Restaurierung P50K Bj.61

  • Viel Glück, aber ich glaube du brauchst es nicht, das wird schon :thumbup:

  • Ich drück auch die Daumen. Aber was soll bei dem Schmuckstück schon schief gehen. :love:

  • :schlecki: Schöner Kombiwagen, auch von mir viel Glück beim Tüv aber ich glaub der freut sich wenn er den guten sieht. (Das ist doch fast eine Ehre für nen Tüver :top: )

  • Fahrzeug kommt von fahren, ich aber habe im Moment ein Schiebe- bzw. Stehzeug.


    Das automobilähnliche Gerät welches weiter oben abgebildet ist, hat es heute früh vorgezogen, nach 100m Fahrt kommentarlos auszugehen und nicht wieder anzuspringen. Wir haben es ums verrrecken nicht geschafft, den Hobel wieder zum laufen zu bringen.


    Gestern abend lief er noch wie irre, heute früh keine Lust. :thumbdown:


    Bei einem fast 52jährigen von Kinderkrankheiten zu sprechen, passt irgendwie auch nicht.


    Steffen: ich brauch wahrsch. andere Zündspulen

  • Die Spulen gehen i.d.R. nicht kaputt. Das Problem erkennst du, wenn du die Spulen aus dem Gehäuse ausbaust und dir mal die Kontaktfahnen hinten im Gehäuse genau beäugst bzw. den Lötpunkt auf den Spulen. Und Klemme 15 ordentlich verklemmen. Dann ist die 500er Zündung absolut verläßlich und zu 100% warmstartsicher.

  • Auch DIE Zündspulen können kaputt gehen! Ist mir schon passiert.
    Aber ich denke auch das mit den Kontakten wird es sein. Versuche es erst einmal damit.

  • Tja, mittlerweile läuft das Fahr-zeug wieder, als wäre nichts gewesen. Ohne etwas zu verändern natürlich :)
    Soll mal einer sagen, ein Trabant habe keinen Charakter..
    Ein fader Beigeschmack bleibt natürlich..... :huh:

  • keine Ahnung, er fuhr einfach wieder. Vormittags keine Lust, abends ging er wieder.
    Spontane Selbstheilung. ?(
    Heute früh und abends lief er auch problemlos.
    Di früh ist nächster Anlauf zum TÜV. Mal sehen, ob sich Hochwohlgeboren dann herablässt, mich zu befördern.
    So ein Kombiwagen hat schon Charakter! :rolleyes:

  • es könnten aber durchaus die zündspulen sein ,wenn die zu heiß werden versagen sie manchmal den dienst ,das hatte ich auch schon.
    andere frage , was hast du für kerzen drin?

  • ich brauche warscheinlich eine stärkere brille, ich hab 100 km gelesen...da hast du natürlich recht das es nicht zu heiß war.
    mit diesen kerzen fahre ich auch.
    kommst du eigendlich auch nach borkheide ?

  • Heute war der nächste große Tag im Projekt.
    Vollabnahme und Oldtimergutachten bei der Dekra.
    Ging alles glatt, bin sogar hin und zurück gefahren ohne stehen zu bleiben :thumbup:
    @heckman:
    Danke für den Tip, an einer Spule war tatsächlich was faul. Das lies sich aber mit nachlöten beheben.

  • hast du die gleiche Lacknummer wie Motte lackieren lassen?

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!