Trabant 601 LX BJ 82

  • Hoffentlich hab ihr den DDR-Brief dazu bekommen. Ansonsten sofort eine dauerhafte Dokumentation über die Farbkombi anlegen.
    Schilfgrün lackieren kann jeder. ;)
    Und ja, ein 82er war auch mein erstes Auto :love: (schilfgrün stand aber nicht zur Debatte bei Vatern, sondern aquarienblau oder champagner. Da war aber nur weiß und papyrus, also wurde es papyrus) ^^

  • OTan
    Otto
    du wirst es nicht glauben, aber ich wurde von einem 85 jährigen Förster noch abgemahnt, warum ich auf den Acker gefahren bin :ansage:
    ja ich weiß..wegen brandgefahr...
    Gruß Frösi
    OT aus

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • Ich wünschte, mein 82er wäre schilfgrün, aber nee, dieses was-jeder-hat-papyrus :(

  • OT ein: @ Leuko/Frösi: Wo haben sie euch denn geblitzt?
    Wann und wieviel ca. drüber?
    Denn denkt daran, ab 16 km/h mehr mit Anhänger gibt es schon einen Flenspunkt. OT aus


    Auf das Endresultat bin ich gespannt - egal ob mit komplett neuer oder erhaltener Lackierung.

  • hier nochmal ein Bild zum Thema schilfgrün:


    Farben der Trabis von vorn nach hinten:


    schilfgrün
    delphingrau
    papyrus
    alaskagrau


    gruß Frösi

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • Hallo Frösi u Leuko1. :)
    Echt ein schönes Fahrzeug.. Ich werde das Thema verfolgen. Ihr macht schon was schönes drauß... :)
    Ich finde die Farbe schön...... :)


    mfg

  • Soo,
    da bei mir(uns) die Zeit und vor allem der Platz im Moment endlich sind, habe ich mich mit schweren Herzen dazu entschlossen den Schilfgrünen wieder zu verkaufen. :( Falls jemand hier Interesse haben sollte entweder ne PN an mich oder einfach hier: -> http://kleinanzeigen.ebay.de/a…hilfgruen-deluxe/48524005
    Er befindet sich immer noch in dem Zustand wie auf den Bildern zu sehen...

  • Habe mal was zum Thema in meiner umfangreichen Kfz-Brief-Sammlung gefunden:


    Ein Datenblatt von einer 1981er Limousine, originaler Farbeintrag: schilfgrün / champagnerbeige, FIN 3051089, EZ 09.06.1981 im Erzgebirge.


    *wink*

    Ach ja ... fast vergessen, die Signatur: Ich sammle alles über Kennzeichen- und Zulassungshistorik :)

  • @ Leuko1: Wenn das P70 Projekt nicht wäre und ich noch 'ne 2. Scheune hätte, würde ich den einmotten. Ist mein Geburtsjahr und daher juckt es schon - aber es geht leider nicht - Platz und Geld.

  • Ist mein Geburtsjahr und daher juckt es schon


    Ich habe mal gekuckt: Er müsste im Dezember 1981 gebaut worden sein. Also stimmt es dann vielleicht doch nicht mehr mit Deinem Geburtsjahr! ^^

  • Wir sind jetzt bei und machen das ding erstmal fahrbar (motor, Bremsen etc.)
    dabei ist uns folgender Wischermotor aufgefallen.
    ähnlich der Form wie 12V jedoch hängt er fast waagerecht drin (siehe Foto)
    jetzt mal meine Frage...ist das n 6V-Motor und gabs die so, und wie lange wurden die verbaut?
    ist mir nämlich der erste seiner Art, der mir unter geschätzten 200 untergekommen ist..


    Gruß Frösi

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • ja er lebt noch... Das war aber nicht die antwort auf meine frage :)
    Hast noch interesse @tsmartin ? :)

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • Tja, das Auto wurde aus oben genannten Gründen von Leuko, Ende 2012, verkauft.


    jetzt steht er wieder drin... Trabant 601 LX

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de