Datenbank / Register Trabant P601

  • Mal so an den Gründer des Trabant Registers, aber auch natürlich an alle andere. Schon mal darüber nachgedacht Flyer für's Trabant Register drucken zu lassen oder selbst zu drucken, die man dann auf Treffen Verteilen könnte?
    Wäre ja schließlich auch eine gute Werbung für die Seite :)

  • Ist eigentlich eine gute Idee. :thumbup:


    Ist aber auch eine Kosten Frage - leider.


    Entwerfen könnt ich die "Dinger", hab so etwas schon mehrfach für unseren Verein gemacht. Und machen werd ichs für die Oldtema Leipzig und Halle definitiv.


    Für allgemein und "Jedermann" kann ich das freilich nicht einfach so finanzieren, da müsste man sich was anderes überlegen. Ich könnt zB. auf der Seite des Registers entsprechende Vorlagen zum freien Download anbieten (werde ich ziemlich sicher machen) oder es findet sich eine Druckerei oder ein Fanshop der so etwas gegen kleines Geld anbieten wollen würde.


    Natürlich sind auch Entwürfe von anderen gern gesehen, hat ja beim Logo auch ganz gut geklappt. :):dafuer:


    Immer im Auge behalten, das ich mit dem Register nix verdiene... ;)

  • Otto, ist es eigentlich möglich das sich die Eintragungen im Jahr fortlaufend nach der FIN sortieren?


    Warum nicht einfach das Logo vom Register als Flyer nehmen?

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • Moin... :)


    Das Logo kommt natürlich mit drauf - aber das wäre dann doch etwas wenig. Muss mir da mal noch Ideen einholen. ;)


    Die Eintragungen sind vorrangig nach Jahr sortiert, dann nach Monaten und danach innerhalb der Monate werden die FIN sortiert.


    Problem 1: kein Monat angegeben = Monate ohne Monat ;) werden im Jahr zuerst einsortiert, also noch vor Januar z.B.
    Problem 2: die Autos wurden nicht so fortlaufend zugelassen wie die FIN vergeben wurden, also wäre ein Ordnung nach EZ auch nicht sinnvoll
    Problem 3: Kombis und Kübel sowie KIB und E Karossen haben ein anderes "FIN System"


    Schau dir mal das Jahr 1964 an - da ist die FIN schon richtig geordnet - aber nur, weil alle Angaben vollständig genug sind und alles "normale" Limos sind.



    Zu den Flyern:
    Ich denke es werden DIN lang Flyer im Hochformat (210x105mm) - da sind die Kosten gering und der Flyer schnell entworfen. Dazu ne Ladung Visitenkarten... das sollte passen, oder? ?(

  • Ich will dir garnicht reinreden, aber wie wäre es, wenn du, vielleicht parallel zu den proffesionell gedruckten Flyern, einfach mal son Flyer online stellst, kann jeder der mag runterladen, ausdrucken und verteilen. Dann muß der einzelne auch garnicht hunderte von Ausdrucken machen. Gehen wir mal von A5 aus, 2 davon auf A4, 5 mal gedruckt macht 10 Flyer - die muß man erstmal verteilen. Dezentral verteilte Kosten und Flyer direkt vorverteilt. Und 15.000 Flyer in Supermärkten verteilen macht bei dem Thema ja nicht wirklich Sinn...


    Chrom

  • Moin,


    schau mal Beitrag 242:

    Zitat

    Ich könnt zB. auf der Seite des Registers entsprechende Vorlagen zum freien Download anbieten ...


    ;)


    Das wird es also auf alle Fälle geben. :thumbup:


    Drucken lassen werde ich für die Oldtema - da ich da eh Standbetreuung mache (Verein/Club).


    Format wird halbes A5 (Hoch) oder eben A5 Vollformat (Hoch).



    Unsere Vereins Plakate/Flyer haben wir meist auf farbiges A4 Papier per Kopierer vervielfältigt - das geht auch, sieht nur nicht sooooo toll aus.

  • Jaja, wer lesen kann ist klar im Vorteil, gerade in nem Forum....


    Du machst das schon, da bin ich mir sicher.

  • was hälst Du davon? Oberhalb das Logo und darunter einen Ausschnitt aus einer Tabelle, natürlich ohne Daten......unterhalb nochmal Kontaktdaten und ein bisschen Werbung fürs PF. ?

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • Otto: kannste mal das Grundlayout vom Flyer hochladen (möglichst groß)?
    Ich hatte schonmal 'ne Zuarbeit für die Pannenhilfe gemacht und würde mich auch mal an Deinem Layout versuchen.
    Sah bei der Pannenhilfe so aus, sollte eigentlich auch übernommen werden, aber da rührt sich seit dem nichts mehr.


    Version 1 , einseitig bedruckt:


    Version 2 , beidseitig bedruckt:


    Gruß Sven.

  • wow... :respekt: Sven - du bis engagiert. :thumbup:


    Das ist wirklich schick, da brauch ich mein Gestümper gar nicht erst zur allgemeinen Belustigung zeigen :ohnemich: , da schäme ich mich ja schon jetzt. :schaem:;)


    Im Ernst - würdest du dich ran trauen? Oder besser gefragt, würdest du es entwerfen wollen? :bitte:


    Wünsch
    Eventuell wird dafür das Banner nochmals in wirklich groß benötigt - der Flyer wird vermutlich eine Auflösung von rund 1770x2500 Pixel haben müssen um die nötige Druckqualität zu bringen. Aber schaun wir erst einmal ob Sven es machen würde.


    Ron
    Werbung fürs Pappenforum ist gut gemeint - ich weis die Unterstützung von Anfang an zu schätzen. :thumbup: Allerdings gibts da auch noch andere Personen und Webseiten die sich dann, möglicher Weise berechtigt, auf den Schlips getreten fühlen könnten. Ich bin da bisher eher zurückhaltend und versuche es "neutral", bzw. gleichrangig/gleichberechtigt, zu handhaben, wie auch schon auf der Webseite... soll doch für alle sein, wenns was bringen soll. :S

  • Na wie gesagt, würde mich mal dran versuchen. Hab Dir mal 'ne PN mit meine Mail-Adresse geschickt. Dahin kannste ja mal die Vorlagen schicken.
    Will mich da aber nicht allein dran versuchen, andere Entwürfe sollten auch 'ne Chance haben.
    Gruß Sven.


    EDIT: der Entwurf von Chrom is doch schonmal nicht schlecht :top: .

  • Man, das geht ja fix heut ... :)


    Sven
    Öhm, fertig hab ich noch gar nix... aber laut print24 sollte ein 1 Seitiger A5 Flyer folgende Druckmaße haben:



    Chroms Entwurf find ich schon mal auch gut - vor allem mit der Sortierung im Hintergrund. Vielleicht kann man da drauf aufbauen?


    Edit: Chroms Entwurf ist wohl eher DIN lang:



    Und ist wohl günstiger - auch wenns jemand selber ausdrucken wollte, da damit 3 Flyer aus einem A4 Blatt kommen könnten, statt 2 bei A5...

  • Hier die Großversion:


    Sollte jemand noch meinen 2. Bannervorschlag für den Flyer verwenden wollen,
    einfach bescheid sagen. Den hab ich auch noch in Groß da:




    P.S.


    Da ich auch ne etwas kreative Ader habe, konnt ichs nich lassen :(


    Mein Vorschlag:

  • Also sowohl der letzte Entwurf von Wünsch als auch der letzte Entwurf von Chrom sind doch ganz gut.
    Finde die Darstellung des Explorerfenster bei Chrom ganz passend, denn es ist und bleibt ja was virtuelles.
    Das Ganze dann nicht ganz so bunt und etwas mehr an das gewünschte Format angepasst.


    Ich arbeite mit dem PSE7, da bin ich auf viele Vorlagen angewiesen, also brauch Bilder, die ich dann über verschiedene Ebenen in den Banner einfüge.
    Würde noch etwas in die Richtung wie Chrom's ersten Entwurf weiterarbeiten, bräuchte dazu aber noch Material.
    Mein Grundgedanke ist, den Hauptbanner als kompletten Flyerhintergrund zu verwenden und den Flyer dann quer 210x105 zu formatieren.


    Otto: hast Du die Trabimodelle (inkl. dem Grabstein), wie Du sie auf der Homepage darstellst, als Einzelbilder da? Bräuchte die, aber mit transparentem Hintergrund, also *.gif oder *.png.