Scheibenwischermotor verlegen

  • Tachoo.... ^^ habe schon in der SuFu gesucht aber nichts zu dem thema gefunden ?(


    wollte meinen Motorraum im Winter nochmal bissel überarbeiten den was mich noch bissel stört is der Wischermotor ;) . Hat vieleicht jeamd ne idee wie ich den vieleicht in den Innenraum verlegen kann??? bzw hat einer sowas vieleicht sogar schon gemacht und kann mir da mal nen Tip geben..?? vieleicht hat ja jemand sogar Bilder...



    MfG Pille ^^

    ...die Frage ist nicht ob wir was abschneiden, sondern wieviel !!!

  • Ist im Grunde keine Problem. Bei den ersten P50 war der Wischermotor unter dem Amaturenbrett im Innenraum. Das war ein simpler Blechwinkel in der Spritzwand und ein entsprechendes Gestänge.
    Du mußt dir einen Blechwinkel bauen auf den der Wischermotor past. Am besten einer von hinten, die sind schön klein. Oder einen viereckigen. Den Winkel würd ich warscheinlich auf der Beifahrerseite hinter den Angstgriff machen (je nach dem was für ein Amaturenbrett du hast) und dann das Gestänge dahin verlegen.

  • Nabend,nimm einfach vom mini den motor und passende hebel musste eigentlich gut passen,da mini ueber bowdenzug funktioniert. Www.limora.de

  • timmis variante is die eigentlich am meisten verwendete. wenn man an einen wirklich gammligen, nicht mehr zu rettenden p50 kommt und an diesem sowas abbauen kann, isses doch gut. allerdings sind die teile auch nich grade häufig....

  • Hat jemand vielleicht mal ein Bild wie soetwas im 500er aussieht?

  • Bilder kann ich morgen mal machen, wen noch erwünscht.

  • Sind die Bilder noch erwünscht ? Habe mein Scheibenwischergestänge auch nach rechts verlegt .


    Als Motor nahm ich einen 12 volt Bj 87 Trabant - Motor .


    Gestänge konnt ich das Originale verwenden .

  • Hi hi hi , die wischen besonders kräftig . :thumbsup:


    Bin morgen in der Garage ( Getriebe muss raus ) und mache ein Paar Bilder .....!


    In meinem Fall ist es ein 500er Wischergestänge , kurze Seite vom Gestänge musste S-förmig gebogen werden .


    Der Rest konnte Original übernommen werden , Winkel aus Alu , Motor mit Gummipuffern befestigt .Schwingungsdampfer Gummipuffer Silentblock B 20x10 M6 (Affiliate-Link)


  • ... 26 PS für nen Scheibenwischer?


    Wieso nur 26, da ist doch ne Blase im Avatar :grinsi:

    Hilfe mein Trabi läuft seit Monaten zuverlässig und störungsfrei. Was tun?

  • Die Frage die sich mir aufdrängt ist folgende: Warum macht man sowas? Weil mans kann, um den Motorraum zu cleanen oder gibt es noch einen anderen Grund?
    Vielleicht wollte ich ja auch schon immer einen Wischermotor im Innenraum und wusste es blos noch nicht ;)


    Chrom

  • Ich mach es nur damit im Motorraum einfach alles weck is was mir ne gefällt =)

  • Speedy601: Die Drehrichtung vom Wischermotor ist unwichtig,da sie eh in eine Pendelbewegung umgewandelt wird(du könntest auch den motor drehen)!