Datenbank / Register Trabant P601

  • 0:10 :schaem:

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Nur 0:5 :)
    Ich trag dann ein, wenn alles fertich ist ;)
    Auch ich sage, weniger ist immer mehr, der Kern macht die Musik...oder so :)

  • Dirk / heckman
    Na das artet ja in Arbeit aus... ;) :)


    Mal ne Frage zur Karte, bzw. ein paar Gedanken.


    Ich würde es insgesamt möglicherweise für sinnvoller halten, wenn es so gelöst wäre:


    Im Register gibt es statt "Standort" nur eine Wahlmöglichkeit für die PLZ, genauer für die ersten 2 Zahlen davon. Nun könnte man eine automatisch generierte Karte haben, eingeteilt nach 2-stelligen PLZ in der dann jeweils die Anzahl der Einträge (also Fahrzeuge, nicht Leute!) im Register zu dieser PLZ angezeigt würden und man mit klick darauf diese auch angezeigt bekommt.


    Das würde die Privatsphäre sicher besser schützen, da die PLZ ja doch weitläufiger ist als ein Ort. Vorteil gegenüber den KFZ Kreiszeichen wäre, das sich die PLZ nicht so oft ändern wie die Kreiszeichen.


    Wäre das besser als die jetzige Karte?


    Nachteil wäre jedoch, das dabei Österreich und Schweiz raus fallen würden. Also doch lieber so wie es jetzt ist lassen?

  • Hallo,


    ich hab das Logo der Website noch einmal überarbeitet. Es geht nun über die gesamte Breite, nutzt den Trabant Schriftzug und ich meine es schaut nun stimmiger aus. Ganz nebenbei ist das neue Logo schmaler, wodurch man mehr von der eigentlichen Seite zu sehen bekommt ohne zu scrollen... ;)

  • Hallo


    Gefällt mir gut das neue Logo. Für nen Seitenbanner war die Urversion nämlich doch etwas sehr kurz ;)
    Einzig den Schriftzug "Die Trabant Datenbank" würde ich durch "Die 601 Datenbank" ersetzen, da ein Trabantregister eben auch ohne den Hinweiß als Trabantdatenbank erkenntlich is :)
    Aber was ich schon immer mal anmerken wollte(trau mich bloß nich) ;(
    Findest du diesen bunten hintergrund so schön?


    Ich finde(is meine Meinung(so seh ich das(soll nich für andere gelten(es werden zuviele Klammern)))), das passt irgendwie garnich zum Rest der Seite. Ein dezentes Hellblau oder Hellgrau würde besser passen, denke ich.


    Aber wie gesagt, is nur ne Meinung von mir.

  • Du willst doch nur pastellblau saloonfähig machen... :grinsi:

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Dirk JAWOLL ich habs geahnt, dass sowas kommt. Habs extra als hellblau getarnt :thumbup:


    Otto: Was auch gut wäre, das Hintergrundbild in Grautönen (also so ne art schwarz weiß)

  • Über das Babyblau reden wir noch mal... auf alle Fälle ist eine optische Abgleichung zwischen Tabelle und Webseite geplant. Längerfristig... ;)


    Ein paar kleine Korrekturen hab ich heute mit einem weiteren Update eingespielt - nix Welt bewegendes, aber brauchbar. ;)


    Aktuell sind wir bei über 250 eingetragenen Fahrzeugen, es geht voran. Wichtig ist, das es sich erst einmal herum spricht. Da arbeite ich nun schon eine Weile dran und werde dies auch fortsetzen.

  • Hallo, hab nu seit längerem mal wieder ins Register gesehen und festgestellt ,dass ein "joachim" meine Angaben am 8.2.12 bearbeitet hat... Warum, nur interessehalber..

  • Das war ich.;)


    In der Regel greife ich nur bei Formfehlern ein, z.B. wenn die FIN "-" enthält und somit nicht suchbar wäre.


    Was es bei dir im Detail war kann ich jetzt von Arbeit aus nicht sagen. Aber ich werde das künftig separat beim jeweiligen Eintrag vermerken.

  • Achso, kann ja keiner ahnen dass Otto Joachim ist. ;) . Im Register steht jetzt ein E vor meiner Fin, das hatte ich nicht eingegeben. Habe auch kein E am Kfz und in den Papieren. ;)

  • Es kommt noch schlimmer - Otto ist unser Ziegenbock... ;) :)



    Normaler weise beseitige ich nur Lücken oder Bindestriche, da solche FINs sonst aus der Suche fallen. Aber sollte ich mich da wirklich vertan haben, dann änder es bitte einfach wieder so das es passt und ich entschuldige mich natürlich. :)

  • ick weeß, ick wars ;)

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • Mal eine andere Frage - hat jemand nen Vorschlag für eine Lösung folgenden Problems:


    Ich werde immer mal wieder angeschrieben, das Leute die sich im Register eingetragen haben gern auch andere Schrauber aus der Nähe finden wollen würden.


    Nun gibts im Register keine festen Vorgaben für den Standort. Der eine trägt nen Ort ein, der nächste nen Landkreis, andere die Kreis Buchstaben des Kennzeichens.
    Durchsuchbar wird das so nie - noch ist die Fahrzeuganzahl überschaubar und man könnte was ändern. Die Frage ist nun nur, wie???


    Orte wären zu eng gefasst und Kreise ändern sich ebenso wie Kreiskennzeichen immer mal. Ich bin da immo etwas ratlos, jemand ne Idee?