Ein Trabant steht wieder auf

  • Hallo Trabantfreunde


    Ich habe einen Kombi 1968 und bin damit sehr zufrieden. Die Restauration hat ca. 9 Monate gedauert. Nun ist mein großer Sohn (14 Jahre) auf den Geschack gekommen. Schaut euch die Bilder an und macht euch ein Urteil darüber.Geholt haben wir ihn im Gebirge. Zustand 1-5 eine Gut 6-.

  • Herzlichen Glückwunsch zu eurem "neuen" Trabant. Wirklich gut sieht er ja nicht mehr aus aber es ist doch schön wenn er wieder gemacht wird und nicht als Schlachtopfer endet ;) . Viel Spaß beim Neuaufbau. Wie soll er den werden?

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • Er soll nicht als Teilespänder enden. Kleine Schritte nach vorn sind schön getan.Der 601 sollte genau wieder so aufgabaut werden.Nur über die Farbe sind wir und noch nicht so 100% einig. Er will wieder das Grün und dachte so an Gelb :rolleyes:




  • Uiuiui, da habt ihr euch aber was vorgenommen. Ich finde euer Vorhaben Spitze! Damit wäre wieder ein sichergeglaubter Schrottplatzkandidat gerettet, weiter so! Bloß mit dem 68er Baujahr haut einigen nicht hin. Scheint ja eine Ersatzkarosse von 89 zu sein, denn auch die Schraubenfedern weisen darauf hin. Mein Farbvorschlag wäre ihn wieder Panamagrün zu lackieren und auf Stand 89 zu bauen, denn den wieder auf Stand 68 zu bringen ist fast aussichtslos, allein wegen der Karosse.

    Fuhrpark: P601L Bj.'87 - P601K Bj.'87 - MZ ES 150 Bj.'67 - MZ ES 250 Bj.'59 - MZ ES 250/1 Bj.'64 - MZ ETZ 250 Bj.'87 - Jawa 356 "175" Bj.'56 - KR51/2L Bj.'86 - SR 4-4 Bj.'74 und Jöhstadt TS 8-8 Bj.'78

  • Hallo mr.schust


    ich meine ich habe einen 68 Komb und mein Sohn hat diese Limo 1989.

  • Cool,wieder einer mehr in meinem Alter der sich mitm Trabant beschäftigt.Viel Spaß bei dem Projekt. :thumbsup:

  • schön das sich die jungen Leute dafür interessieren. Meine große Tochter ist 16 aber sie interessiert sich mehr für die vier Ringe aus der Firma :thumbsup: .


    Ich würde ihn wieder Panamagrün machen ;) .

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • meine kleine ist 9 aber ich glaube das wird auch nichts ;( . Sind halt Mädchen aber sie fahren beide mit, da freut sich Papa auch ^^

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • Ja die Begeisterung ist da, dies hat er sich auch schon aufgebaut, nicht allein aber hat schon ordentlich mit angepackt.




  • sehr schönes projekt:) bin auch grad dabei nen 89er wieder aufzubauen:) allerdings bleibt meiner nicht original^^

  • kombi1968


    Also bei DEN Eltern muss der Sohn einfach IFA-verrückt werden... *rüberwink*


    Liebe Grüsse aus Chemnitz, vormals Burgstädt

    Ach ja ... fast vergessen, die Signatur: Ich sammle alles über Kennzeichen- und Zulassungshistorik :-)

  • Also ich hab meine 90er Limosine auch in Pannamagrün Lackiert, kann ich nur empfehlen, ist ne Farbe, die immer irgendwie auffällt und herraussticht.
    Einziges Problem ist, das im Sommer immer irgendwelches Viehzeug am Auto hängt, weil die das immer mit ner Pflanze verwechseln. :sonnenblume:

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Hallo


    Ja was gibt es neues. 8o nicht viel aber diese Arbeit muß sein.









    Schleifen, scleifen und schleifen auch ja schleifen :verwirrter:

  • hey die S50 schaut echt klasse aus, da habt ihr euch wirklich mühe gegeben :thumbsup:

    95% aller Computerprobleme sitzen vor dem Bildschirm ;)


    26 ps ;; 26 liter Tankinhalt ;; 26 jahre Bauzeit ;; 26% mehr Fensterfläche ;; 26 ?????

  • viel spaß beim schweißen und schrauben.meiner sah genauso aus und ist bj 88
    ich bin mit dem scheißen fast mit durch.zum glück.

  • Heute ist wieder eine Kleinigkeit gewordern


    Innekotflügel geschliffen und Haftgrund drauf




    ein schönes Batteriefach :zornig:


  • [quote='kombi1968','index.php?page=Thread&postID=315644#post315644']Ja die Begeisterung ist da, dies hat er sich auch schon aufgebaut, nicht allein aber hat schon ordentlich mit angepackt.
    ----------------
    Schönes Mopped hatte auch mal eins aber verkauft für 180 DM war von meiner Freundins Cousin er hatte n Unfall damit und sie stand dann aufn Schrottplatz fuhr nur sehr schlecht im 4ten wurde nur im 3ten gefahren.
    Würde auch noch eine nehmen so bräucht ich nicht mehr zu meinen Wagen laufen.
    mfg Paul.