Trabant P601 Sonderwunsch Bj 1989

  • Guten Tach :)


    Habe heute mein neustes Spielzeug aus Leipzig/Markkleeberg geholt.
    Der gute stammt aus Familienbesitz und wurde bis 2005 15214 km gefahren, was man auch am Zustand sieht.
    Der Lack ist in sehr gutem Zustand, und rostmäßig noch nahezu unberührt. 2 Lackmacken, die Batterieecke mit leichtem Rostbefall und die vordere Stoßstange sind bisher die einzigen Macken am Fahrzeug. Auch die Sitze sind noch braun (aufm Foto wirken sie schon rosa).


    Die Nebler, das ZUM GLÜCK nur reingelegte Radio, kleinere Veränderungen und ne verbaute Alaarmanlage :rolleyes: kommen raus.


    Bremsen müssen gemacht werden und die besagten Macken. Danach gibts noch ne schöne Hohlraumkonservierung.
    Motor klingt wunderschön und auch die restliche Elektrik und Mechanik(bis auf Bremsen) funktioniert.


    [Blockierte Grafik: http://smilie-land.de/t/t-v/tanzen/tanzen0040.gif]*freu*[Blockierte Grafik: http://smilie-land.de/t/t-v/tanzen/tanzen0011.gif]


  • Glückwunsch! Sind die 15 Tkm realistisch? Mein Tacho hat schon 2 oder 3 mal gerundet. Auch sieht meiner unter der Matte schlimmer aus - Oberflächenrost runter und neuen Lack rauf. Auf den Bildern sieht man noch mehr Trabanten ... ist das was interessantes noch zu haben ... Und du hast Ihn mit KKZ selbst überführt - Hänger wäre 'ne Schandtat - mit KKZ kann man und es darf ein PKW noch aus 'ne Umweltzone fahren.

  • Ich behaupte anhand des Zustandes einfach mal, das der Tachostand stimmt. Zumal der Erstbesitzer (Bj.1924) nich unendlich viel gefahren sein wird.
    Die anderen Trabanten sind meine (blauer) und meinem Kumpel (weise Kombi).


    Ich MUSSTE den mit Hänger holen, da wie gesagt die Bremsen nicht gehen.

  • Heißt du machts ihn sicherlich nur von der techn. Seite. Pappen usw. bleiben dranne oder suchste nach Rost?
    Bei dem Baujahr kann man von Ausgehen.

  • TS Martin: Ne, Pappen bleiben dran, von der Karosserie is der fast Neuzustand. Klar gewisse sachen sieht man nich, aber an den Übergängen Pappe/Blech und an sonstigen verdächtigen Stellen is der jungfräulich.
    Deluxe: Wie gesagt, da steht ein Papyrusweises Treffen an ;)

  • Meiner ist auch 'nen 89er - Monat März 1989 wurde er aus dem Werk entlassen.
    In diesem Monat wurde er dann zugelassen.
    Was ist deiner von der EZ oder Baujahrsmonat her?
    Meinen hat erst Mutter 1997 von Vaters Kollegen für 50 DM übernommen.
    Kam nicht klar und 2000 hab ich Ihn dann zugelassen.
    Seit dem hat er mit mir weit über 200 000 km abgespult.
    Alleine zum Treffen nach Steyr in Österreich spulte er 2500 km runter - absolut zuverlässig.

  • Der hier is EZ 16.11.89 (ob da die Freude noch so groß war auf die Abholung ^^ ).
    Mein blauer Alltagsbubu[Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/baby/baby15.gif] is EZ 2.6.89 hat aber nu mitlerweile 1006xx km auf der Uhr.

  • Dann ist meiner noch älter. Papyrusweiß - EZ 15.03.1989.


    Dann müstest du auch 'ne höhere FIN haben als ich und man könnte genau sehen wieviel Trabanten zwischendurch vom Band liefen ...

  • Du bist ja wilde :)


    EZ 02.06.1989:4206568
    EZ 16.11.1989:4259044

  • Zwischen dein beiden fast 55 000 produzierte Trabanten
    Meiner hat: 418****
    Zwischen 15.03. und 02.06. um 25 000


    Ich gebe lieber nicht die ganze FIN an wegen irgendwelchen Datenklau.
    Aber das muss jeder wissen.


    Als haben sie im Schnitt fast 10 000 Fahrzeuge im Monat geschafft.

  • Mir fällt gerade auf.. Warum gibts eigentlich noch kein 601er Register ?(

  • gibt es doch:


    http://trabitechnik.com/index.php?page=71&lang=de



    Sehr schönes Auto!


    grüße, tom

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

  • schönes Auto was Du da wieder gefunden hast. Das Trabiregister finde ich sehr unübersichtlich, gefällt mir irgendwie nicht und deshalb habe ich meinen auch nicht registriert! Da ist die Seite von Wanni und Kollegen doch echt schöner und übersichtlicher.


    Meiner hat die 4189615 und ist EZ. 04.89

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • Die Datenbank von Trabitechnik kenn ich, sagt mir aber überhaupt nich zu.


    Man bräuchte sowas wie das Murmelregister bzw. 1.1.er Register.


    Freut mich das der, auch wenns "nur" ein papyrusweißer(obwohl ich die Farbe wirklich schön find) Sonderwunsch is, vielen gefällt :thumbup:
    Aber wartet mal, der wird noch richtig edel. ;)

  • ja so in der Art, übersichtlich, kurtz und knapp. Vielleicht könnte man ja eines der Register erweitern oder kopieren, nur für die 601er?

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • Wenn ich so ne Seite programmieren könnte, hätt ich sowas vllt. schon gemacht. Aber davon hab ich nu garkeine Ahnung :huh:

  • Papyrusweiße Limos sind doch immer schick. 601 Sonderwunsch.... ;)