1.1er Grill an 601er Haube?

  • Hallöle,


    Hab mir überlegt ein Grill vom 1.1er in meinen 601er mit der orginalen Haube einzubauen.....Passt das zusammen oder geht das garnicht?


    :haeman:

    Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen! :genau:

  • Also ich hab so einen Rohling vom 1.1er Grill zu Hause liegen und denke, dass das passen sollte.
    Ich hab das auch schon auf einem Foto gesehen, also die Kombination 1.1er Grill und 601er Haube.

  • Ich schließe mich da sv_t an, ich habe diese Kombi auch schon auf Bildern gesehen. Wenn du unter Google mal nach Bildern des 1.1érs suchst findest du diese Kombi auch :) .



    Edit: Ob das ganze Plug and Play passt weiß ich allerdings nicht. Aber das sollten so einige hier problemlos beantworten können. Tim?

  • Das passt. In der Grundform unterscheiden die sich nicht (ist nur der rechte Halter vom Kühler dran, stört aber nicht bzw. kann man den auch abmachen).

  • Ich kann das bestätigen, der 1.1 Grill passt 1 zu 1 an den 601er ran.


    Man sollte aber bedenken, dass die Schlitze, die im 1.1 für den Kühler sind, im 601er dazu führen, das der Heizgeräschdämpfer gekühlt wird durch den Fahrtwind und man so Heizleistung verliert.
    Man muß an dem 1.1 Grill am 601, wenn man auch an kalten Tagen fährt, die Schlitze verschließen, um so nicht die Heizung zu verschlechtern.


    Auch ist am 1.1 Grill kein Anschluß für den dicken Gummischlauch des 601, der zur Mischkammer führt und Frischluft in Wageninnere bringt.
    Man muß also auch hier den Grill abändern, sonst wird im Sommer warm ;) bzw. muß man ohne Änderung des 1.1 Grill auf die Frischluftzufuhr verzichten.

  • Danke für die Antworten und Tipps. :thumbup:


    @lwl601:sieht echt gut aus......

    Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen! :genau: