Keil in Schaniergelenkwelle !?

  • Hallo,


    da ich zurzeit einen trabant 601 mit Schaniergelenkwellen aufbaue, habe ich ein kleines Problem.
    Die Radnabe (das Ding wo die Radbolzen drin sind) wird ja auf dem Antriebswellenstumpf aufgeschraubt und mittels Keil gegen Verdrehen geschützt.
    Mein Problem ist allerdings, mir fehlen diese Keile und sie sind anscheinend nirgendwo zu bekommen.
    Kann man die Aus U-Scheiben selbst bauen oder ist davon abzuraten ?
    Brauche dringend Hilfe, habe mir vorgenommen das der Trabant am 23.12 auf eigenen Rädern fahren kann.


    Vielen Dank
    Schorch

  • Servus!
    Das Teil heißt Scheibenfeder und ist genomt(DIN 6888)!
    Also kann man es im Fachhandel kaufen!Größe messen und ab gehts!
    Selber basteln rat ich ab,nicht das sich die Welle kaltverschweißt,wenn du hortig anfährst!
    MfG

  • welche Größe hat es denn bei einem 78er 601 ?
    Sind doch sicherlich alles die gleichen, oder nicht ?
    Wo genau bekomme ich denn sowas?