Zündkerzen Vergleich

  • Jetzt mal rein vom logischen........wenns kalt ist sollte der Wärmewert runter gehen nicht rauf oder????
    Dein Link zeigt 300er Kerzen. 225 wären normal und im Winter kann man bei viel Kurzstrecke mal ne 175er vom Wartburg probieren.
    300 ist wie in der Beschreinbung steht eher was für Sportmotoren ;)
    Auch meine ich das der Wärmewert beim Kaltstart eher nebensächlich ist, da sollte der Zündzeitpunkt stimmen und der Elektrodenabstand. Daher stammt auch der Fliehkraftversteller bei der alten Kontaktzündung, der soll ja den Zündzeitpnukt beim 600er Motor verschieben um ihn kalt besser anspringen zu lassen. :top:

  • Und vor allem, warum hast du Probleme mit dem Kaltstart? Ich hatte bis jetzt noch nie Probleme damit, meine Pappen (allerdings alle mit HB-Vergaser, mit dem H1-1 hab ich keine Erfahrung) ans Laufen zu bringen. Wenns wirklich kalt draußen ist, zieh ich den Choke beim Ausmachen, ansonsten ausmachen und gut. Bisher ohne Probleme, wobei ich ja jetzt eh nicht mehr im Winter fahre.

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Brisk is das nicht Haarcreme? ^^

    Das schönste was ein Kfz Meister sagen kann ist :


    :grinsi: Der geht nicht durch den TÜV, das ist ein 2 Takter :grinsi:
    "Persönliches erlebnis" :lach:

  • Japp! "Gibt Männerhaar natürlichen Halt." Damit einem die Locke nicht die Sicht versperrt, wenn man die Brisk-Zündkerze einschraubt :thumbup:

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")