Trabant für Fahranfänger!?

  • Nix ist entspannter, als mit dem Trabant auf die Autobahn. :)
    Man reiht sich einfach rechts ein und paßt sich der Geschwindigkeit des Vordermannes an, der Hintermann macht sowieso mit. Sicherheitsabstand wird auch immer eingehalten und wenn mal einer zum Überholen ausschert, wartet man bis er vorbei ist, gibt Lichthupe und schon ist die Geschichte gelaufen. Das geht alles ganz relaxed über die Bühne.
    Besser als Landstraße, wo alle Nase lang irgendein Vertretertrecker der VAG am Drängeln ist und alles daran setzt, dir klarzumachen, daß das hier SEIN Reich ist und du leider geduldet werden musst, weil die Stoßstange vom Trecker in die Tausende geht. ;)

    Spaß mit Hanf :rolleyes:


    Gruß,
    Trabiwurstaffblonkelgungradieschenaffenaffprivatsauna601sdeluxe

  • So, wollte euch nur mal auf dem aktuellen Stand halten. Fahre inzwischen einen Clio BJ 97 und bin voll zufireden. :thumbup:
    Dennoch vielen Dank für die Hilfe und die Tipps!!

  • Nur weil ein Trabi kultig ist, macht es noch lange keinen Spaß, damit fahren zu müssen, wenn man WIRKLICH drauf angewiesen ist. Ich den zwei Jahren, die ich mit dem Trabant bestritten habe, stand ich fast jedes Wochenende in der Werkstatt


    Ich bleib' dabei: Wer es im Verkehr des Jahres 2011 supertoll findet, täglich mit einem Trabant unterwegs zu sein, redet sich was schön. Wenn es um's Fahren und selber schrauben geht, tut es auch ein Golf 2, der übrigens auch gerade an der Schwelle zum kultigen Youngtimer steht (ich wollt' ich hätt' einen).


    Das kann ich nicht bestätigen :)

  • Da muss nich unbedingt so sein, denn genauso hab ich angefangen:


    -Fahranfänger
    -keine Vor-Erfahrung (lediglich das große Interesse am Trabant)
    -fast keine Teilesammlung(ne Kiste mit Plasteecken, Gummirohre und sowas :thumbup: )
    -keiner aus der Familie, dem Bekannten- oder Freundeskreis, der sonderliche Erfahrung mit nem Trabant hatte.


    Dazu brauch man aber eins dringend:


    Ne wirklich gute Basis zum Alltagsfahren und kennenlernen.


    Soll heißen: 12 Volt Trabant mit EBZA in sehr gutem Zustand.
    Was man noch brauch: Etwas Glück, das geb ich zu. Weil bei mir (ohne Mist) erst einfachste Probleme auftauchten, wo man sich vieles aneignen konnte, ehe mal sowas wie Dichtungen wechseln oder Bremsbacken tauschen kam.


    Eins muss man aber ebenfalls unbedingt haben, da geb ich dem Freddy recht.
    Die Überzeugung und den absoluten Willen, nen Trabant haben und fahren zu wollen, sonst wird das nüscht;)