Trabant Versicherung

  • Habe heute mit meiner Versicherung gesprochen. Eine Teilkasko ist nicht mehr möglich, da der Anhänger zu alt ist. Es ginge nur eine Oldtimerversicherung, nach dem Erstellen eines Wertgutachtens. Kosten wahrscheinlich zwischen 80 - 100 Euro.
    Da der Anhänger sicher auf meinem Hofgrundstück abgestellt ist und ich wahrscheinlich nur ein bis zwei Mal im Jahr einen Ausflug mit ihm unternehme, ist es wahrscheinlich doch nicht unbedingt erforderlich. Ich habe auch nicht vor, den Weferlinger zu verkaufen, ist der aktuelle Wert in Euro für mich nicht wichtig.
    Tatsächlich war ich überrascht, dass deutschlandweit nur so wenige Weferlinger zum Verkauf angeboten werden.

  • Tomsailor


    Nimm mit der HuK Kontakt auf und bitte darum den Tarif auf Neukunde umzustellen, das geht problemlos.


    Ich bekomme meine Rechnung für den Trabant aufgrund Saison erst später, war aber zuletzt dank Kombi- und öD-Tarif auf 102,-€ für Haftpflicht inkl. Vollkasko bei 150,-€ SB von 03 bis 10. In Anbetracht der Haftpflichtanpassung für meinem Fabia um 20% nach oben, ahne ich doch Schlimmeres. Ein Wechsel hat sich in allen Berechnungen dennoch bisher nicht gelohnt, da dafür andere Optionen kostenintensiver waren und Telematiktarif kommt mir nicht in Auto.

  • Meine Verträge bei der Huk24 haben sich die letzten Jahre eher nach unten bewegt mit den Beiträgen.

  • Dann herzlichen Glückwunsch, hier wird jede Möglichkeit genutzt die Tarife anzuziehen.

  • Tarifkalkulation hat nichts mit Willkür zu tun!


    Eher was mit Würfeln...

  • Ich habe heute Post von der Versicherung bekommen. Meine Änderungen (ohne was geändert zu haben :doof:) ging durch. Jetzt zahle ich tatsächlich wieder den alten und günstigen Betrag der ersten zwei Jahre, bevor es danach immer nur teurer wurde. :)