bin nichtraucher aber mein trabi raucht^^

  • moin jungs vollgendes problem



    mein trabi raucht ziemlich aus dem auspuff, sogar im standgas mehr als mit lieb ist was kann das für ursachen haben? mir ist auch aufgefallen das er ein wenig leistung verloren hat und er läuft ziemlich unrund im standgas was wahrscheinl. auch mim alter des motors zu tun hat


    vergaser dreckig?
    luftfilter( sportluftfilter) zu?
    zündkerzen? (immoment 225er)
    auspuff zu? (braucht er mal wieder die autobahn, war vor 2 wochen erst drauf)



    immoment im tank 1:50


    hat jemand von euch die gleichen probs seit es über 0 grad geworden ist? :verwirrter:

  • Das hat eigentlich nix mit der Laufleistung zu tun. Fährst du hauptsächlich in der Stadt? Dann könnte ab und an ein Autobahnbesuch helfen. Ansonsten kann es alles deiner Aufzählungen sein. Prüf mal den Elektrodenabstand deiner Kerzen. Den Sportlufti kannst du auswaschen, aber danach wieder leicht einölen. Mach mal den Serienfilter drauf, dürfte dann besser laufen.

    :top::top::top:El Marcel


    :lach:190 000 km Autogas im 1.1 bei [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/146653.png] :lach:


    Endlich geschafft: 250 000 km!! Auf dem Weg zur nächsten Viertelmillion. :top:

    :fahrrad:Dritter Platz Mifa Klappfahrrad Anklam 2017- Danke den Teilnehmern mit der Bud Spencer Mucke- die hat beflügelt und unmenschliche Kräfte entwickelt!!!

    :fahrrad:Dritter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2018 - Titelverteidigung!

    :top: Dritter Platz Trabant 1.1 Original, mit Anhänger

    :fahrrad:Zweiter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2019 - vorwärts immer...!

  • Einfach mal Autobahn etwas länger fahren, dann isser wieder rauchfrei.


    Dann ist der Vergaser wieder frei und der Auspuff, der Luftfilter ist wieder sauber und die Zündkerzen haben mal wieder was zu tun :top: :grinsi:

  • also, das von ner Autobahnfahrt der Luftfilter wieder sauber wird, wäre mir neu...


    auch der Vergaser reinigt sich so nicht....


    und, die Zündkerzen haben auch immer etwas zu tun


    das einzigste, was ne Autobahnfahrt macht, ist den Ausssspuff freizublasen... :winker:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Der Luftfilter ist dann wieder sauber? Na das mach mir mal vor!


    Check mal den Vergaser hört sich nach zu viel Sprit an. Welcher Vergasertyp?
    Ist womöglich etwas choke noch drin obwohl ganz zurückgeschoben.
    Bei altem Vergaser schau ob der Hebel ganz zurück ist wenn der Zug wieder voll reingeschoben ist und beim neuen nimm den Schlau ab und schau ob die Klappe voll offen ist.


    Und auf der Autobahn wird mitunter auch Ölkohle im Motor, an der Welle und im Brennraum abgebaut.

  • Ähm, is vielleicht ne blöde Frage. Aber er läuft schon auf beiden Zylindern, oder?

  • TV P50 du bringst es auf den punkt es scheint der vergaser ich höre ein leichtes zischen selbst wenn der choke voll drin is, wenn er rausgezogen wird is das zischen lauter es kann nur daran liegen, übrigends isn alter blockvergaser drin ne nummer steht nicht drauf die haben die wohl damals vergessen



    habe mal die kerzen überprüft und gesehen das ich eine 225er und eine 175er drinne hatte habe nun 2 225er drin aber es is kein unterschied zu merken


    ja er läuft auf 2 kerzen sven


    ich werde mirgen mal an der chokeschraube dranrumstellen bis das zischen weg is das müsstes dann gewesen sein oder?

  • also den vergaser habe ich drin, habe das zischen nicht wegbekommen, habe mir nun nen neuen luftfilter von MANN gekauft der direkt noch für trabis hergestellt wird


    den werde ich jetzt mal reinsetzen mal sehn , dann sollte er besser ziehen
    , dann werde ich auchmal die autobahn austesten und den auspuff freiblasen


    kann mir jemand infos und tips zu diesem vergasertyp geben?

  • Ist ein 28 HB 3-1 und Infos gibts dazu im WHIMS das würde zu lang hier werden.

  • Zitat

    Original von Troublemaker
    aha was isn das whims`?`


    Is die Frage ernst? Das ist das Wie helfe ich mir selbst ! DAS Reparaturhandbuch für den Trabi schlechthin. Sowas sollte man als Trabifahrer aber wissen. :zwinkerer:



    Zitat

    Original von Troublemaker
    und wo finde ich das?


    Im Buchladen, auf Trödelmärkten, bei ebay, beim Nachbarn im Bücherregal, der mal nen Trabi hatte, oder ............................

  • ja das buch habe ich komm nur manchmal mit den abkürzungen net klar :zwinkerer:


    nagut solanger er läuft bleibt er so

  • Am besten den Vergaser mal ausbauen, reinigen und wieder reinsetzen. Sonst bleibt die Kiste gar noch sehen, alles andere ist nur gelber Schnee!


    Eventuell findest du so auch den Fehler.

    :top::top::top:El Marcel


    :lach:190 000 km Autogas im 1.1 bei [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/146653.png] :lach:


    Endlich geschafft: 250 000 km!! Auf dem Weg zur nächsten Viertelmillion. :top:

    :fahrrad:Dritter Platz Mifa Klappfahrrad Anklam 2017- Danke den Teilnehmern mit der Bud Spencer Mucke- die hat beflügelt und unmenschliche Kräfte entwickelt!!!

    :fahrrad:Dritter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2018 - Titelverteidigung!

    :top: Dritter Platz Trabant 1.1 Original, mit Anhänger

    :fahrrad:Zweiter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2019 - vorwärts immer...!

  • ja das sollte ich vielleicht mal machen und dann oben die kappe vom choke abschrauben


    ich werde jetzt wie gesagt erstmal den luftfilter reinhängen damit wird das leise zischen aber noch nicht weggehen leider :hä: