7. KinderCamp beim 11. ITT Anklam

  • Programm:


    Donnerstag, 05.05.


    *Bastelei zum Vatertag
    *Korkenuntersetzer basteln
    *Gußformengestaltung
    *Bildgestaltung
    *Mittagessen (Buchstabensuppe)


    Freitag, 06.05.


    *Basteln einer Laterne
    *Gestalten eines Sonnenschirms
    *Bildgestaltung
    *Gußformeln bemalen
    *Mittagessen (Grießbrei mit Zimt+Zucker oder Apfelmus)


    Samstag, 07.05.


    *Grußkarten-Ballongestaltung
    *Bauen und Gestalten eines Regenmachers
    *Puzzle selbst gestalten
    *Bildgestaltung
    *Mittagessen (Erbsensuppe mit Bockwurst)


    Die Kinderbetreuung findet an allen 3 Tagen von 10-16Uhr statt. Sie wird durch 3 berufserfahrene Erzieher ausgeführt. Die Kinder sind auf einem bewachten Gelände unterwegs und über die Veranstalterhaftpflicht abgesichert. Das Mittagessen und die Betreuung ist für die Teilnehmer des ITT Anklam kostenlos. Es werden alle Kinder zwischen 1 und 14 Jahren betreut. Eigenes Spielzeug kann mitgebracht werden.

  • Naja ist ja nun mal so, die meisten haben Kinder mitlerweile. Damit wir Eltern auch mal ne Möglichkeit bekommen, ein wenig Zeit zu Fachsimpeln.

  • :top: Ich/wir finden das auch super, obwohl unser Sprössling mittlerweile schon zu alt dafür ist. Aber für die kleine Tochter meines Kumpels ist das ´ne feine Sache und sicher auch ein Argument für ihn, seine in Sachen Treffen eher skeptische Dame positiv zu beeinflussen.
    :zwinkerer:

  • Adriano: "Samstag, 07.05. ... *Bauen und Gestalten eines Regenmachers ..." :lach:


    Wie ich Anklam kenne wird der Regenmacher bereits am Donnerstag von ganz alleine in Erscheinung treten. Er wird sicherlich den Windmacher noch mitbringen. :grinsi:


    Alternative: *Bauen und gestalten eines Sonnensuchers.

  • Dok, es hat eben jedes Treffen seine anderen Stärken (und zwangsläufig auch Schwächen). Tja und meinen Kindern ging es in den 80ern und 90ern auch nicht gerade schlecht. Jetzt sagt man noch Kinder, doch sie sind halt längst schon erwachsen und machen ihr eigenes Ding. Ihr macht euch jetzt Gedanken um euren Nachwuchs, ist doch die normalste Sache der Welt. Oder? Ich finde es gut - es sollte nur kein "Parkplatz" sein. In der modernen Freizeitgesellschaft gibt es so manche merkwürdigen Erscheinungen. Trotzdem toll das es noch Kinder gibt, es sollte die normalste Sache der Welt sein. Kompliment für euer Arangement.

  • sehr gut ist , das die betreuung durch richtige erzieher erfolgt. da brauchen sich die eltern keinen kopf machen und können sich auch mal ein wenig zeit für sich nehmen.

  • Da muß ich ja wohl aufpassen, das die Chrissi mich nicht abgibt :lach: :winker:

    "Ehrlich" und "Regierung" sind zwei Begriffe, die man nicht in einem Atemzug nennen sollte. Sie widersprechen einander :ohnemich:

  • Na ich glaube, beim Mittagessen muß ich woll nen Ordner einplanen. Damit sich nicht wieder die Großen Kinder um Topf stellen. Ne Mossi.

  • Nur um das mal richtig zu stellen: Im Gegensatz zu den ganzen anderen Mitessern habe ich wg. aufopferungsvollen Dienst vom Mittag am Camp kaum was abbekommen......


    und genau aus diesem Grund schlage ich immer bei Gelegenheit zu.... sowas passiert mir nicht mehr oft..... :lach:

  • Wir haben den Speiseplan ein wenig geändert. Es gibt jetst am Sonnabend keine Erbsensuppe sondern Kartoffelsuppe für die Kleinen. Meine Erzieher meinten das ist besser so.

  • Also, nur um es noch mal klar zustellen. Man kann sich vor Ort Anmelden und es ist Kostenlos.

  • Wir haben auch Spielzeug da, aber die kleinen dürfen natürlich Ihr Lieblingsspielzeug mitbringen.