Oldtema 2012

  • nee Otto nicht extra!! Thomas und Robert waren auch mit.
    Und ich muß sagen es war mehr los als wie in Halle...ich muß da auch nicht immer was kaufen .
    Getreu dem motto ,"dabei ist alles" ;)

  • Auch mein diesjähriger Besuch bei der Oldthema ist nun zu ende.
    Hab für meine DKW ein paar Schöne Teile gekauft.
    Deluxe: Danke fürs mitnehmen.
    Aber eins muss ich sagen: dieses Jahr, fand ich , war unheimlich was los (warn mir zeitweise zu viele Leute).

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Muss sagen, dass ich dieses mal recht viel gekauft habe, was ich bei den vergangenen Oldtemas selten erreicht habe.


    Einige bekannte Leute getroffen, und schöne Käufe gemacht. Bis auf die Rückfahrt, welche von unglaublich gigantischen Knoblauchschwaden im Auto, überschattet wurde, wars ein sehr schöner Tag. ;)

  • Also ich hab nach dem Teilemarkt mit meiner Frau mehr Geld ausgegeben...


    Und wenn das Thema nicht wieder "Haben ist besser als brauchen" gewesen wäre, dann hätte ich auf der Oldtema wieder nix gekauft.


    @ Heck: Die Welle ist genauso lang wie die vom 60er. Die andere wäre also ein paar Zentimeter zu kurz gewesen. Habe heute beim 60er nachgesehen: Keine Lichtmaschine und kein Regler dabei. Ich kotz ab...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Für mich ist die Veranstaltung ziemlich wertfrei geworden und ich werde sicher 1 bis 2 Jahre aussetzen. Es sei denn, ich leg´mir doch wieder´n Mopped zu. Da wird man da ja bestens versorgt.
    Dirk
    ...danke...hat gut funktioniert :thumbup:

  • Tja, der Überhang der Zweiradfraktion auf den großen Teilemärkten der letzten Jahre ist nicht von der Hand zu weisen und leider aber auch nicht änderbar.


    Mir war der "alles 1€"- Stand am liebsten, sowas würde ich gerne mehr auf Teilemärten sehen. Oder wissen, auf welchen Märkten solche Leute stehen um dann genau diese Märkte anzusteuern... Macht man sich nämlich die Arbeit, in den Kisten mal stundenlang rumzuwühlen (vorausgesetzt, man hat die Zeit) findet man Kleinteile, nach denen man sonst nie gefragt hätte...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Zitat

    "alles 1€"- Stand


    diese stände sind echt jud! :thumbup:
    da kann man fürn 10ner mal allerhand abstauben!
    hab ich mal mandolinenbleche für 311er, alte spurstangenköppe, ach..allerhand bekommen...immer wieder gern! ^^
    machn nur leider zu wenige :S
    achso...das war aber nich auf der oldtema.

  • eben..find sich eigtl fast immer was!
    das was ich meinte war mal in ottendorf!

  • Bin Heute das erste mal hier wieder Online,da ich meinen Anbieter 1+1 auf Telekom gewechselt habe....sollte mann nicht machen????Hatte drei Wochen kein Internet.Mehr dazu will ich mich nicht äußern sonst kommt mir die Galle hoch.Jetzt Furtz... es wieder.Schade das ich die Themen nicht eher lesen konnte hätte mich über den einen oder andere sehr gefreut an unser(Rot Weises) Vereinshäuschen und auch ein Kaffee ausgegeben.können wir aber gerne nächste Jahr machen,mein Wort drauf.Aber um die Vorreden zu bestätigen es gibt immer mehr Angebote für die Moped Würmer...aber ich habe auch Interessante teile für den 311 Coupe bekommen konnte alles schon am Freitag Kaufen.Der Höhepunkt war am Samstag da war die Hölle los von Besucher her und auch bei uns am V-Wagen ging die Post ab.Danke an die die Vorbei Geschaut haben.
    Gruß
    Dieter


    P.S. Hier noch zwei Bildchen....

  • Da will auch erstmal nen kurzes Fazit geben.
    Es gab zwar nicht wirklich was für mich zu kaufen, aber das war auch nicht mein Ziel bei Oldtema.


    Ich habe viele neue Leute kennen gelernt und super Gespräche mit ihnen geführt, z.B. mit pinokio, P50-Original, heckman, Dirk.... und vielen mehr.
    Die Kugel ist bei sehr vielen Leuten gut angekommen. Und ich habe jedes Kaufangebot abgelehnt. ^^


    @ pinokio Dank dir fürs Lob. :)
    @ heckman Danke fürs Bier.Nächstes Jahr bring ich dann welches mit ;)

  • Zitat

    Jetzt Furtz... es wieder.


    @ Pemsel: Muddu ma zum Arzt gehen... :zwinkerer::grinsi::zwinkerer:


    Zitat

    In dem 1€ Stand, waren aber auch 70% nur Motorrad und Moepd Zeugs vorhanden!


    @ dgutschner: Und? Wir haben nur oberflächlich drübergeschaut und nicht gewühlt. Trotzdem auf Anhieb was gefunden. Wenn ich mehr Zeit gehabt hätte, wäre wühlen angesagt gewesen. Aber 1 Euro für ne Stahlgeflechtmurmeltachowelle find ich ganz OK.

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • war ja auch ein nicht zu übersehendes Großes Schild (alles 1,-€) ;) da.
    Ich habe da zb.für meinen Star einen Kompl. Vergaser bekommen.

  • Hi,


    War dieses Jahr auch mal wieder zur suche dort, und habe mehr gekauft als mir lieb war ;)


    1euro Artikel: Trabant Vergaser,Hauptständer s51, Sachen für die Tür nagelneu, Dichtringe für das Getriebe, 2 s50 Rücklichter


    dann noch ein komplettes Rücklicht s50, ne neue Kupplung für meine Limo. Zu der Kupplung habe ich noch einen orginalen DDR Atlas abgestaubt.


    Dann gab es noch die schöne Lampe für die Steckdose um Reperaturen im Motorraum zu machen, diese ist nagelneu und hat mich 4 euro gekostet mit 2 neuen


    Ersatzglühlampen. So insgesamt hat es sich gelohnt :D


    gruß

  • Muddu ma zum Arzt gehen


    Habe meine Tabletten immer dabei..........

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • habe viele schnäppchen und auch teile welche aufn suche zettel standen bekommen,hauptsächlich auf dem außengelände und rest in denn hallen. man muss eben früh da sein sich zeit an jedem verkaufs stand nehmen und kisten wühlen und wenn man alle stände durch hat noch einmal alle durchlaufen. drum waren wir von früh bis zum schluss da ;)