Motor Kernschrott?

  • Hallo,
    ich glaube mein Motor hat das zeitliche gesegnet, der klirrt und klappert bis zum geht nichtmehr.
    Dabei habe ich ihn erst seit circa 6000km drinne und bin immer 1:50 gefahren.... Ich hatte den Motor aus Döllnitz regeneriert gekauft.
    Vielleicht ist es ja nur eine verstellte Zündung ich weiß leider nicht wie sich sowas anhört, ich glaubs aber bei den geräuschen nicht.
    Zündung ist elektronische Vergaser ist 28H1-1.


    Hier mal zum reinhören.


    http://www.youtube.com/watch?v=VXBcI6ibJy0


    Was soll ich jetzt machen?


    Mfg
    JOJOGS

  • Wenn du den in Döllnitz gekauft hast, dann hast du Garantie. Also ruf den herrn Prautsch mal an. Hab jetze mittlerweile 3 Motoren von den machen lassen, alles bestens bis jetz.

  • Wusst ich gar nicht dass es da Garantie gibt. Weisst du wie lange?

  • Ich glaube 30000km. Also auf jeden Fall mehr als 6000km.

  • Der läuft ja nur auf einen Zylinder!!
    Klingt aber auch nicht gesund.

  • lol ich hör sowas ga nich.
    aber er hatte noch die volle leistung als ich ihn gefahrn hab, vielleicht lags grad nur an den zündkerzen die ich probehalber neu reingeschraubt hatte.

  • Also zumindest erkenne ich ein Geräusch davon von unserem Motor. Da waren die Kurbelwellenlager im Popo.....


    Achso: Als ich das Video eben angemacht hab dachte ich mir: "Ey wieso hat der da Msik drunter?!" klingt anfangs echt wie Musik ;)


    Dann viel Erfolg beim abklären mit dem Verkäufer :thumbup:

  • schrei´b mal wie es gelaufen ist...... wegen der g ;) arantie

  • jo mach ich. Ich soll den Motor jetzt erstmal hinschicken und dann sehen wir weiter.

  • Ich bin Donnerstag bei Manfred, vielleicht isser dann ja schon da :thumbup:

    Zitat

    Motörhead´s Lemmy Kilmister: "Just 'Cos You Got The Power,That don't mean you got the right."

  • Was für Kerzen hast du da reingeschraubt?

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • das waren ganz normale isolatorkerzen, waren aber gebrauchte kann sein das die eine kaputt war.
    leider wird der motor donnerstag noch nicht da sein. Wird wohl noch bisschen dauern bis ich mal Zeit habe um den Motor rauszubauen und zu verschicken...

  • Trabant-Werkstatt Döllnitz



    Ihr braucht einen neuen Motor, Getriebe oder die Lenkung klappert?
    Dann seid ihr hier genau richtig!
    Ich regeneriere z.B. Motoren mit ausschließlich in Deutschland gefertigten Kurbelwellen und gebe darauf 30,000 Km Garantie! :thumbup:

  • Dann präzisiere doch mal dein Angebot mit Angaben zum Preis und Arbeitsumfang.Dann kann sich jeder ein Bild davon machen.
    Name, Anschrift, Tel.nr. sind auch wichtig!
    Auf was gibst Du 30.000km Garantie,nur auf die Welle?
    Eins noch gleich vorweg,solltest Du der Meinung sein einfach Teile tauschen reicht,bist Du hier genau richtig.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

    Einmal editiert, zuletzt von Fg601 ()

  • Fg601: das ist nur ein Zitat bezüglich der Garantie würde ich annehmen...

    :thumbup: Vielen Dank allen Besuchern für unser mehr als gelungenes 7. Ostfahrzeug-, Young- & Oldtimertreffen in Altmittweida :thumbup:

  • Eins noch gleich vorweg,solltest Du der Meinung sein einfach Teile tauschen reicht,bist Du hier genau richtig.


    Ich lese öfter solche Aussagen von dir, aber nie den Grund warum. Könntest du da mal bitte etwas konkreter werden? Gerne auch per PN. Rein Interessehalber. Außer einem festgegangenem Motor in der Garantiezeit und der Geschichte vom Gustl habe ich seit ich Trabant fahre noch keine wirklich stichhaltigen Klagen gehört.
    Halbdeutliche Äußerungen klammer' ich mal aus. Haters gonna hate.


    Ich selber kann mittlerweile hören, daß ein Motor stirbt. Aber nicht an was. Ich würde also bei einer Motorregeneration selbst nichts anderes machen als Teiletauschen. Selbst wenn ich ein INTO hätte, ich könnte auf Anhieb nicht wirklich damit umgehen, WHIMS hin oder her. Und ich würde dem Manfred zutrauen daß er besser Teile tauscht als ich, weil ich ihm als "Profi" mehr Erfahrung unterstelle.
    Beispiel: Einen bananenförmigen Drehschieber erkennt er wahrscheinlich weit vor mir, denn mir unerfahrenem fällt das erst dann auf, wenn die Enden fast aneinanderstoßen. Alles was weniger gebogen ist, steck' ich rein.

    Spaß mit Hanf :rolleyes:


    Gruß,
    Trabiwurstaffblonkelgungradieschenaffenaffprivatsauna601sdeluxe

  • Genauer wissen würde ich das auch gerne. Falls per PN, dann bitte an mich weiterleiten.
    Ich kann mir das nur insofern vorstellen, dass außer dem eigentlichen Teiletauschen die Überholung eine Kontrolle und Beurteilung der Teile, speziell was Lagersitze, Drehschieberflächen, Drehschieber aber auch Einbauspiel der Garnitur und vielleicht auch Ringstoßmaß beinhaltet.Sodass im Falle von Verschleiß oder sonstigen Ungenauigkeiten die entsprechenden Maßnahmen ergriffen werden können. Neue KW-Hauptlager beispielsweise werden in einem ausgegrackelten Lagersitz wohl nur selten ihre Grenznutzungsdauer erreichen...


    PS: Berichtigt mich bitte, wenn ich Blödsinn schreibe.

  • Kann das sein,daß der " mavumahi " ein Zitat einfügen wollte,ich das aber als Werbung gelesen uns so verstanden habe?Für mich höhrt sich das jedenfalls so an als wenn er Motoren reparieren wollte.
    Meine Antwort sollte sich deshalb auch nicht auf den Manfred beziehen.
    Jeder hat ja so seine Vorstellungen wie ein reg.Motor aussehen/bzw was alles gemacht werden soll/muß.Meine Vorstellungen sind da sicher etwas anders.Mir reicht es nicht,wenn einfach nur Baugruppen wieder zusammengesteckt werden.


    Zitat

    Einen bananenförmigen Drehschieber erkennt er wahrscheinlich weit vor mir, denn mir unerfahrenem fällt das erst dann auf, wenn die Enden fast aneinanderstoßen. Alles was weniger gebogen ist, steck' ich rein.


    Und genau das ist in meinen Augen Pfusch und hat nichts mit regenerieren zu tun.


    Zitat

    Ich kann mir das nur insofern vorstellen, dass außer dem eigentlichen Teiletauschen die Überholung eine Kontrolle und Beurteilung der Teile, speziell was Lagersitze, Drehschieberflächen, Drehschieber aber auch Einbauspiel der Garnitur und vielleicht auch Ringstoßmaß beinhaltet.


    Die Beurteilung ist das eine,die Beseitigung der Mängel das andere.Wer Zustände nicht beurteilen kann,kann auch keine Mängel beseitigen.
    Wer keine Meßwerkzeuge hat,kann gar nichts beurteilen.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage