17. ITT in Zwickau

  • Moin

    Zitat

    Ich kann immer sehr schlecht nachvollziehen, wie man sich über solche Kleckerbeträge aufregen kann??????


    Es ist immer wieder das selbe auch von Menschen die Geld haben. Aber" Geitz ist Geil" solange dieses Motto im Kopf ist wird es immer wieder solche Themen geben. ;(


    Aber vieleicht und es ist meine Hoffnung ist es zu einer Trennung von Fans und Mittläufern kommen.


    Am Wochende in Garitz sind die Preise so: 27€ Startgeld +30€ pro Person für die Sa. Ausfahrt und und und. Also wenn wir da angekommen sind werden nur noch die waren Trabifahrer da sein :thumbup:


    mfg Motte

  • :hau: Um den ganzen Diskussionen noch eins zu geben .Viele sind vom Hochwasser betroffen sowie Zwickau . Was halten die Nörgler davon beim Aufräumen zu helfen . Wäre sinnvoller als hier stress zu verbreiten .@Horst aber es gab doch schon mal einen Horstus glaube der auch nur auf stunk aus war. :box2:

  • Wie? Hier wird sich über 15 Euro aufgeregt? Ist ja lächerlich - aber solche Zeitgenossen gibts halt, leider. Bei unserem Herbsttreffen (Oldtimer Schautag, 3. Oktober, 04435 Schkeuditz OT Glesien) nehmen wir 3 Euro Eintritt und ich vermeide es inzwischen an der Kasse stehen zu müssen, aber ich kenns und bekomm es ja dennoch mit ... selbst darüber wird sich aufgeregt.


    Mittlerweile sehen wir das locker, es sind vielleicht 1-2% der Besucher, die meckern - aber eben lauter als der Rest lobt oder einfach zufrieden schweigt. Denke mit so einer Quote muss man dann einfach leben. ;)


    Eventuell sollte dieses Klientel ja mal selber sowas auf die Beine stellen und dann alle Auslagen selber bezahlen, damit der Eintritt frei ist. :D

  • In einem gänzlich anderen Zusammenhang habe ich erst vor wenigen Tagen im Nachbarforum geschrieben:


    Zitat

    Leider ist die Trabantkundschaft oft auch selber schuld - zu einem großen Teil sind die Trabantkunden vor allem auf billigbillig aus - das merkt man immer wieder. Wo andere Oldtimerbesitzer nichtmal mit der Wimper zucken, heben Trabantfahrer erstaunlich oft die Hände und wollen die Arbeit ganz gern geschenkt haben.


    Und so ist es eben auch bei Treffen, wie es scheint.
    Grillgut und Getränke plus Sprit für ein ganzes Wochenende dürfen ruhig dreistellig ins Kontor schlagen - das stört nicht. Aber beim Eintritt hört der Spaß dann natürlich auf - ist ja klar... :augendreh:
    :schulterzuck::schnarchnase:

  • Mal eine ganz blöde frage aber... Jetzt das ich al die bilder vom hochwasser sehe... Ist es überhaupt ratsam um von der Niederlande nach Zwickau zu fahren? Ich habe nimlich wenig lust auf solche unanehmlichkeiten unterwegs.

  • Moin


    wieso solte es Probleme geben ausser in Bayern sind noch keine Autobahnen betroffen und bis nächste Woche ist das ganze Hochwasser in der Nordsee/ Ostsee :love:


    Mfg Motte


    Online kann man hir das Wasser verfolgen http://www.pegelonline.wsv.de/gast/start

  • Lieber Tim, da ist es vielleicht auch besser, wenn Du "den Berg rauffährst". (Hihihihi) war ein Versuch eines Scherzes.
    Aber noch mal zum Thema, Ich werde, falls ich als Tagesbesucher komme mein Gefährt außen stehen lassen müssen, da ich ja sowieso keine Chance auf Wertung (IFA) habe. Warum?
    ES 150 Baujahr 1968 (1100 Originalkilometer): Reifen, Luft in den Reifen, Scheinwerfereinsatz, Batterie, Sitzbankbezug und Kraftstoff nicht mehr original.
    Jawa 250 Typ 353 Baujahr 1959 (12 500 km): Reifen, Luft in den Reifen, Biluxlampe, Batterie, Getriebeöl und Kraftstoff nicht mehr original.
    So, jetzt hoffe ich, daß die verspannten Seiten sich etwas gelockert haben.


    Ach so, Mossi, in Punkto betrunkene Jury, ich würde mir überlegen was ich von mir gebe. Auch in Sachsen gibt es Anwälte.

  • Es war mir von vornherein vollkommen klar, daß dieser Mist hier wieder hoch kommt.
    Macht diesen Schei* einfach unter euch aus und verschont uns hier damit.
    Jürgen, deine Anspielungen auf die Wertungen solltest du weglassen. Klar kannst du deine Meinung dazu haben. Aber: DAS was du dazu gerade sagst, ist wohl eher mein Metier, also mit den alten, werksseitigen Reifen etc. Das ist nämlich Königsklasse und das können nur sehr wenige. Von dieser Sorte Vollbekloppter ist nämlich keiner in der Jury vertreten dieses Jahr, auch ich nicht. Wer war`s eigentlich noch.... ?(


    Weil:


    "Aber noch mal zum Thema, Ich werde, falls ich als Tagesbesucher komme
    mein Gefährt außen stehen lassen müssen, da ich ja sowieso keine Chance
    auf Wertung (IFA) habe. Warum?


    ES 150 Baujahr 1968 (1100 Originalkilometer): Reifen, Luft in den
    Reifen, Scheinwerfereinsatz, Batterie, Sitzbankbezug und Kraftstoff
    nicht mehr original.


    Jawa 250 Typ 353 Baujahr 1959 (12 500 km): Reifen, Luft in den Reifen,
    Biluxlampe, Batterie, Getriebeöl und Kraftstoff nicht mehr original."


    "So, jetzt hoffe ich, daß die verspannten Seiten sich etwas gelockert haben."


    Verspannungen lösen durch solche Äußerungen eher nicht, sondern verstärken sich.

    2 Mal editiert, zuletzt von heckman ()

  • Tim kannst beruhigt anreisen, der Platz ist trocken geblieben, und die Rosenwiese wird am Montag an die Stadt Zwickau übergeben, und sofort vom AHM "übernommen" somit ist dann erstmal mit dem Standort des Treffens alles klar.
    Die Anmeldungen sind wohl auf dem Stand des letzten Treffens, es wird mit ca 375 Ifas gerechnet, also noch etwas "Platz" auf dem Platz der Völkerfreundschaft.


    PS. Zwickau freut sich auf die Trabantfahrer und das ITT so die Oberbürgermeisterin bei der Pressekonferenz...

  • Im Gegensatz zu verbreiteten Vorurteilen gehen auch wir mit der Zeit und passen Bewertungskriterien ggf. an die Realitäten an. So geschehen z.B. beim Thema Reifen. Es gibt keine Pneumant mehr - also kann Pneumant-Bereifung nicht mehr als Kriterium gelten.
    Man kann jemandem mit Originalschlappen oder Heidenauern sicher einen Sonderpunkt geben. Aber da wir zugelassene, auch im Alltag bewegte Fahrzeuge bewerten, ist das Thema Pneumant-Bereifung schonmal 'raus...


    Es gibt aber z.B. sehr wohl 6V-Batterien im originalgetreuen Hartgummigehäuse...und andere Dinge, die es zwischendurch auch schonmal einige Jahre nicht mehr gab.


    Ich würde also freundlich darum bitten, sich erstmal selbst ein Bild unserer Arbeit zu machen und nicht schon wieder im Vorfeld und aus der Ferne alles schlechtzureden.

  • Tja die reifen und batterie... Bei meinen 444er gibt es die original marke POWER 2000+ eher nicht mehr, und die batterie marke auch nicht. Aber... der alte batterie ist vorhanden, und die reifen auch :). Allerdings werden die wegen platzmängel (kanon und so) nur mitkommen auf bildformat ;). Aber gut... wurde es keine bewertung geben wurde ich auch kommen. Es ist ja auch nicht nur der Trabant, es ist alles drum herum was das hobby schön macht. Darum ist es manchmal schade das es streitereien gibt, das schmerzt mich sehr ;( . Besser ist es um mal vernünftig miteinander zu reden, evt mit ein kühles bierchen :). Meinungen können besser miteinander ausgesprochen werden, da kann jeder sich auch verteidigen. Meinungen die von "hören sagen" kommen ist blödsinn und davon sollte mann nicht ausgehen. Aber gut, ich denke das es in jedes hobby mal uneinigkeiten gibt, so ist der mensch nun mal.... Ich habe noch immer sehr viel lust um nach Zwickau zu fahren :)!

  • Oh nein ;(


    Ich wollte heute beim 64er originalere Riesa-Reifen aufziehen. Jetz habe ich beim Reifenwechsel den Eimer mit der originalen Luft umgehauen und alles is weg :verwirrter::doh::doh::doh:


    Und da wir als Originalbekloppte SOWAS natürlich ganz ernst nehmen, werde ich nicht erscheinen können.


    Da ja in Zwickau auch nur sowas wirklich geduldet wird. :beleidigt:




    Ich hoffe es wurden nun genug Vorurteile über uns Idioten bestätigt!





    Mal im Ernst an ALLE: Kommt einfach und macht euch selber ein Bild. Das Treffen und die Organisatoren habens verdient.

  • @ Jürgen: Vermisse ein wenig Toleranz. Wenn du den Respekt der jetzigen Jury entgegenbringen würdest wie den, den du für deine getätigte Arbeit (in derselbigen Jury in früheren Jahren) erwartet hast, wäre der Umgangston etwas geschmeidiger...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • früher wurde von Jürgen" Elaskon" an einem frisch restaurierten Fahrzeug als Rost deklariert, als er das Fahrzeug beim Treffen in Raschau bewertet hat. Erst mal an die eigene Nase fassen, bevor man andere kritisiert!


    Deswegen schließe ich mich Dirk an: Etwas Toleranz entgegenbringen!

  • Gut zu wissen, wünsch. Du weißt schon, dass das Punktabzug gibt ;)

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • 5Euro Tagesbesucher wie bei uns sind OK.


    So das wären jetzt drei Trabanten also 15 Euro und du müßtest dann die 30Euro bezahlen.


    Feiner zug vielen Dank! :thumbup:



    MfG

  • @h.schlemmer, du nimmst doch nicht tatsächlich das geld an oder?


    Das mit pfand zahlen und dann bis max 18:00 uhr abreisen ist eine gute idee. Vielleicht für nächstes mal? Oder könnte sowas noch kurzfristig organisiert werden?

  • Glaube nicht, das es das Museum schaft noch so eine Regel einzuführen.
    Deren Vorbereitungen stecken in den letzten Zügen, so wie unsere auch.
    Für mich geht es am Mittwoch Abend auf den Platz...

  • Wer nix wird, wird Wirt!


    H.Schlemmer: "Thema meinerseits beendet ..." ?( nu iss aber mal gut...
    Anregungen wurden angenommen, und bestimmt nachm Treffen auch mal intern ausgewertet...
    Ansonsten den anderen viel Spaß in Zwickau!! und vergesst nicht, hinterher ein paar Bilder einzustellen.

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de