Windlauf...
Neuer mit einem P50
-
-
-
Naja der dicke Spachtel war bei uns bei Schweißnähten im Bereich Blech um Heckfenster zur Flosse.
-
Bei Blechstößen sind Spachtelstellen nicht unüblich. Dasselbe ist vorn, Auslauf Scheibenrahmen zu Motorhaubenseitenteilen. Abgesetztes Blech, Gegenteil aufgepunktet, stellenweise mit nem Hammer nach unten gedroschen (bei meinem Camping hat man unter dem Zinn die Hammereinschläge gesehen) und dann verzinnt. Dadrauf Spachtel und Lack.
@ Deli: Bei passender Anwendung ist Spritzspachtel ein top Material...
-
sodele....
meld mich auch mal wieder zurück, hab durch zufall was neues ergattern könnenTrabant 601 S Bj. 78 stand 15 jahre in einer garage.
Werde ihn wieder fit machen, da das blech noch besser aussieht als beim P50.Bilder sind vom zerlegen, kaufbilderkommen später noch...
An der hinterachse ist mit aufgefallen das die glocken ziemlich ausgelaufen sind, sowie auch die dreieckslenker.
sollte ich da neue einschweißen ? bei den dreieckslenkern könnte man doch eine scheibe einschweißen ?
Passen die lenker vom p50 auch ? (2 letzten bilder sind vom P50)gruß simon
-
Was machst du denn mit dem anderen??
-
-
den anderen heb ich mir für später auf
-
Ich dachte schon den verkaufst du ...
Ich hätte den P50 fertig gemacht - selten und 'nen Hingucker.
Der hat aber auch schon einiges an Rost. -
Guten Abend
Hab nun endlich den brief fuer den P50 bekommen. Und gleich mal neue fragen.
FG-nr. ist 6102996 und hergestellt am 6. februar 61' erstzulassung war am 8. februar 61'Laut trabant-orginal wurde die karosse sw2 ab 6103011 hergestellt, bei meinem sitzt aber schon der scheibenwischermotor im motorraum aber es sind noch offene haubenschaniere verbaut
wurden hier einfach nur noch die restbestaende verbaut, bevor es offiziell uebernommen wurde ? weiss da jemand mehr darueber bescheid ?
motornummer ist 51-067135 laut brief.
Gruss Simon
-
Oha, das wären gerade mal 15 Fahrzeuge dazwischen...was für Hauben sind denn dran, für neue oder alte Scharniere? Und sind die Unterteile der Hauben auch geprägt oder nicht? Sind die Blechteile (Windläufe) vielleicht sogar glatt, wo die Scharniere drauf sind?
Darüber "Bescheid" wird keiner wissen. Es ist auf der eine Seite möglich, daß der noch die alten Scharniere bekommen hat, andererseits wär`s kompletter Blödsinn, weil die auch nicht so recht auf die Karosse passen.
Ich glaub, hier kannst du tatsächlich machen, was du willst. -
War vorhin mal draußen und hab ein paar bilder geschossen.
Musste erstmal den ganzen alten lack und die spachtelmasse abkratzen, damit man überhauptwas erkennt.Scheint wohl eine bohrung zuviel zu sein ?
Nr.8 ist die motorhaube von unten, Nr.9 ist die kofferklappe von unten und das letze bild zeigt einen blick unter dem windlauf.
Gruß simon
-
-
-
Die chrom Scharniere sind nicht von ein Trabant, sondern von eine Zwickau P70!