fettbecher mit 4 Schrauben und ohne Schmiernippel, nur Gummistopfen analog Stopfen im Boden (Löcher technologische Bohrungen zwischen Geweih und ganz hinten ende Kofferrraum).
    Stoßstange sehe ich nicht das, was wichtig wär, nur ne abgerostet Ecke ;) . Deiner sollte ja zumindest die schräge Variante haben, analog Ecken hinten.

  • Schräge Ecken hat die SS.
    Für die durchgerostete hab ich schon Ersatz.
    Ab welchem Bj. waren die Ecken der SS denn gerade ?


    Bei Deinen anderen Tipps muß ich nochmal genau nachsehen.


    Habe übrigens noch eine Lenkung,die fast wie die 60 er aussieht.
    Sie hat aber ein nicht vollkommen glattes Gehäuse.(rechts u. links eine Verstärkung)
    Wann wurde die verbaut ?

    Einmal editiert, zuletzt von Krümel () aus folgendem Grund: Rückleuchten oben rot unten gelb ?

  • Ab Ende 62 definitiv, wie weit vorher, weiß ich nicht genau.
    Das mit dem Lenkgetriebe weiß ich auch nicht. ?(

  • Da scheiden sich die Geister.


    Atze hat im Kombi ja noch die ganz glatte Lenkung drinne, ich widerrum im sonnenbeigen Mitt-Sechziger schon die profilierte mit Klemmschelle... :schulterzuck:

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Hallo,


    wenn ich es richtig verstanden habe,bezieht sich Heckmanns Aussage """1962 """ auf die Stoßstangen mit geraden Ecken.


    Nicht auf das Lenkgetriebe !

  • Guten Abend,


    1. wie sieht denn der originale Krümmer aus ? bzw. Unterschied zum späteren Modell


    2. Heckleuchten zweifarbig u. oben rot ,unten gelb ist original ?


    3. Scheibenwischer,Bild wäre gut.

  • Moin :):)


    @ krümel


    Schöner 60 iger. Und gut das du ihn erhalten willst


    Für die Technik kanst du dir Bilder von meinem Kombi Anschauen da er auch ein früher 60iger ist.


    Restauration P50/1 Universal


    mfg motte


    die scheibenwischer brauchst du eigentlich http://www.ebay.de/itm/220942454987?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649


    taugen aber nix die Nachfolger in Neu sind da schon besser. :rolleyes:

  • Is doch immer wieder klasse, dass es doch noch mehr "Bedroschene" gibt, die ihre Fahrzeuge so original wie möglich aufbauen wollen :thumbup: