Krause Duo Anreißhebel

  • Hallöchen könnte mir evtl jemand sagen was für eine Materialsterke ich nehmen muss bei dem Anreishebel vom Krause Duo??? vielen Dank und Liebe Grüße

    Am 25-26 Juni 2011,16. Trabi Treffen Weimar Süssenborn bei REAL
    21.05. 2011: 1.Tag der Offen Tür in Vereinshaus "Ost Auto Paraties Hottelstedt"
    Infos auf: Trabi-Team-Theuringen.de

  • wenn ich mich nicht total irre, ist bei dem Anlasshebel, den ich noch liegen habe, ein 18mm Rohr drauf mit 2 mm Wandstärke...

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • Gehts tatsächlich um ein Krause Duo? Oder doch eher um ein 4/1 das bei Robur oder Brandis montiert wurde?
    Wie auch immer, der Anreißhebel ist ein Gußteil ohne gleichmäßige Materialstärke, ist am Getriebe dicker und oval, am anderen Ende rund und dünner. Abgesehen davon ist das Ding massiv, also kein Rohr.


    Willste sowas selber basteln (zB aus nem Kickstarthebel), wird der schwachpunkt immer die Verbindung Gußteil/Stahlrohr sein, aber gehen tut das schon....

  • ja wollt es selbst basteln. Wollte Vollmaterial nehmen da diese teile bei ebay nichts anderes ist ich nur nicht einsehe dafür 40€ zu bezahlen den der Arbeitsaufwand ist minimal auch wen es nicht Original ist. Mein schalthebel haben die vorbesitzer auch umgeschweist und da muss ich auch erstmal sehen das ich den wieder in den Uhrzustand bekomme X( @ zottel was soll er bei dir kosten oder gibt es eine alternative das wir ins geschäfft kommen??? wer mir auch sehr geholfen da dieses Duo im neuen Glanz erscheinen soll. Liebe Grüße und danke an euch für die Hilfe

    Am 25-26 Juni 2011,16. Trabi Treffen Weimar Süssenborn bei REAL
    21.05. 2011: 1.Tag der Offen Tür in Vereinshaus "Ost Auto Paraties Hottelstedt"
    Infos auf: Trabi-Team-Theuringen.de

  • Ich könnte gebrauchen:


    Teile für Mossi 407
    Teile für Simson Star/Schwalbe bis Bj 67
    225er DDR Kerzen für meinen Trabant
    Glühbirnen H4 oder H3 NARVA DDR
    ein altes DDR Radio
    DDR Fotoapperat / ORWO Papier/chemikalien
    Perfekt/Wilde halschale in gr 59


    DDR Zeug irgendwas...


    ansonsten würde ich sagen 25 incl Versand ;)