Trabant Baujahr 1969
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Sagt einer mit nem Holzauto
Wieviele (oder welche) Trabant hast du denn, daß mal was aus GFK nötig werden könnte?
Ich bau dann auch gern mal was aus Blech nach fürn 500er.....der letzte Versuch mit 1.1er Unterteilen war z.B. Mist, viel zu lavede.
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@JL,ich hab davon auch keine Form liegen,hab die vor Ewigkeiten mal gekauft aber dann doch nie verbaut.
Da gibt es noch einige andere Sachen die dringend mal abgeformt werden müssten,aber die Zeit ist immer das Problem. -
Die alten Schürzen gabs mit 3 und 5 Befestigungen an der Stoßstange sowie keiner / einer / zwei Sicken.
Und wenn man sich das mal so genau ankuckt, wird man feststellen, das genau neben bzw. zwischen diesen Sicken die Halter sitzen - quasi als Schweißlehre.
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ich wolte nur mal sagen, das ich immer wieder erstaunt bin wieviel detailiertes Wissen einige Herren hier im Forum haben. Wahnsinn!! Man lernt hier jeden Tag etwas dazu. Leider vergißt man auch vieles wieder viel zu schnell .
Sorry will den Thread nicht zu müllen. Ende!
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Zitat
Die alten Schürzen gabs mit 3 und 5 Befestigungen an der Stoßstange sowie keiner / einer / zwei Sicken.
so viele unterschiede..oO...*gespannt sei welche ich da hab*;)
bis wann gabs denn generell die alte variante?? -
Bis zum Ende der runden Stoßstangen - 1980.
Viel ist davon leider nicht übriggeblieben.Zitatkommplette vorderfront wurde angeschweisst mit schweissnat quer unter dem auto sieht aber aus wie zu DDR zeiten von werkstatt gemacht eingeschlagen ist 87
Hm - wo genau ist denn diese Schweißnaht? Vermutlich hinter der Spritzwand - denn eine 87er Karosse ist das nicht. Wahrscheinlich nur eine 87er Front.
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ICH GEH MORGEN MAL BILDER MACHEN
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@ heckman: Für den 601er sollte man eigentlich nie was brauchen.
Schweller aus GFK wird es nie geben. -
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Oha...interessante Reparaturvariante. Einfach quer durchgebraten...
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Bei der Vollabnahme hat der Tüv`er ganz schön gestaunt
kann mir bitte mal jemand auf ein Foto zeigen wo genau die Motornummer zu finden ist hab mich heute dumm und dämlich gesucht.
achso war früher mal ein hycromat wenns hilft ?
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Hycomat...
Also die Motornummer ist bei den älteren Motoren überm Vergaserstutzen - so wie hier:
Bei den 26PSern ab 1969 ist die dann am Flansch zum Getriebe - direkt überm Anlasser:
[Blockierte Grafik: http://www.ldm-tuning.de/pictures/T601-00601.jpg] -
danke du hast mir sehr geholfen werde morgen bei tageslicht noch mal schauen
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Oha...interessante Reparaturvariante. Einfach quer durchgebraten...
Vor allem wenn man überlegt, dass man sonst sowas gar nicht sieht.
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Hallo ich bin der Neue.
Habe anbei auch gleich mal paar Bilder von meinen Schatz BJ 1969 angehangen.
Ein sehr toller Wagen muss ich sagen. Er kommt mir auch bekannt vor. Bei Youtube hab ich ihn auch schon gefunden. Ich wünsche dir Heimatgenossen allzeit gute Fahrt mit Trabant!!
Liebe Grüße aus Berlin (ehem. WSF) -
Danke schön für das Kompliment freue mich immer über poistives feedback
PS.Deine Bilder Galerie von deinen Trabant finde ich echt gut gelungen
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@ Deluxe mein Trabant hat keine Motornummer habe heute extra noch 2 Freunde dazu geholt weil ich dachte ich werde blöd nix zu finden von der Nummer .
Zum Beweis gleich ein paar bilder gemacht -
Ersatzgehäuse... so eins habe ich auch noch liegen.
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Scheint aber auch schon etwas älter zu sein ( das Kurbelgehäuse). Ansonsten ein schönes Auto!
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mist wie kriege ich nur heraus ob es ein 23 oder 26 ps motor ist ?
wegen gemisch frage -
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