Trabant 601 LX BJ 82

  • Ich fürchte, um Strahlen werdet Ihr kaum herumkommen.


    Pappen vorsichtig 'runter und dort originalen Lack erhalten - aber bei DEM Gerippe ohne Strahlen? Ihr müßt doch sowieso an so vielen Stellen des Blechs neue Teile einschweißen, daß sich der Neulack des Gerippes nicht vermeiden lassen wird.


    Da macht man's eben mal anders'rum als üblich: erst das Gerippe in Endqualität lackieren, danach die Pappen wieder 'ran...und denn die Übergänge nochmal vorsichtig beilackieren.

  • Wenn die erste Euphorie ver- und die Beplankung dann abgeflogen ist, wird sich zeigen, das man vermutlich ohne abrasive Entrostung kaum (dauerhaft) weiterkommt.


    Ich wollte das bei einem bewußten Fahrzeug auch machen, im Endeffekt (und bei detaillierter Betrachtung der Schadstellen) war eine Totalkur am Gerippe notwendig. Und das Autro sah, mit Verlaub, am Anfang etwas besser aus als der Kollege hier...... ;)

  • ich würede auch sagen nehmt die pappen ab.und dann werdet ihr ja sehen wieviel von dem lack nach dem schweissen noch dran ist. ^^


    Frösi ich komme aus warnkenhagen.

  • wir ham 77 euro bezahlt...57 euro sprit und 20 euro der Blitzer...der verdammte der... :hau: Ich
    ------------------------------------------------------------------------------------------------Leuko1

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • oh großes geheimnis.


    ich hätt nix dafür gegeben,weiß ehrlich gesagt net was toll oder selten an dem ist? ?(

  • Also ganz ehrlich: Ich find den Wagen klasse! Ist natürlich eine Herausforderung, aber was wäre unser Hobby ohne Herausforderungen? Ihr solltet mal meinen cliffgrünen sehen... Da würden mind. 50 % von Euch bestimmt sagen: "Ab in die Tonne damit!". Ist irgendwie immer spannend, ob man es wieder hinbekommt.

  • "....ob man es wieder hinbekommt."


    Die Frage ist weniger ob sondern wie. Generell ließe sich sogar ein Neufahrzeug zusammenpuzzeln.....


    Andere würdwen für andere Autios nix geben.....


    Andersrum gefragt: Wieviele Autos gibt es


    a: überhaupt noch aus dem Zeitraum


    b: in welchem Zustand


    c: in welchen Varianten?

  • ja na klar aber Innenausstattung is ja nich mehr so toll.Der rest ja auch nich und ne limo in dem Baujahr findet sich bestimmt.


    Auf der anderen seite ist es natürlich schön das er gerettet wurde und nicht weiter dort vor sich hin gammelt.


    Ich hab auch schon aus einer "Kübel Karosse" und einer limo karosse einen kübel geschweißt aber da wars halt ein kübel und das war schon ne scheiß arbeit.


    Aber hauptsache ihr habt freude daran und wenn man nix zu basteln, zu schweißen ,zu schleifen ... hätte wärs ja langweilig.

  • ich weiß gar nicht, was du hast??@trabantfreak...
    Die Autos aus DEM Baujahr im Netz kannst du an 5 Fingern abzählen..und, wie Mossi schon sagt, in der Austattung und dem Lack... Nirgends!!
    iss nun mal so... was wir nicht alles für unser Hobby tun! :top: und Herausforderung muss sein, sonst machts ja kein Spaß... n fertigen Trabi kann jeder kaufen..
    so genug plachandert.. wenn Zeit ist, gehts weiter inne Halle! Also bis dahin...
    Gruß Frösi :winker:

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • Sag e mal. Habt ihr vielleicht mal ein Vergleichsbild von papyrus und schilfgrün, anhand der Bilder hätte ich, gedacht der Wagen ist papyrus. :schulterzuck:

    Hilfe mein Trabi läuft seit Monaten zuverlässig und störungsfrei. Was tun?

  • Das ist z.B meiner.. BJ 81 in schilfgrün...hab leider nie neben einem papyrussen gestanden..also kein richtiges vergleichsbild. Aber ich denke man sieht es, dass er nich papyrus ist..



    Gruß Frösi :winker:

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de


  • Die Autos aus DEM Baujahr im Netz kannst du an 5 Fingern abzählen..

    Na wir wollen es mal nicht übertreiben,es gibt davon schon noch einige,eben nur nicht in der Farbe und Ausstattung.

  • Danke!
    Das ist aber ne lecker Farbe. Aber die Ähnlichkeit zu papyrus ist trotzdem da.
    Wenn man bedenkt, papyrus wird im Brief als weiß eingetragen, das ist dunkel (sehr dunkel) auf nen weißen Untergrund ^^

    Hilfe mein Trabi läuft seit Monaten zuverlässig und störungsfrei. Was tun?