Motor erkennung

  • Habe mein P50 zerlegt und will jetzt mal wissen was für ein Motor das ist bzw wieviel Ps er hat.Hinten auf dem Motor stand 416001580 und vorn 51111062

  • Ah,was kann man beim Verkauf nehmen?Lief sauber und hatte kein klappern

  • Da gibt es keine Richtlinie. Wer es unbedingt braucht/haben will, gibt dafür sicher 300,- aus. Ich biete dir 50,- ;)

  • Lehne dankend ab :) .Dann behalte ich ihn selber

  • Also mußt du ja selber eine Preisvorstellung haben ;)
    Man könnte auch sagen, ich zahle dir 50,- an und je nach Innenzustand gibts noch was obendrauf oder nicht ;)
    Und nein, ich brauch den auch nicht :)
    Ebay würd ich sagen.
    (Wenn ich nen 20PS brauchen sollte, greif ich ins Regal, such mir das passende BJ. raus und fange von Null an, habe dann aber für rund 400,- nen regenerierten stehen.) ;)

  • da kommt die profane Frage nach technischen Daten eines Aggregates und schwupps, den 2. Beitrag tiefer kommt die Frage nach dem besten Preis.... :S


    Wie Heckman schreibt ist der Preis eh Ansichtssache des einzelnen. Nur fürsolche Dinge gibt es doch auch schon ein eigenes Thema hier im Forum.
    Und jeder Händler auf dem Wochenmarkt weiss, was er für seinen Kram haben will und wo seine Schmerzgrenze liegt.
    Und nein, ich brauche den Motor auch nicht. Es gibt doch aber genug Verkaufsplattformen... :rolleyes:

    Wenn irgendein Teil in einer Maschine falsch eingebaut werden kann, so wird sich immer jemand finden, der dies auch tut.
    - 5. Murphysches Gesetz -

  • Hallo,habe gefragt wegen daten,und habe nicht gefragt ob ihn jemand kaufen will :|

  • Ah,was kann man beim Verkauf nehmen?Lief sauber und hatte kein klappern

    Nö ??

    Wenn irgendein Teil in einer Maschine falsch eingebaut werden kann, so wird sich immer jemand finden, der dies auch tut.
    - 5. Murphysches Gesetz -

  • Guten Tag,


    habe da einen Motor Nr.51 096810 ist von 1961 u. 20 PS stimmt,oder ?


    Habe zwei Getriebe 1. Nr.60-14264 33
    2. Nr. 3622 (mehr steht nicht drauf auf beiden Gehäusehälften)


    Welches Getriebe paßt zu og. Motor ?


    Weiterhin hab ich einen Motor-Nr. 60295348 u. Getriebe Nr.67/41826.
    Ist so im SW II verbaut .


    Gehört original natürlich nicht rein. Paßt aber auch nicht zusammen, vermute ich !


    Bitte um Aufklärung.

  • Anfragen hinsichtlich des Motors an mich werden gern beantwortet


    Übrigens, der Motor auf dem Bild von Felche ist etwa von Oktober 1965.


    Gruß Jürgen

  • Danke Jürgen!
    Und was hat der Stempel unter der Motorkennnummer zu sagen?
    MfG Felche

  • Hallo Leute, ich habe noch einen Motor in meiner Garage rumliegen von dem ich leider das Baujahr und die PS-Zahl nicht weis. Er hat 18er Kerzen, breite Riemenscheibe und die Motornummer steht auf einem kleinen Schild über dem Zündgehäuse eingeprägt 0030425. Wäre nett wenn mir jemand Auskunft geben würde.

  • Keine Auskunft, weil nicht möglich. ;)
    Die Nummer auf dem Zündgehäuse sagt nur etwas zum Zündgehäuse aus, mehr nicht, hat also mit dem Rumpfmotor nichts zu tun.

  • Das eine erhabene Nummer keine für einen Motor spezifische sein kann, ist aber klar?
    Die ist in jeder Gußform und unzählige Motoren und Getriebe tragen die selbe Nummer.
    Motor-/Getriebenummern sind also logischer Weise >eingeschlagen<. ;)
    Unzwar vorn an der Kupplungsglocke unterm Krümmer, oder früher überm Vergaserflansch oder ganz früher rechts vom Vergaser.