Dreieckslenker hinten links - Schraube ersetzt

  • Guten Tag und allen nochmals ein frohes neues Jahr!




    Mich beschäftigt eine Frage: Bei mir ist vor etlichen Wochen hinten links am Dreieckslenker




    die Verbindungsschraube zur Bodengruppe abgerissen.




    Habe daraufhin eine neue Schraube eingedreht, nachdem ich die alte von oben mit zwei




    Muttern rausgedreht habe. Nun ist mir letzte Woche aufgefallen, das die beiden "Teller" einen




    kleinen Höhenunterscheid haben(s. Bild), mag zwar auf den ersten Blick nicht viel erscheinen,




    aber wer weiß was da noch passieren kann? Solte ich die Schraube (die gut festsitzt) drinsitzen




    lassen, oder eine Neue Schraube eindrehen und mit zwei Kontermuttern von oben sichern?




    Vom Fahrverhalten selber merkt man so keine Auffälligkeiten.




    Ich Danke den erfahren Hasen für eine Meinung/Tipp






    Grüße

  • Also der Unterschied ist schon gut erkennbar. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das an der Schraube liegen soll. Wenn die gefädelt hat und Du die festziehen konntest, dann passt das eigentlich. Es sei denn Du hast eine mit halben Gewinde und halben Schaft, da kann es sein dass das Gewinde zu kurz ist und Du die Schraube mit dem Schaft festgezogen hast. In dem Fall müsstest Du den Dreiecklenker dort noch etwas hin und her bewegen können. Oder hast Du evtl. links den Gummiring eingeklemmt? Das passiert gern, wenn man die andere Schraube vom Dreiecklenker (die vor dem Rad) nicht lockert.


    Gruß Sven.