Radbremszylinder welchen Hersteller?

  • Ich würde kein Risiko eingehen. Und auf Bild 1 und 2 sieht man ziemlich tiefe Riefen. Hast du ja auch geschrieben. Wie soll das wieder dicht werden?

    Gehe kein Risiko ein und mach alle neu.

    Hatte ein Kollege nicht neulich irgendwo einen Link eingestellt? Ein Zylinder für ca. 10€ das Stück?

  • Ich hatte mal 4 neu regenerierte von Mallin eingebaut.... nach dem entlüften und der ersten Druckprobe der Bremse zeigte sich rechts ein undichter RBZ. Zum Glück der untere und die Backen bekamen nichst ab. Nach dem ausbauen und zerlegen zeigte sich innen auf der Zylinderlaufbahn ein kleiner Riss wodurch die Bremsflüssigkeit an der Manschette vorbei konnte. Ich ersetzte nur den einen RBZ dann gegen einen von ATE den ich problemlos beim örtlichen Teilehändler bestellen konnte auf die schnelle.

  • Ob neu oder alt, ich würde niemals welche einbauen ohne vorher reingeguckt zu haben.

  • Bei dem auf Bild 4 fehlt doch auch schon Material. Warum dann noch experimentieren?

    Wenn von 4 Regenerierten einer undicht ist, dann ist es ok, nur einen zu tauschen. 👍🏻

  • Auf dem vierten Bild sieht die Außenkante vom Zylinder auch sehr scharfkantig aus. Das ist auch sehr wichtig das dort die Kante gebrochen /glatt ist das beim reinmachen des Kolbens nicht gleich die Manchette beschädigt wird.

  • Das sehe Ich genau wie Deluxe, wenn die Zylinder so aussehen, fliegen die in die Tonne und es werden neue genommen, zu Zeiten von Mallin hätte Ich die gesammelt, aber mittlerweile ist neu kaufen günstiger als Regenerieren lassen. Wäre die Zylinderlaufbahn nach kurzen Reinigen in Ordnung, gäbe es neue Ringmanschetten, aber bei den abgebildeten nicht mehr.

  • Ich hatte vor gut 10 Jahren welche, die waren fabrikneu, aber im Vergleich zu originalen oder von Mallin regenerierten, ein wenig rauh. Die waren nach 3 Monaten außen schon leicht feucht.

    Aus solchen Gründen vertraue ich neu hergestellten nicht unbedingt. Auch so wie auf dem Bild 4 zu sehen die nicht gebrochenene Vorderkante ist in meinen Augen ein Qualitätsmangel.

    Die Minute Zeit vorher mir die anzugucken, ob neu oder alt, würde ich mir immer nehmen, denn nach ein paar Tagen wieder alles auseinander nehmen dauert länger. Und selbst wenn man sie dann reklamiert bekommt, die Arbeit hat man trotzdem.

  • Ok alles klar. Danke für euer Feedback. Die kommen so nirgends mehr rein :thumbup: