Allein in Jülich...

  • ...denkste!
    Ich darf mich vorstellen.
    Bin nach der Wende mal Trabbifahrer im Westen gewesen und habe am Wochenende wieder eine Pappe gekauft.
    Bei der Überführungfahrt nach Hause(700km) ist mir doch glatt eine Krümmerdichtung weggeflogen.
    Dank dem Olli vom http://www.trabi-froende.de/ hatte ich mein gutes Stück schnell wieder ganz.
    Möglich ich mache bei den Jungs auch mit.


    Da mein Schätzchen nun schon ein paar Jahre rumstand, sind noch einige Wartungen nötig.
    Für Tips und Anregungen bin ich gerne zu haben.


    Gibt es vielleicht jemanden in meiner Nähe, der mir beim Vergaser helfen kann?
    So richtig rund läuft der noch nicht. Beim runterbremsen fängt er das Hüpfen an.
    Da es ein Sparvergaser ist, würde ich gerne beim ersten Mal,
    aus Mangel an Erfahrung, zusehen wollen, wie das richtig geht!


    Bin ja schon ganz stolz, dass ich beim Dichtung einbauen alle Schrauben wiedergefunden habe. :S


    P.S.: Vielleicht passt mal jemand den Link zu der Website an? Der Link in der IFA-Clubliste hat einen Schreibfehler.

  • hallo,


    wohne in bad neuenahr.


    allerdings fahre ich ca. 1x die wochen nach mönchengladbach, da mein sohn dort wohnt...... ;)


    gruss stefan

  • Hallo Stefan,
    danke für dein Angebot. :thumbup: Wie kommen wir denn nun zusammen.
    Sicher willst du die Zeit bei deinem Sohn nicht mit Basteln verschwenden. ?(
    Auch habe ich keine Ahung davon, wie lange das dauert.
    Ich würde auch nach Bad Neuenahr kommen.
    Ist ja kein Weg. Laufen tut er ja sonst einwandfrei.


    Symptome:
    Die Drehzahl kommt sehr träge wieder runter auf Leerlauf.
    Und im Schiebebetrieb(1.-3.Gang bergab, Im 4., wegen dem Freilauf ja nicht) hüpft er sehr stark.


    Ich habe deswegen den Vergaser im Verdacht, weil das Möp nach meiner Recherche über drei Jahre gestanden hat.
    Benzinhahn, Leitungen und Tank habe ich schon mal gereinigt. :thumbdown: Gruselig was da alles rumschwapte.
    Schwimmernadel hing auch fest und ist mittlerweile neu. Aber weiter traue ich mich wirklich nicht.
    So lange ich viel Autobahn fahren kann, ist das noch halbwegs erträglich.


    LG Carsten

  • also ich bin zwar nicht aus Jülich aber ich bin hier in Nettetal auch nicht weit weg. ;) Den Olli von den Frönden kenn ich natürlich auch und bei ihm biste auch an der richtigen Adresse. In Mg gibt es aber noch einige mehr Trabantfreunde. vielleicht lässt sich ja mal ein Treffen organisieren.
    Bis dahin zweitaktgrüße aus Nettetal


    Stefan

  • Klar, bin für alles zu haben.
    Ich kenne sogar schon eine geeignete Lokation für so eine Zusammenkunft.
    Ein kleines Kaffee, welches seinen Kaffee selber importiert und röstet.
    (Richtig guter Kaffee ist garantiert)
    Hat eigentlich nur zu normalen Geschäftszeiten geöffnet. ;(
    Ich kenne den Inhaber...
    Und mit etwas gutem Zureden kann man Sonntags ja ein "Kaffeeseminar" abhalten.
    Dann ist man auf jeden Fall unter sich! :)

  • Hallo Leutz,
    ich glaube wir sammeln noch ein bisschen, da kommen sicher noch mehr zusammen.
    Für die Anmeldung muss ich möglichst die genaue Personenzahl angeben.
    Sicher ist es nicht schlimm, wenn einer mehr oder weniger kommt.
    Aber es sollte annähernd stimmen.
    Montag frage ich mal freie Termine und Preise bei dem Kaffeladen ab.

  • wenn der terminn fest steht, und ich zeit habe, würde ich auch gerne vorbei kommen :thumbup:

  • In der Kaffeerösterei Jülich sind leider dieses Jahr alle Termine ausgebucht.
    Erst im Januar sind wieder Termine frei.
    Es kostet pro Person 33€. Ab 6 Personen bis maximal 10.
    Wer möchte kann ja bis zum Termin schon mal so reinschauen und den genialen Kaffee probieren.
    Es lohnt sich!!!

  • Ähm das ist ja alles schön und gut mit dem Kaffe Seminar.
    Aber denkt ihr nich das ein “normales “Cafe der geeignetere Ort ist um ein erstes Kennenlernen von begeisterten Trabifans und Benzingesprächen wäre? ;)

    ...dann immer raus mit den Vorschlägen!!!
    Termin setzen und wir kommen! :)

  • kamvgnom , habe die vergasser prüfen lasser, allerdings sind die vergaser nicht zu gebrauchen. sorry!!!

  • Also ich würde z.B. das Cafe Del Sol in MG Wickrath für ein Treffen vorschlagen. Dort kann man gut Parken und lecker Essen.
    Als Zeitpunkt wäre siche Samstag Nachmittag immer ganz praktisch. ;)


    Ob das allerdings noch vor Weihnachten klappt denke ich wohl eher nicht oder?
    Aber vielleicht ja gleich im neuen Jahr, quasi als nen guten Vorsatz :thumbup::thumbup:


    Gruß in den Morgen vom Stefan der gleich Feierabend hat ^^