Ebenfalls eine Neuer im Grossraum Stuttgart - Rems-Murr-Kreis

  • Hallo liebe Trabantfreunde,


    ich bin aufgewachsen in Berlin-Köpenick und lebe seit 14 Jahren in Baden-Würtemberg.
    Meine
    Tochter und ich haben im Fernsehen eine Sendung gesehen, in der
    nacherlebt wurde, wie man früher von der DDR nach Ungarn mit einem
    Trabant gefahren ist. Kommentar meiner Tochter: "Ist der Trabant nicht
    süss?"...und damit war unser gemeinsames Projekt gebohren. Das war 2008.
    Mit Hilfe von Freunden hat nun ein Trabi, den keiner mehr haben wollte
    und der 7 Jahre lang in Halle rumstand, ein neues Leben....und er wird ganz sicher eine echte Bereicherung in unserer sehr schwäbischen Ortschaft sein :thumbsup:


    Wir freuen uns über unsern "neuen" Trabi.
    Wer mag; Erste Bilder sind im Profil hinterlegt


    Wir wünschen allen noch friedliche und besinnliche Weihnachten
    ohs und Tochter

    "Alles was Spaß macht, ist entweder
    illegal, unmoralisch oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles
    auf einmal" vermutlich Mae West





    Trabant P601 Bj. 1988 I E300 4matic Limo Bj. 1992 I E200 Cabrio Bj. 1996 I Saab 93/1 Bj. 2000
    Prius III Bj. 2010(damit der Carbon-Footprint im Familienschnitt wieder passt :) )

  • Schöner Trabi.Vllt. sieht man sich ja mal auf dem ein oder anderen Treffen!! :thumbsup:

  • Ah, wir hatten uns glaube ich gestern schon im Trabantforum unterhalten. Du bist der aus Remshalden, nicht wahr? :)

    Spaß mit Hanf :rolleyes:


    Gruß,
    Trabiwurstaffblonkelgungradieschenaffenaffprivatsauna601sdeluxe

  • Erich lebt
    Der Trabi wurde gründlich durchgecheckt, und was nötig war liebevoll erneuert oder gerichtet. Die Basis war aber von Hause aus sehr gut. Das Auto überwintert im Moment auch im Kreis MQ und im März holen wir ihn dann zu uns.


    Trabipaule
    Danke, und ja, sicher trifft man sich mal, zum al Ihr ja auch in Süddeutschland seid.
    Im Juni werden ich sicher auf einem Flugwochenende in Staig sein, dass ist ja bei Euch im Eck, wenn ich mich richtig erinnere


    Butcherbird
    Ja genau, ich schaue mich halt ein wenig in der Trabiszene um, denn es ist immer gut wenn man Kontakt zu gleichgesinnten hat und hält. Grade wenn man ein Auto fährt, welches schon nicht mehr Neuwagenstandard hat...und davon haben wir ja noch 2 in der Familie...zumal ich nicht so der mege-begnadete Schrauber bin :)


    Viel Spass Euch noch

    "Alles was Spaß macht, ist entweder
    illegal, unmoralisch oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles
    auf einmal" vermutlich Mae West





    Trabant P601 Bj. 1988 I E300 4matic Limo Bj. 1992 I E200 Cabrio Bj. 1996 I Saab 93/1 Bj. 2000
    Prius III Bj. 2010(damit der Carbon-Footprint im Familienschnitt wieder passt :) )

  • Ich habe vorhin bei Google Maps nachgeschaut, 50 Km einfach ist nicht aus der Welt. Wenn's also mal brennen sollte, oder du Fragen hast... ;) Ich komme übrigens aus Wüstentot.


    Oh, ich sehe gerade.. Du hast ja nen E200 UND nen 9-3! :love:

    Spaß mit Hanf :rolleyes:


    Gruß,
    Trabiwurstaffblonkelgungradieschenaffenaffprivatsauna601sdeluxe

  • Oh, ja wüsenrot ist tatsächlich ziemlich nahe und ich nehme das Angebot gerne an, denke aber, dass man sich auch mal treffen kann wenn es nicht brennt. Wenn wir unseren Trabi hier haben, fahren wir das Thema hoch.


    ...und oh ja das Benz Cabrio war schon lange ein Traum und ist auch ein echter Klassiker. Der Saab gehört meiner Tochter, aber ich darf ihn auch fahren ;) ...und sie schleppt mich immer mit zu den Saabtreffen.


    Aber der Trabi hat hier im Ländle schon was sehr Besonderes....und es ist ja auch ein liebenswetres Auto.
    Wir haben gestern den ganzen Abend eine Trabant DVD geschaut, mit der Trabant-Story, Werbefilmen und u.a. einer Dokumentation "Umstellung auf den Sommerbetrieb"...war echt cool...aber irgendwann meuterte meine Frau, die noch keine wirklichen "Muttergefühle" für den Trabi entwickelt hat...(das machen aber die von meiner Tochter und mir wett ;) )

    "Alles was Spaß macht, ist entweder
    illegal, unmoralisch oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles
    auf einmal" vermutlich Mae West





    Trabant P601 Bj. 1988 I E300 4matic Limo Bj. 1992 I E200 Cabrio Bj. 1996 I Saab 93/1 Bj. 2000
    Prius III Bj. 2010(damit der Carbon-Footprint im Familienschnitt wieder passt :) )

  • Habe ihn bei uns aber noch nicht gesehen weis zwar das es einen gibt und wo er steht aber das es der sein soll mmh. Ist nur schade das er uns nun verlassen soll.

  • Willkommen im Forum und Grüße aus dem 18km entfernten Esslingen.

    ---------------------------------
    2 Takte sind 2 zu wenig ;)
    ---------------------------------

  • Danke nochmals an Alle für die freundliche Begrüßung.


    Erich lebt
    Nicht traurig sein...der Trabi kommt in gute Hände und macht das Ländle wieder ein Stück (senfgelb) bunter...


    Butcherbird, trabipaule, mr-digital, trabi-klaus
    Wir werden uns sicher bei passender Gelegenheit treffen, da sich ja alle in Relativer Nähe befinden(wenn man mal Zwickau als Maßstab nimmt)
    Ich bin zwar nicht so der Vereinsmensch, habe aber bei den einen oder anderen Trabi-Gemeinschaften auf die HP geschaut. Und da gibts ja einige Aktivitäten wie bei Klaus im Club oder bei den Jungs aus Hohenlohe.
    Freue mich schon darauf.


    Butcherbird: E30 auch sehr nett


    Liebe Grüße
    ohs

    "Alles was Spaß macht, ist entweder
    illegal, unmoralisch oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles
    auf einmal" vermutlich Mae West





    Trabant P601 Bj. 1988 I E300 4matic Limo Bj. 1992 I E200 Cabrio Bj. 1996 I Saab 93/1 Bj. 2000
    Prius III Bj. 2010(damit der Carbon-Footprint im Familienschnitt wieder passt :) )

  • Ich bin zwar nicht so der Vereinsmensch, habe aber bei den einen oder anderen Trabi-Gemeinschaften auf die HP geschaut. Und da gibts ja einige Aktivitäten wie bei Klaus im Club oder bei den Jungs aus Hohenlohe.


    Auch wenn du nicht so der Vereinsmensch bist, lass dich doch mal bei unserem Stammtisch blicken....


    Gruß
    LamE