Pick Up mit DDR Zulassung

  • Jungs mal ne Frage?
    Ein in der DDR zum Pic Up umgebauter vom Bj. 70 hat in der DDR ne Zulassung bekommen (alter DDR Brief vorhanden).
    er wurde noch in der DDR abgemeldet und soll nun wieder aufgearbeitet und zugelassen werden.
    Wie stehen dafür die Chancen bei entsprechend technisch einwandfreien Zustand durch den Tüv zu kommen und ne Zulassung zu erhalten.
    Ich häng euch mal nen Bild mit an... hab ich heute bei autoscout24 erworben.

  • Richtig, wenn der Brief mit dem abgenommenen Umbau vorhanden ist, so gibt es kein Problem. Alles was zu DDR-Zeiten zugelassen war, kann auch wieder zugelassen werden.

  • Ich werde ihn erst am 28.1. abholen dann wird genau begutachtet und es gibt mehr Bilder.
    Ich muss nur erst nen großen Anhänger organisieren weil gleichzeitig noch ein anderer Trabi geholt werden soll bei Weimar --und der Verkäufer ist auch hier im Forum-- hat nen fairen Preis gemacht.
    Ich glaub an den Trabi-Virus :thumbup: , wäre dann unser 5. :rolleyes:
    Sind denn eigentlich noch andere "privat Umbauten" aus DDR Zeiten im Umlauf und zugelassen?
    Weis da wer was? ?(

  • Habe heut nochmal mit dem Verkäufer teleniert und er meinte keine Eintragung des Umbau im alten DDR Brief zu finden ..... nu hab ich nen Problem?
    Oder habt ihr nen Tipp?
    Noch könnte ich vom Kauf Abstand nehmen.

  • Irgendwas wird ja drinstehen, wenn das Auto so in der DDR gelaufen ist.


    Am besten mal einen Scan des Briefs schicken lassen. Da steht vielleicht nichts von Umbau drin - denn es kann gut sein, daß der Brief speziell für dieses Auto ausgestellt wurde und kein normaler Trabantbrief ist.
    Da steht dann als Hersteller möglicherweise auch nicht mehr VEB Sachsenring, sonder derjenige, der den PickUp gebaut hat.


    Brief genau ansehen und durchlesen - anders kann man's nicht empfehlen.

  • Der Verkäufer sagte mir der Opa sei damit nur auf dem Grundstück rumgefahren, also geh ich doch davon aus das nix im dem Brief drinnsteht. :(

  • Na dann hast du genau zwei Möglichkeiten:


    1. Lass es sein und kaufe ihn nicht


    2. Fahre zur nächsten Dekra und frage ob sie ihn abnehmen würden und was es kostet, lege Bilder vor und wenn die zu einem für dich akzeptablen Preis ja sagen, kauf ihn.


    Entscheidung liegt bei dir.

  • Und ich wollte schon fragen wo der die Versteifungen verbaut hat - da seh ich nämlich praktisch keine...


    Aber wenn du ne Dekra findest, die den abnehmen - meld dich mal bei mir, die bräucht ich auch mal. ;)


    Und noch eins: 5. Trabant? ->http://www.trabant-register.de :)

  • Hat er in der DDR eine Zulassung erhalten oder ist er nur im Garten herumgefahren und hat deshalb keine Zulassung?

    In der Anzeige stand "mit Original DDR Fahrzeugbrief" also ging ich von der ordnungsgemäßen zulassung aus.
    Erst beim Nachfragen zeigte sich die "Schwachstelle".
    Ich hab schon dem Verkäufer abgesagt, war in Ordnung.
    Wenn jemand noch Interesse hat an dem Teil kann ich in dem Fall die Nummer rausgeben.
    Kaufpreis wäre 500,00€



    Otto Eintragung von dem "Fuhrpark" erfolgt noch :rolleyes: