Komplettrestauration oder Instandsetzung?

  • Alter Schwede...

    Hybrid Synergy Drive - Die Zukunft atmet auf

  • Baujahr ist übrigens 57.

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Meiner ist auch BJ57, leider teilweise schlecht vom Lack, wobei bis auf Räder, Hinterradfederung und Sternschrauben noch alles Original sein sollte.


    Die Original Gummifeder für hinten ist noch vorhanden, ebendso Vorder- und Hinterrad mit Halbnabe.


    Die Seitenbleche sind übrigends aus Stahl und nicht aus Alu, das ganze Fahrzeug hatte eine Elaskonänliche schicht drauf, leider hat es nicht überall geholfen.


    @Lotze solltest du neu Einspeichen, nimm auf jeden fall Edelstahl, meine Speichen fangen nämlich nach 5 Jahren schon an zu rosten




  • Sry für Offtopic.

    interessantes Thema (Musste nur was schreiben um es im Auge zu behalten)

    Du kannst das Thema auch abonnieren ohne darin posten zu müssen ... Oben Rechts auf die Fahne klicken im jeweiligen Thema und "Thema abonnieren" wählen dazu mit Benarichtigung anklicken.


  • Ich hoffe, das ich die Seitenbleche noch finde, in dem Wirrwarr...

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Stahl Seitenbleche waren mir bis jetzt nicht bekannt, müsste man den Lehmann fragen, wann das war.
    Das Rücklicht kam erst 1962, haben aber ganz viele dran, da es Plicht war umzubauen, da die Austrittsfläche des kleinen Lichtes zu klein war. Heute kräht kein Hahn mehr danach.
    Deiner, Mario, ist übrigens ein jüngerer 57er, vergleich mal die Ausbuchtungen in den Federkästen :)

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Das Rücklicht hatte Ich angebaut, die Hexennase war leider nicht mehr zu retten ;( , kommt aber wieder eine dran, hergestellt wurde er wohl 1. o. 2. Quartal.