Hallo Freunde, ich habe jetzt die Möglichkeit aus einem gestrandetem Fiesta einige Teile auszubauen. Was kann ich denn da für meinen Kombi gebrauchen? Ihr habt da sicher mehr Erfahrung.
Kann ich den Luftfilter samt Gehäuse auch wechseln?
KJG
Hallo Freunde, ich habe jetzt die Möglichkeit aus einem gestrandetem Fiesta einige Teile auszubauen. Was kann ich denn da für meinen Kombi gebrauchen? Ihr habt da sicher mehr Erfahrung.
Kann ich den Luftfilter samt Gehäuse auch wechseln?
KJG
soweit ich weiß passen vom fiesta die hinteren schraubenfedern beim trabi, da kommt er hinten ein stück tiefer
korrigiert mich wenn ich totalen mist erzähle habe es aber mal so gehört
Hallo KJG! Die Reifen kannst du sicher nehmen. Eventuell auch die Federn, hab auch noch welche rumliegen. Sie sind im Durchmesser kleiner, aber bei deiner Blattfedern wäre das leider nix. Ansonsten Sitze, Rückbank oder ?
Viel ist ja nun nicht zu verwenden. Den Motor kann man sicher einbauen, wird aber kniflich.
Außer dem Autoradio sammt Lautsprechern, Zusatzscheinwerfern, Glühlampen ubd Wackeldackel fällt mir so spontan nichts ein, was vom Fiesta in den Trabi passt.
Ist der Fiesta so alt, dass die Außenspiegel noch auf das Türblech geschraubt sind? wenn ja, dann kannst Du die auch noch gebrauchen.
Hallo Freunde, das sind ja schon mal ein paar tips. An so große Veränderungen wie einen Motorumbau habe ich gar nicht gedacht.
Wie sieht es mit den Sitzen aus?
KJG
kommt vielleicht ein wenig zu spät, aber die Armlehnen haben den gleichen Lochabstand wie der Zuziehgriff oder die Armlehen des Trabi
Gruß
Braveheart aus Ascheberg
Der Fiasko müßte auch so ein Sperrventil für die Benzinleitung haben, das beim Trabi den Benzinhahn überflüssig macht.
wäre den ein motoumbau möglich? wäre das einfacher als beim polo motor?
ZitatOriginal von manni
wäre den ein motoumbau möglich? wäre das einfacher als beim polo motor?
Also wenns einfacher wäre, dann hätte man bestimmt schon mal was von nem Fiestamotor im Trabant gehört. Aber wenn andere Motoren eingebaut wurden dann sinds halt doch meistens die aus dem VW-Regal.(zumindest im 1.1er)
Beim 601er wirds ohnehin nicht einfach nen anderen Motor ohne viel Aufwand einzubauen. (da ist der vom 353er noch immer das einfachste)