Grauer Aschenbecher ?

  • Hallo


    habe beim Aufräumen meiner Garage folgende Teile gefunden.
    - Aschenbecher für Armaturenbrett, die Form ist etwas rundlicher, in grau
    - Türgriffe, die zum Öffnen der Türen, für innen in grau
    - sowie die Plastegriffe für die Heizungsbetätigung ebenfalls in grau.


    In welchen Trabant waren diese Teile verbaut.


    Gruß Michael

    Wer viel redet hat nichts zu sagen, aber viel zu verbergen.
    F.W. Nietzsche

  • - In frühen 601ern (bis MärzApril 66, glaube ich - dann kam das wohl schon schwarze A-Brett incl. schwarzem Ascher) und in späten 500ern bzw. auch in den 600ern (mit Ausnahme der Türinnenöffner, die hatte natürlich nur der 601). :zwinkerer:

  • Danke für die Hilfe.


    Gruß Michael

    Wer viel redet hat nichts zu sagen, aber viel zu verbergen.
    F.W. Nietzsche

    Einmal editiert, zuletzt von MK ()

  • man darf nicht alles in einen Topf werfen, es gab weiße wie auch graue Bedienelemente.....


    die 500/600er und die allerersten 601er hatten weiß (eierschalenweiß/hellelfenbein) und dann kam grau.....


    die alten Türöffner 601 waren eher grau , die Knöpfe und die Drucktasten auch....

  • Also Mossi, wenn schon denn schon: die entsprechenden RAL-Farben bitte! :zungeaus: :grinsi: :grinsi:
    (außerdem wirft hier keiner "alles in einen Topf"! - sowohl mein 62er Spät-500er, als auch die 64er 600er Kugel haben eindeutig GRAUE Ascher, und die sind mit 99,9%iger Sicherheit orschinool :winker:)
    Nur der Heizungsknopf beim 500er (der hat ja nur einen) ist eher weiß - "indiesemfalldemmossirechtgeb" :zwinkerer: