Trabant lackieren

  • Hallo ich will bald vielleicht mein Trabant neu Lackieren


    EZ: 04.1984
    Ersatzkarosse von 1989


    ich wollte diese Farbe nehmen Gletscherblau welche RAL Nummer ist das


    passt das zum meinen Daten

  • Es wird schon langsam zur gebetsmühlenartigen Wiederholung - aber auch hier muß es nochmal gesagt werden:


    Für die meisen DDR-Autofarbtöne gibt es keine entsprechende RAL-Nummer.
    Es gibt hin und wieder RAL-Farbtöne, die relativ dicht ans Original herankommen - mehr aber auch nicht.


    Was mittlerweile zusammengetragen wurde, findest Du hier: Mischformeln und RAL-Entsprechungen für Trabant-Farbtöne

  • Vor allem ist Gletscherblau in jedem Farbcomputer drin.
    Mann darf eben nicht nur nach dem Namen suchen lassen.
    Sondern nach dem Hersteller und dies ist hier nun mal Trabant und nicht VW
    Ein Tip noch bei ICI ist es zu 100% in der Tabelle

  • Was nix neues wäre und auch nicht gefragt wurde. ;)
    Ich rate immer zu Premium LKW-Lack. Der glänzt auch, wenn der Untergrund aalglatt ist.
    Also ab zum Profi (Lackiererei).

  • Zitat

    Durch diese "künstliche" Herstellung im Gegensatz zu den bis dato gebräuchlichen Naturharzen spricht man im Zusammenhang mit Alkydharzlacken auch vom Kunstharz.


    (Quelle: Wikipedia, Suchbegriff Alkydharzlack)
    :)

  • Was nix neues wäre und auch nicht gefragt wurde. ;)
    Ich rate immer zu Premium LKW-Lack. Der glänzt auch, wenn der Untergrund aalglatt ist.
    Also ab zum Profi (Lackiererei).


    ---------------
    Recht hat er mit LKW Lacken.
    Hatte mal in einer Lackiererei gearbeitet die LkWS mit n Korb auf einen Ausleger baut (heissen Ruthmannsteiger Sitz in Gescher Hochmoor)und dort wurden die Einzelteile teilweise gestrahlt (die Träger)rest geschliffen wo nötig gespachtelt und gelackt.
    Eins a das Material,billiger und insgesammt besser weil ja strapazierfähiger als normaler Autolack nur ist lösemittelhaltig Hersteller ist Dupont .
    Mit der richtigen Pistole super zu verarbeiten sag nur Satapistolen kein billigschrott aus den Baumarkt oder im Internetkaufhaus taugt nix ist noch nicht mal die Verpackung wert.
    mfg Paul.

  • Hallo hat einer erfarungen mit dem Lack der ist von Leifalit ich will damit mein Trabant im Motor Raum Lackieren,


    gabe es ein Papyrus Farbene trabant mit ein Himmelblauen dach für den BJ 84 - 89


    http://www.mopedersatzteil.de/…1-l::16949.html?refID=001