P601 Limousine Bj. 64 soweit original!

  • Die Dämmmatte, wie sie beim 64er hier zu sehen ist, gab es zumindest 1964 als 1. Version. Ich hab die aber auch schon an nem 98% originalen 65er gesehen.

    Leider hab ich Rind damals nich geschaut, welche FIN der hat ;(
    Ich war zu geschockt.

  • Die Innenausstattung erinnert an P50/60 oder P70 - Sitze, Armatur usw.
    Aber von außen schon 'nen 601.
    Ist das 'nen Leckerbissen - wird es wohl kaum noch so geben - für mich die erste Begegnung heute hier.

  • kann das Motorgehäuse original sein? Es wurde vor ner kürzeren Weile zumindest neu abgedichtet. Die Kolben sehen gut aus

  • Hallo


    Das dürfte hinhauen. Auch die Nummer selbst passt zur EZ.

  • Wenn ich das hier so lese dann weiß ich auch warum mir die Pappe in Podelwitz so bekannt vorkam.
    Alles in allem schöner Wagen, viel Spaß damit!


    edit: Bild gefunden

  • Sollte ich mich vertan haben oder ist es das gleiche Auto? Wenn Ersteres dann tut es mir leid! ;)

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Hey Wünsch, denn sei mal nicht zu geschockt, wenn du nach Anklam kommst...da kommt nämlich auch n 64er 601er von uns mit :top:

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • Ich bin aber leider nich in Anklam ;(


    Bilder gehen aber auch. Ergötzt mich :herzchen:

  • ja, in Podelwitz war mein Auto am Start.


    Die schwarzen Gummis sind im Laufe des Autolebens halt mal reingekommen. Auch Lacktechnisch muss noch allerhand Politur ran. Er ist halt fast 48 Jahre alt.


    Ist übrigends ein September 64 er. FIN 64 444 957

    Wenn irgendein Teil in einer Maschine falsch eingebaut werden kann, so wird sich immer jemand finden, der dies auch tut.
    - 5. Murphysches Gesetz -

  • Hab den in Podelwitz gesehen und war entzückt. Mit wenigen Rückrüstungen ein absolutes Referenzfahrzeug :thumbup:

  • Morschn geht der Gute zum Kumpel. Der schweißt die morschen Sachen. Dann kanns langsam ans zusammenbaun gehen.


    Da ich ihn nur instand setzte und gegen den Rost was tu, bräucht ich dann etwas Ausbesserlack. Zum Streichen wäre dies voll ausreichend. hab noch ne kleine Dose Originallack. Das reicht aber nich. kann wer helfen?


    "14. TRABANT- & IFA- Fahrzeuge- Treffen" 11.-[size=18]13. August 2017 in Nossen/Sachsen

  • So, das Projekt schlief leider eine kleine Weile. Nun bin ich wieder aktiv dran...


    Wer kann mir was zu dieser verbauten Variante des Hilfsrahmens sagen? Die Lenkung ist normal. Spurstangen noch mit Schmiernippel.

  • Der Hilfrahmen ist richtig.


    Lenkgetriebe brauchst du das hier(mit unprofiliertem Stahlanschraubbock):


    Und passend dazu diese Spurstangenführung:

  • Der Pole, der mit dem 64er zum ITT ´11 anreiste, hatte aber auch das neuere drin.


    Die hängen da Lenkung und Hilfsrahmen zusammen? sehe da keinen Zusammenhang. Wofür ist die Schiene da?


    "14. TRABANT- & IFA- Fahrzeuge- Treffen" 11.-[size=18]13. August 2017 in Nossen/Sachsen

  • OK, manchmal brauch ich bissl länger. ;) Hab eben mal geschaut. Die Führung, die ich verbaut habe, passt in die Schine am Hilfsrahmen. Soweit passt das schon mal. Wäre halt nur das alte Lenkgetriebe, was noch fehlen könnte.


    "14. TRABANT- & IFA- Fahrzeuge- Treffen" 11.-[size=18]13. August 2017 in Nossen/Sachsen

  • Mal wieder ne Frage zum Originalzustand:


    Bin mir jetzt bei den Sitzen nicht sicher. Drin sind, und das nicht erkennbar verändert, die mit den Längsschienen. Mein etwas jüngerer Bj. 67 hat aber Klappsitze.


    Ich sehe aber am Bj. 64 keine Schweißarbeit, die da auf eine Änderung hindeutet.


    "14. TRABANT- & IFA- Fahrzeuge- Treffen" 11.-[size=18]13. August 2017 in Nossen/Sachsen