Sparvergaser 28 H1-1 einstellen

  • Hallo Trabbigemeined,
    als Neuling habe ich mich gerade im allgemeinen Vorum vorgestellt und habe auch schon eine Frage.
    Ich habe mir einen 601 Trabant Bj. 1990 zugelegt der auch soweit ganz in Ordnung ist. Nur beim Vergaser bin ich mir unsicher; es sieht so aus, als ob schon jemand daran rumgespielt hat. Im Freilauf oder an der Ampel geht gerne aus und machmal nimmt er nicht richtig Gas an und plötzlich macht er dann einen Satz und man kann auch wieder Beschleunigen.
    Meine Frage ist nur: wo kann ich den Vergaser hinschicken, damit er wieder richtig eingestellt wird? Oder gibt es hier in der Nähe (56170 Bendorf bei Koblenz) jemanden, der sich auskennt?


    Vielen Dank jetz schon für die Antworten. Gruß Johannes

  • Willkommen im Forum Johannes. Nun ja der Sparvergaser ist schon ein sehr interessanter Aluklumpen. Hast du ihn denn Schon mal ausgebaut und gründlich gereinigt? Das klingt erstmal so, als ob das Leerlauf- und Übergangssystem nicht einwandfrei arbeitet. Ich kann dir zunächst nur empfehlen, den Vergaser behutsam und gründlich zu reinigen, innen und außen.
    Dann alle Düsen überprüfen und mit Druckluft ausblasen und sämtliche Bohrungen und Känale auch.
    Hier hast du nochwas schönes zum Lesen Link


    VG Jens

    Hilfe mein Trabi läuft seit Monaten zuverlässig und störungsfrei. Was tun?

  • Also zum einem muß der Vergaser schon am Motor direkt abgestimmt werden eine Vergaser/Zündseinstellung funktioniert mit einem Motor perfekt mit dem anderen weniger,und grade der Sparvergaser ist da etwas zickig.


    http://trabitechnik.com/index.php?page=47&lang=de&page_number=0


    http://trabitechnik.com/index.php?page=46&lang=de


    Lies dich da mal durch steht einiges zum H1-1 hilft vieleicht weiter ;)

    Fuhrpark:
    Trabant 601 Bj1988
    Suzuki Bandit 650 Bj2005



    Öl gehört ins Benzin!

    Einmal editiert, zuletzt von Martin 601 ()

  • das muss wenn jemand direkt am Motor machen! Wenn man den standartmäßig einstellt kann das funktionieren, muss aber nicht... Die ein oder andere Änderung direkt am Motor muss man wohl immer machen ;)

  • Edit: Mein Browser spinnt, konnte den Beitrag weder veändern noch löschen, wollte nicht einmal ein Zitat schreiben. Egal.


    Also.


    Wenn man den H1-1 richtig einstellt, neu abdichtet und das alles auch wirklich beherrscht, dann rennt das Ding auch ohne Feintuning am warmen Motor.


    Aber ich z.b als 0815 Trabischrauber kann es nicht. Doch dafür gibts ja Leute die damit ihre Brötchen verdienen. Und die Vergaser funktionieren dann auch!



    Schönen Nachmittag euch!

  • ?(

    Fuhrpark:
    Trabant 601 Bj1988
    Suzuki Bandit 650 Bj2005



    Öl gehört ins Benzin!