Sturzkorrektur einbauen

  • hey Trabigemeinde :thumbup:
    ich habe mir zu dem Thema was überlegt was haltet ihr von der idee ich wollte vorne eventuell eine TF 70 einbauen und hinten 38er stuko.
    ist das sinnvoll oder ratet ihr mir davon ab?

    [align=center] :thumbup: Sachsenring statt Ehering :thumbup:

  • Also ich find das ok! Habs namlich auch so..... :thumbup: Kommt halt auf deine Rad/Reifenkombi an!Ist eh so ne Geschmackssache denk ich. :huh:

    Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen! :genau:

  • will an der hinterachse ne 38 mm stuko verbauen bei einem gewindefahrwerk von spax und bei einer normalen rad reifen kombination, vielleicht hats ja schon ma jemand so verbaut. ist da noch genügend platz vom reifen zur feder sprich spirale ?

  • Also ich habe bei meinem 'ne Eigenbau-STuko sind ca. 40mm -genau hab ich das nicht im Kopf, müsste ich nochmal schauen- habe auch Schraubengefederte HA und 60mm tiefer.
    Bei mir hats an der Feder geschliffen, mit einer 15mm Spurplatte habe ich das aber ausgeglichen. Wenn Interesse besteht kann ich gerne mal ein Bild davon machen, aber erst morgen-habe jetzt keine Lust nochmal rauszugehen ^^
    vllt. hilfts ja jemandem der Mitleser ^^
    P.S. Reifen sind 155er

  • also bei mir kommen ausgestellte felgen drauf mit 155/70/13 aber vielleicht bleibe ich doch bei der kombi tf 90 und hinten 60mm tiefer ich habe heute mal gesehen vorn tf70 und hinten 38er stuko aber das gefällt mir garnicht
    was kosten eigentlich gewindefahrwerke hinten und bis zu welcher tiefe kann man die runter drehen?

    [align=center] :thumbup: Sachsenring statt Ehering :thumbup:

  • trabantdriver
    Da steht alles was du wissen willst:


    http://trabiteile.de/product_i…33_96_98/products_id/1048


    fuchsi:
    War grade nochmal draußen und hab ein paar Bilder gemacht -Die Bilder sind mit der Spurplatte!!!-
    Wenn ich den Wagen hinten einfedert(hab Ihn zum Testen mal auf einen Stein runtergelassen) habe ich noch ca. einen halben Zentimeter zur Feder
    Sturz ist auch nicht ganz so extrem. Stuko ist 42mm (wie oben schon gesagt es ist ein Eigenbau)
    Hoffe die Bilder sind einigermaßen aussagekräftig

  • Meinst du das Gewindefahrwerk?Da kann ich dir nicht helfen, musst du evtl. mal anfragen, die können dir das bestimmt sagen

  • mein gewindefahrwerk ist vom ford ka , vorderfeder is ne 130iger verbaut


    trabantdriver
    Da steht alles was du wissen willst:



    fuchsi:
    War grade nochmal draußen und hab ein paar Bilder gemacht -Die Bilder sind mit der Spurplatte!!!-
    Wenn ich den Wagen hinten einfedert(hab Ihn zum Testen mal auf einen Stein runtergelassen) habe ich noch ca. einen halben Zentimeter zur Feder
    Sturz ist auch nicht ganz so extrem. Stuko ist 42mm (wie oben schon gesagt es ist ein Eigenbau)
    Hoffe die Bilder sind einigermaßen aussagekräftig


    danke das du bilder gemacht hast aber en halber zenti is nich grade viel oder ?

  • Ja genau so ist es. Und am Freitag war ein Bekannter bei mir, der arbeitet bei der Dekra, der sich das ganze mal angeschaut hat (wollte mal wissen ob die STUKO denn eintragungsfähig ist ;) ) Und der Sagte mir solange genug Platz ist und nichts schleift und die TF nicht allzu extrem ist gibts da keine Probleme. Und meine erfüllt (zum Glück) grade das Mindestmaß :thumbup: War aber mehr Glück als Verstand, das gebe ich zu ^^

  • das mindestmaß zu tragenden Teilen sind glaube ich 11cm und zu beweglichen teilen z.B. auspuff sind es 8cm soweit ich das in erinnerung habe
    und das ist der grund warum ich maximal eine tf 90 haben will denn die feder setzt gut und gerne um 1cm da bin ich dann bei tf 100 :thumbup:

    [align=center] :thumbup: Sachsenring statt Ehering :thumbup:

  • das stimmt aber selbst ein bekannter ist mit seinem tüver auf du aber selbst der trägt nichts ein was ein anderer auch nicht eintragen würde mein kumpel hat am passat hinten nen ansatz hin gemacht und hat 6 cm bodenfreiheit gehabt das hat er nicht eingetragen er hat den heim geschickt und hat gesagt wenn du mindestens 8,5 cm hast dann darfst du wieder kommen ^^
    also vitamin B hilft auch nicht wirklich wenn man alles im bereich des legalen machen will
    es gibt ja auch schwarze schafe :)

    [align=center] :thumbup: Sachsenring statt Ehering :thumbup:

  • Na dann habe ich ja richtig Glück
    -mein Alltagsgolf kratzt auf der Straße und den hat er mir abgenommen, einziger Mangel war, dass die Scheinwerferverstellung defekt war, was aber schnell behoben war, aber wegen der Tiefe hat er keinen Ton gesagt ^^

  • solange der in seinen bremsenprüfstand kommt sagt der auch nix ich hatte bei meinem passat ein 60/40 fahrwerk drin mit rieger ansatz schweller und heckansatz hinten hats gepasst nur vorne hat er rum getan ich musste auf 40er fahrwerk umsteigen aber da bin ich ganz zufrieden mit denn an machen stellen ist er so schon zu tief :thumbup: da hätte ich mit 60mm tiefe noch größere probleme :thumbdown:
    aber ein trabi ist ja kein vw ^^

    [align=center] :thumbup: Sachsenring statt Ehering :thumbup:

  • hey leute kann mir jemand einen gefallen tun?
    und zwar hat jemand die kombi vorne eine TF 90 und hinten originale spiralfedern mit stuko?
    könntet ihr mal bilder rein stellen
    würde gern mal sehen wie die kombi aussieht
    vielleicht noch eine Angabe was für eine rad reifen kombi ihr fahrt und was für eine stuko drin ist
    weil tf 70 und stuko passt mal garnicht jedenfals für meinen geschmack nicht
    danke euch

    [align=center] :thumbup: Sachsenring statt Ehering :thumbup: