Trabant 601 LX BJ 82

  • Der Trabant wurde mir auch angeboten. Hab noch Bilder wie er auf dem Hof stand. Ich habe liebe die Finger von gelassen. Was habt ihr bezahlt wenn ich fragen darf. Die wollten von mir 400 Euro VHB.

  • Wenn man eine gewisse Randgruppe (vielleicht auch noch in einer sehtr selten Farbkombination) retten will, muß man mit sowas einfach rechnen. Und letztendlich ist sowas am Trabant beherrschbar - sprich Fleißarbeit.


    Es gab sehr wohl 6V Scheibenheizung beim Trabant - es war ein originales Nachrüstbauteil vom VEB FGK Torgau. Und genau diese Löcher (von Gurtvorbereitungen zu sprechen halte ich für gewagt) würden dafüt dann gern genutzt.....


    Der schilfgrüne 81er bei uns sieht ähnlich aus - aber allein die Farbe rechtfertigt die Einlagerung. Hier kreist auch npoch ein baligleber LX rum - da sollte man mal langsam die Hand rauflegen.....


    Ich finde das fesch....


    PS: Schweißen ist immer noch einfacher als zumzuhokzen......

  • Jupp, genau das isser! :) Aber 400 hätte ich im Leben nicht bezahlt... ;)
    Hier noch einmal Bilder von der Abholung, weitere werde ich machen wenn es gleich zur Halle geht.

  • Zugfahrzeug ist mein Bruder (Frösi) seiner. Ich hab bei mir kein Agrarhaken dran.
    Es ist ein Jammer, bin ziemlich hin und her gerissen. ;(
    Die Limo hat so gut wie keine Konservierung gesehen,die Radkästen sind von innen trocken wie dem Hund sein Arxxx. X( Lediglich in den Glocken der Dreieckslenker sind trockene Elaskonreste zu finden. Aber das war ja zu erwarten. Fazit hier wurde gespart wo es nur ging. Vorne an der Fahrerseite wurde er auch schon mal geklempnert, Schweißnähte an der Stirnwand innen und merkwürdige "Blechformationen" am Dom und an der Regenablaufkannte im Motorraum bestätigen das. :rolleyes: Außerdem befindet sich schilfgrüner Sprühnebel auf Gummis und Kabelbaum. Anbei lass ich ein paar Fotos sprechen.


    Einen schönen 2. Advent wünscht Andi


    Edit: Das Dach und die Heckklappe hat Fröse heute nacht mal poliert, sieht lecker aus... :top:

  • Zugfahrzeug ist mein Bruder (Frösi) seiner. Ich hab bei mir kein Agrarhaken dran.
    Es ist ein Jammer, bin ziemlich hin und her gerissen. ;(
    Die Limo hat so gut wie keine Konservierung gesehen,die Radkästen sind von innen trocken wie dem Hund sein Arxxx. X( Lediglich in den Glocken der Dreieckslenker sind trockene Elaskonreste zu finden. Aber das war ja zu erwarten. Fazit hier wurde gespart wo es nur ging. Vorne an der Fahrerseite wurde er auch schon mal geklempnert, Schweißnähte an der Stirnwand innen und merkwürdige "Blechformationen" am Dom und an der Regenablaufkannte im Motorraum bestätigen das. :rolleyes: Außerdem befindet sich schilfgrüner Sprühnebel auf Gummis und Kabelbaum. Anbei lass ich ein paar Fotos sprechen.


    Einen schönen 2. Advent wünscht Andi


    Edit: Das Dach und die Heckklappe hat Fröse heute nacht mal poliert, sieht lecker aus... :top:


    Gott sei dank hab ich mich für meinen jetzigen entschieden
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/111204/temp/y9xggoj8.jpg]
    der hat mich die hälfte gekostet und nur 2 stellen mit Rostansatz

  • @ Otto: sehe ich auch so ...


    @ Frösi oder Leuko1: Habt ihr den aus dem Rathenower Raum geholt?


    Wenn das so ist, sage ich nur eines: wir holen den Papp 70 von euch da oben und ihr karrt wegen 'nem 601er nach Brandenburg.

  • Das ist völlig normal - ich habe Autos & Anhänger aus Berlin, Brandenburg, Meppen, dem Erzgebirge und den Niederlanden geholt. Wenn man was haben will, muß man meist dafür fahren.....

  • @ Mossi: sehe ih doch auch nicht anders - wir alle reisen für unser Hobby durch die Landschaft.
    Mein Gespann kommt aus dem Erzgebirge.
    Der 601 ist original aus Berlin.
    Die Wartburgs kamen aus dem Rathnower Raum.
    Der P70 aus dem Schweriner Raum - Teile widerum aus Twist-Adorf an der holländischen Grenze.
    IWL Roller aus Meißen und ich könnte so weiter machen - mich interessiert doch nur wo sowas immer wieder auftaucht ...

  • @ Frösi oder Leuko1: Habt ihr den aus dem Rathenower Raum geholt?

    ja da kam er her.....


    @wiedertrabifahrer... sieht auch toll aus deiner..was fürn Baujahr? Ist aber eben kein schilfgrün :)


    @Leuko1 Ich bin dafür den zu behalten, ich helf dir auch mein Schweißen!!..ansonsten verkaufst mir den und kriegst n Champagnerbeige Limo von draußen :)

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • Nur wenn man auf eine bestimmte Farbe oder Typ aus its - ok, nur wenn man schweißen muss, muss man doch auch gleich alles neu lackieren oder täuscht das ...

  • @TS: Lackieren wird sich in jedem Fall nicht vermeiden lassen... je nach dem wie weit man gehen möchte.... :rolleyes: und warum grast du "unser Revier" ab? (P70) Unerhört. ;) ;) ;)
    @all: was macht man nicht alles fürs Hobby, da falle die paar Kilometer auch nicht mehr ins Gewicht...
    Nächste Woche werde ich mal sehen was wir machen.

  • @ Leuko1: Und warum ihr - nicht ernst gemeint - man fährt manchmal wahnsinnig viele Kilometer für sein Hobby. Wäre ein guter P70 oder ein P50 in Bayern oder am Bodensee ans Tageslicht gekommen, wäre ich dahin gefahren - verrückt ist man. So war ich in MV zu gang und ihr bei uns - man sucht und wird fündig - dank Internet und co. Nun viel Spaß beim Herreichten ...

  • @wiedertrabantfahrer, wolltest Du den nicht mal verkaufen oder hast du den gerade gekauft?

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • Oh weh... da befürchte ich schlimmes nach dem Strahlen, so er das denn erleben wird. :/

    gerade das strahlen wird er nicht erleben!! der Originallack soll ja erhalten bleiben...an den neuen Einstiegen lässt es sich nicht vermeiden neu zu lackieren...und natürlich die Brille...es soll ja keine Neurestauration sein, sondern eher eine Originallackerhaltene Instandsetzung.
    Gruß Frösi :winker:
    P.S. @silverseal...wo kommst du genau her?

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de