Scheibenwischer

  • Hallo, und zwar habe ich ein Problem, mit meinem scheibenwischer! ich hatte mein auto ümrüsten lassen, von 6V auf 12V, da hatten sie auch den scheibenwischermotor gewechselt, aber seit dem funktioniert die intervallschaltung nicht mehr! die werkstatt meint, der motor sei kaputt! nun habe ich mühevoll einen neuen eingebaut und die intervall-schaltung funktioniert immer noch nicht, liegt es wirklich am motor, oder gibt es noch irgendwelche einstellungen???? :winker:

  • ohhh, ich weiß nicht recht, ich habe es nur einem freund in auftrag gegeben, ein scheibenwischermotor, trabant 601, 12V ! mehr nicht, da gibt es also ein unterschied, aber warum ist die werkstatt da nicht drauf gekommen??
    da kann ich ja kange probieren....

  • eventuell auch nur falsch angeschlossen, oder auch der schalter kaputt....



    ... das kommt davon, wenn man sein bestes stück in laienhafte lieblose werkstatthände gibt!


    davon kann ich nur dringenst abraten!!!!

  • zeig mir heutzutage ne werkstatt die sich noch mit trabis auskennt. es sei denn, sie haben noch mechaniker aus guter alter zeit....


    meistens ist bei sowas der schalter kaputt wie little schon sagt bzw. falsch angeschlossen. sind ja so einige varianten die man(n) so hat, wenn man keinen kabelbaumquerschnitt besitzt.die motoren sind soweit ich das weiss jedenfalls ziemlich unkaputtbar..

    :thumbup: Vielen Dank allen Besuchern für unser mehr als gelungenes 7. Ostfahrzeug-, Young- & Oldtimertreffen in Altmittweida :thumbup:

  • Es könnte aber auch sein das du einen "neuen" Schalter brauchst und nicht den 6V weil er gar nicht die anschlüsse hat. Das ist wieder so eine bis Baujahr ab Baujahr-Geschichte(nehm ich verstärkt an) :top: