Suche Fotos von Trabant 601er - Seite und von vorn

  • Hallo,


    ich suche Fotos von 601er Trabant, egal ob Kombi, Cabrio, Kübel, Limousine oder Pickup - wichtig ist allein:


    - möglichst 2 Bilder - eines von der Seite und eines von vorn, möglichst senkrecht vom Wagen weg, stehender Fotograf, nicht schräg, idealer weise bei halbwegs gutem Licht gemacht
    - Angabe der Farbe mit Namen, idealer weise mit Farbcode/Hersteller vom Lackierer
    - Nummernschilder können unkenntlich sein oder gemacht werden
    - nur die eigenen PKW oder Genehmigung liegt vor
    - Auflösung min. 800px max 1280px im Querformat


    Geld gibts keins :thumbup: bestenfalls Ruhm und Ehre. Sowie ein dickes Dankeschön von mir. :love:;)


    Edit sagt noch: egal ob orschinol oder pimp by my self - wobei orschinol natürlich bevorzugt gesucht wird. :genau:

  • stehender Fotograf, nicht schräg,


    Wenn der Fotograf steht, wird es immer schräg - weil der Fotograf ja höher ist als das Auto und die Kamera (ich gehe von einer richtigen Kamera aus) vorm Auge hat.
    Er sollte zumindest sitzen - 90°-Bilder werden es aber nur, wenn er mit dem hintern auf Fahrbahnebene 'runtergeht und das Objektiv ungefähr in Türgriffhöhe ist. ;)

  • Moin!


    fuchsi
    ... wenn ich dir das verate, muss ich dich ... :ninja::doing:^^:thumbup:


    Spaß ...


    Ich sags mal so - wenn genug verwertbares Material zusammen kommt, könnte mal wieder was nettes, online verfügbares, für alle bei raus kommen. Ne Art Farb-Bilder-Datenbank. Nur isses bis dahin noch ein Stück weit, das geht dieses mal wohl nicht so schnell wie mit dem Register. :)


    Deluxe
    Ja, ich dachte auch erst an sitzend fotografiert wie von dir beschrieben... ;)


    Aber - erstens bekommt man dann das oft anders farbige Dach und/oder Motorhaube nicht mit drauf und zweitens wollt ichs denen, die mir da helfen wollen so leicht wie möglich machen. Eventuell sollte man noch einen Mindestabstand zum Fahrzeug festlegen um annähernd gleiche Perspektiven zu erhalten.


    lwl601
    Danke! Schon ein sehr gutes Beispiel - allerdings siehe meine Antwort an Deluxe. Deiner ist ja einfarbig - bei einer anderen Dachfarbe würde diese womöglich verloren gehen.




    Ich denke, und da wirds richtig kompliziert, am besten wären Fotos bei leichter Bewölkung - aber das muss nicht sein um mal nen Anfang zu machen. Man könnte die Fotos später ja auch immer wieder gegen bessere Austauschen, so diese Vorliegen.

  • lwl601
    Genau... und so etwas dann noch von der Seite plus Farbangabe. (nehme mal an das ist Gletscherblau?)


    Trabipaule
    Gegen die Sonne ist nicht optimal. ;) Das Seitenfoto passt schon eher, wobei man die Dachfarbe irgendwie nicht recht erkennen kann.




    Es drängelt ja auch nicht - mir ist ja klar, das immo bei -10°C kein Pappenfoto Wetter ist. Aber bei den ersten Ausfahrten/Treffen ab März/April könnte ja mal an Fotos gedacht werden - bis dato werd ich mal mit dem was ich so habe (oder finde ;) ) mal schaun, ob ich ne Demo gebastelt bekomme... :)


    Erstmal muss der Flyer zum Trabant-Register fertig werden...