Felgen eintragen

  • Hallo Jungs


    Hab da ein Problem beim eintragen von BCW Powertechfelgen in der Größe 8*13 et 5 hab schon gegoogelt und rausgefunden dass jemand die selben schonmal aufm Trabi hatte nur leider ist der beitrag nichtmehr aufrufbar.Wäre super wenn ich jemand finden würde der diese Felgen schon aufm Trabi hatte oder hat.


    gruß Flo

  • da wirst nicht viel glück haben mein kumpel aus augsburg wollte die selbe größe eintragen lassen und hat es nicht bekommen begründung vom tüver die Fahrwerksfestigkeit ist nicht gegeben und da der trabi nicht mehr produziert wird kann man auch nirgendwo einen nachweis her bekommen über die Fahrwerksfestigkeit

    [align=center] :thumbup: Sachsenring statt Ehering :thumbup:

  • Das könnte ein problem werden aber ich hoffe ja das ich denjenigen finde der sie schon eingetragen hatte bzw hat.
    Es würde ja schon weiterhelfen wenn ich schon ein gutachten für irgendein Fahrzeug hätte wenn alles nicht hilft muss ich in den Sauren Apfel beißen und eins beim Hersteller kaufen wollte ich aber sparen :thumbup:



    gruß Flo

  • schick mir mal die daten von den felgen per pn kba und alles mein ich frage mal bei meinem teiledealer nach wo ich meine passatteile gekauft habe ob er ein GA her bekommt

    [align=center] :thumbup: Sachsenring statt Ehering :thumbup:

  • Hallo Leute,
    War gestern beim Tüv mit meinem Umbau,da die Reifen auf meinen Alus immernoch Glatze haben hab ich erstmal die alten Sommereifen mit Felgen von meiner Frau ihrem Abgefragten Polo 6n draufgeschraubt.Soweit so gut.
    Reifengröße 175/?? r13 damit die vorn net an der Feder schleifen hab ich Distanzscheiben 20mm pro seite montiert und hinten 10mm pro Seite plus Sturzkorrektur.
    Es sei dazugesagt VA ist auf Scheibe umgebaut.
    Jetzt zu meinem Problem hat schonmal jemand so eine Kombination eingetragen bekommen?
    Bräuchte ein vergleichsgutachten..


    gruß Flo

  • Reifengröße 175/?? r13 damit die vorn net an der Feder schleifen hab ich Distanzscheiben 20mm pro seite montiert und hinten 10mm pro Seite plus Sturzkorrektur.
    Es sei dazugesagt VA ist auf Scheibe umgebaut.
    Jetzt zu meinem Problem hat schonmal jemand so eine Kombination eingetragen bekommen?
    Bräuchte ein vergleichsgutachten..


    gruß Flo


    Hallo Flo,


    welche Größe haben denn die Felgen. Ich hab 7x13 ET 25 auf 175/50 R13 eingetragen. VA ist auf Scheibenbremse umgebaut und es sind Spurplatten von 20mm Stärke je Seite verbaut, jedoch in Verbindung mit ner Sturzkorrektur an der VA. Hinten hab ich die "große" Sturzkorretktur verbaut in Verbindung mit Tieferlegung und Adapterplatten, Stärke ist aber, glaub ich, 20mm.


    Deswegen wäre die Angabe zu den Felgen wichtig, eingetragen haben sicher einige solche Kombinationen, jedoch gibt es ja x - verschiedene Felgengrößen bei den 13ern.


    :thumbup: 3 Zylinder sind keiner zuviel :thumbup:

  • Servus
    Felgen sind orginal VW 5,5" wenn mich nich alles Täuscht und der Reifenquerschnitt 60 oder 65 muss ich morgen nochmal rüber und nachschaun.