Glaub die von 2/61 hab ich auch zu liegen... Könnte noch Kisten wühlen, was beim 61er Camping verbaut war...
Kann mich nicht erinnern, über den Einsatz des neuen Schalters mal was gelesen zu haben.
Glaub die von 2/61 hab ich auch zu liegen... Könnte noch Kisten wühlen, was beim 61er Camping verbaut war...
Kann mich nicht erinnern, über den Einsatz des neuen Schalters mal was gelesen zu haben.
Bei meinem zweiten P50K, EZ am 12.07.1961, ist der alte spitze Blinkerhebel auch noch verbaut gewesen...
http://www.murmelregister.de/6101898.jpg
Güte Nacht, Atze
Oha. Dann wohl doch mal beim Camping gucken? Der hat EZ 05.09.61...
Blöd auch, das in der 61er ET-Liste keine Einträge mehr drin sind bezüglich des End/Beginn-Verbaus nach FIN. Das ist in der 59er Liste immer sehr hilfreich und eine genauere Hausnummer gibts wohl kaum... In den SRIs sind bei weitem nicht so viele Änderungen bis 60 mit FIN aufgelistet...
also scheint bei mir zumindest die Bauform zu stimmen. Danke für die ausführlichen Ausführungen
Bleibt nur noch die Frage, kurz oder lang?
Karateatze
das Foto kenn ich irgendwoher...
Alle drei Türen sind drin,passen und schließen auf Anhieb, nix klemmt oder schleift. Mit den Spaltmaßen bin ich auch zufrieden.
Unten noch ein Bild von "vorher". Ist dieser lustige Klapperschutz für die Schloßmechanik so original oder nachträglich reingebastelt?
Zusatzfrage: Wie sind die Windleitscheiben am oberen Ende befestigt?
Moin
hast du ein Loch in deiner Schließmechanik. wenn ja , einfach eine Feder nehmen um das klappern zu lindern. Ich habe keine drin und und es klappert auch nicht.
oben sind die Fenster genietet. Ich hab leider kein Bild davon. bei Intresse mach ich mal schnell eins. ( Morgen)
@motte:
Ja, gern. Und bitte ne Info welche Nieten das genau sind/ wo ich die herbekomme.
Oh Oh die Nieten... Habe mir sonst bei Motte immer welche erschlichen, dann mal vor 3 Jahren in Neuruppin selbst die richtigen Nieten gefunden... Auch nicht einfach zu finden...
Anbei mal ein Foto von den Nieten und den Unterlegscheiben, die du beim Nieten benötigst. Diese roten Pertinaxscheiben sind dazu da, dass nicht Metal auf Metal reibt. Also Niete und Befestigungswinkel am Scheiberahmen und der Haltewinkel am Windleitfenster...
Ansonsten siehts echt schick aus bei dir!!!
Gruß Atze
Moin
zu den Bildern bei Atze seinen ersten haben die unteren Halter nichts damit zu tun die sind mit Alu Kugelkopfnitten befestigt.
Holnitte von oben ( einführen ) die rote Pertinaxscheibe dazwischen und von unten die Blechscheibe. Deim Zusammendrücken darauf achten das die Blechscheibe sich nicht zu früh verklemmt.
Mfg motte
@ Torsten: die unteren Halter waren mit auf dem Bild. Andere Bilder hatte ich gerade nicht, aber Uwe konnte dass schon richtig zuordnen...
Na Großer
und der Rest, wir reden von Haltern und dann ein Bild mit den falschen, Ich meine nur, dass nicht jemand, Irgentwann mal den unteren Halter so zusammeennietet
Also
Moin
Auf Wunsch noch mal die Eckdaten der Niete für den obeneren Halter : Schaftdurchmesser: 4 mm , Kopfdurchmesser 7,5 mm, und die Schaftlänge 10 mm.
Viel spass beim Suchen auf Teilemärkten. Als Tip sie wurden auch zum Nieten der Bremsbacken genommen
Mfg motte
Na dann werde ich die am Sonntag mit nach Ottendorf nehmen.
Schön, da sehen wir uns ja. Vergiß den Regen-/Schneeschirm nicht
@ Steffen
Ich denke du willst vorerst keine angeben;) hast doch noch so viele Backen..
sollte es anders sein, dann nehm ich dir aber auch gleich n paar ab!
Ich niete die mit den richtigen Blechnieten.
Hallo mal wieder,
ich habe drei verschiedene Streugläser. Welches ist das richtige für den Bauzeitraum End-61?
Zusatzfrage für die Kombiwagenexperten:
Gibts den Nummernschildgummi für hinten noch irgendwo? Habe bisher überall nur Kopfschütteln geerntet, wo ich angefragt habe, das Profil kannte keiner. Meiner ist leider unrettbar kaputt (längs aufgeschlitzt). Keine Ahnung wie das passiert ist, war leider schon so als ich das Auto übernommen habe.
Also "made in Germany" ist schon mal richtig und Top! Welcher davon nun der Richtige ist, konnten wir hier damals schon nicht klären. In anderen Thread sind die für mich richtigen drin abgebildet...
Ansonsten war bei mir der Kennzeichengummi auch noch gut. Also kein Plan zwecks Nachfertigung. Nimm deinen mal im Querschnitt und schaue mal bei www.doepper-Profile.de
Das Gummi von der Seitenscheibe Hinten ist das selbe kann auch von der Limo sein. Total egal.
Nr. 1 ist von 1961 / 62 " gollmitzer" sucht die auch für 1962
Mfg Motte