Vorstellung und Personensuche

  • Hey


    ich lese jetzt hier schon ne Weile mit und will mich jetzt erstmal vorstellen.
    Ich heiße Denni, bin 19 Jahre alt und wohne in Eichwalde (südöstlich von Berlin)
    Neben drei MZ besitze ich auch ein Trabant, der schuld daran ist, warum ich hier gelandet bin. :)


    Zum Trabi: Ich hab ihn im Frühjahr von einen Forumsmitglied abgekauft und dann bis zum Sommer alle Arbeiten gemacht um ihn wieder auf die Straße zu bringen.
    Also Bremsen Motor und so weiter. Bis auf die Türen, die Heckklappe und den Felgen befindet er sich noch in einem schönen patinierten Originalzustand.
    Er ist Baujahr 1979 und in der schönen Farbe kristallblau lackiert


    ich hab euch mal die aktuellsten Bilder mit angehangen




    Wie die Überschrift schon sagt, suche ich hiermit auch noch jemanden.
    Und zwar suche ich einen privaten Händler, dem ich am letzten Wochenende auf dem Teilemarkt in Neuruppin einen neuen grauen Sitzbezug für den Trabi abgekauft habe.
    Er hatte an seinem Stand nur Trabiteile im Angebot und stand ziemlich dich am Bauzaun in der Nähe des Funkturms, schräg gegenüber von einer Grillbude, an einer Ecke, zweite oder dritte Reihe links, Richtung hinterem Parkplatz
    Ich hab ihn auch bei letzten Teilemarkt in Wühnsdorf gesehen, ich gehe also davon aus, dass er aus dem Berliner Umland ist
    Ich war so doof und hab mir nicht seine Handynummer oder ähnliches geben lassen.
    Vielteich liest er ja hier selber mit und kann sich mal bei mir melden, oder jemand weiß zufällig, wenn ich mit meiner schwammigen Beschreibung meinen könnte.


    Ich möchte jetzt Kontakt zu ihm aufnehmen, weil ich auch noch den zweiten Sitzbezug haben möchte.


    Ich danke schon mal im Voraus für eure Mithilfe und freue mich hier in diesem tollen Forum gelandet zu sein.

  • ja Sebastian ^^ .


    Denni, schön mal wieder von Dir zu hören. Herzlich willkommen hier im Forum. Ich war leider nicht in Neuruppin aber hast Du gesehen was der Händler für ein Auto hatte?

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • wenn ich mich recht erinnere war es nen gelber T4 mit großen Doppelachspritschenanhänger....das gelb kann aber auch nen weiß gewesen sein ?( ...also quasi nen Autotyp mit dem fast jeder da hin fährt :(

  • gelber T4 sagt mir nichts, weiß schon eher. War es eine Pritsche oder Kastenwagen. Beschreib mal den Verkäufer.

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • na wenn dann Kasten. Ja zum Kerl...mhh auf jeden Fall war er größer als ich ( ist ja auch keine Kunst) so 180-190 denk ich. Er hatte kurze oder gar keine Haare, kann ich mich schlecht dran erinnern und er war relativ stabil gebaut, aber nicht wirklich dick. Er hatte keine Brille und kein übermäßig auffälliger Bart.
    Er hatte ne ruhige sonore Stimme und vom Dialekt her, hat er so gequatsch wie wir das hier alle machen...also ich denke mal einer aus unserer Region.


    man ick könnt mir in Arsch beißen, dass ich nicht gleich beide gekauft habe...achso ja, seine Preise waren ganz schön knackig.

  • hmmm...passt nicht zu den mir bekannten Händlern. Werd mich mal umhören.

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • Schade, aber ich glaube das war kein gewerblicher Händler sonder nen privater. Ja mach das mal, danke dir :)

  • naja zumindest der Autokonzern stimmt ja..ich hab mich auch eher auf seine Teile Konzentriert als auf sein Auto...
    Ist er auch hier im Forum ? Wie kann ich Kontakt mit ihm aufnehmen ?

  • so 180-190 denk ich.

    Mathias ist kleiner Deluxe

    kein übermäßig auffälliger Bart.

    den! hat Mathias... sein Markenzeichen ist doch sein Bart :)


    Also kanns er bestimmt nich gewesen sein..

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • Wenn du mal Hilfe brauchst, ich wohn jetzt noch in KW und ab Januar in Schulzendorf :)


    Matthias ist kleiner als ich und er ist auch nicht unbedingt ein priavter Händler, zumindset nicht dem Eindruck nach.

  • Fuffi lässt seit einiger Zeit Sitzbezüge nachnähen (und in dem Sektor war bis dato noch niecht viel los). Wiederum hat der nen kleinen LKW, stand aber wie immer mit Mathias, dem Kollegen Sennholz und Radiofrank zusammen.....

  • Erstmal vielen Dank für eure Mithilfe


    Wenn du mal Hilfe brauchst, ich wohn jetzt noch in KW und ab Januar in Schulzendorf :)



    Klar gerne, ich komm bei Gelegenheit mal drauf zurück.



    Fuffi lässt seit einiger Zeit Sitzbezüge nachnähen


    Das waren keine Nachgenähten sondern noch nie verbaute Originale.


    Ich hab mal ne Skizze gemacht wo er in etwa stand, vielleicht hilft die mehr als meine ungenauen Beschreibungen :S



  • kann ich leider nicht genau sagen :S

  • Erstmal willkommen im Pappenforum.
    Noch einer mehr aus dem MZ Forum.


    Ein Händler aus Bernau/Börnicke hatte doch 'ne Murmel auf dem Hänger oder irre ich mich?


    Wenn du da meinst sollte es der Dealer aus Börnicke sein.

  • so ich hab jetzt mit Matthias Krüger Kontakt aufgenommen, wobei sich aber leider herausstelle, dass er nicht der gesuchte Verkäufer ist :(


    habt ihr noch andere Vorschläge oder meint ihr die Suche ist aussichtslos?


    Danke für eure bisherige Hilfe