Vergaser 2-7 einstellen, aber wie......

  • Hallo,


    also ich habe folgendes Problem: Mein Auto läuft soweit ganz gut, allerdings bekomme ich das Standgas nicht richtig eingestellt.
    Unter 2000Umdrehungen ohne Choke geht er einfach aus, ziehe ich den Choke dann ca. 1cm läuft er auch im Standgas, allerdings wärend der Fahrt Qualmt er mit Choke und ohne garnicht.
    Er läuft doch dann (natürlich ohne Choke) zu mager, oder ?? :huh: ?(
    Muss ich nun die Gemischschraube die oberhalb am Vergaser (Motorseitig) ist, weiter rein drehen ?


    Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar, wollte morgen nämlich mal zur HU fahren und schauen was so geht.


    MfG
    Schorch

  • Für das Standgas gibt es eine Düse und einen Kanal. Wenn dort eine Verunreinigung bzw. Verstopfung vorliegt, so wird er nie Standgas haben egal wo du drehst.
    Sorge dafür das der Kanal und Düse frei ist. Dann wird das Standgas bei diesem Vergaser an der Anschlagschraube der Drosselklappe verstellt.
    An der Schraube hinten oben wird kein Standgas sondern das Gemisch eingestellt.


    Diese Schraube oben drehst du etwa 2 Umdrehungen raus. Dann drehst du die Anschlagschraube bis einen Leerlauf hat. Nun wird oben solange gedreht, bis er den höchst möglichen Leerlauf hat. Dabei ist ein gutes Gehör und etwas Gefühl nötig. Noch besser wäre natürlich ein CO Meßgerät. Wenn du jetzt den höchsten Leerlauf hast, dann die Schraube so lassen (ggf. kontern je nach Ausführung) und an der Anschlagschraube wieder runterdrehen auf "normales" Standgas.