5.Oldtimer-Treffen Schwerin 2011

  • Ich merke euch hat es in SN gefallen.
    Habe SN dieses Jahr mal bewusst ausfallen lassen, da wir mit dem Club noch mal eine gemeinsame Tour gefahren sind.
    Ging zum Treffen nach Boitzenburg.
    Fahrzeuge: alles vertreten vom F7 bis zum Luxus Benz der 70er Jahre.
    Traktoren aber auch schöne Motorräder.
    Hat sich gelohnt. Leider viel wie sooft beides auf dieselben Tage.
    Der Markt war klein, aber bestand mehr aus Privatleute was wiederum Schnäppchen verursachte.
    Wir haben was für den P70 gefunden.
    Ein Kumpel was für den Wiesel Roller - Haube für 10 € - die mit den seltenen Lüftungsschlitzen.

  • Wenn ich die Wahl habe, ein Treffen mit mittlerweile hoher Qualität und entsprechender Reputation in mehr oder minder unmittelbarer Nähe zu haben oder zu einem Tagestreffen an die 200 km in die uckermärkische Pampa zu zittern - da nehme ich doch lieber das große Treffen unterm Dach.


    Da waren soviele leckere Sachen (auch oder gerade LKW (eine Sache, die auf den kleinen Veranstaltungen, auf denen die "älteren arrivierten Teilnehmer mit einem Auto und dem Wunsch des Gesehenwerdens" eher unter den Tisch fällt)) das ich gar nicht geschafft habe, mir diese alle anzusehen. Was natürlich auch an dem Kulturteil Fr. und Sa. abend gelegen haben kann, den es so anderswo nicht gibt......


    Scheen wars, aus meiner Sicht vernüftig strukturiert und organisiert, mit einer sehr breiten Resonanz in einem nachwievor einmaligen Ambiente. Vernüntige Toiletten und Duschen und ein mittlerweile wirklich großer Markt. Und solange unsere QEK durch das Loch passen, ist mir unsere VIP-Lounge auch am liebsten....... :thumbup:


    Anmerkung: nein, ich werde nicht wieder so schnell mit den NWMlern bowlen sondern nur noch mit deren Damen Tanzen. Daher gilt meine Aufwartung weiterhin dem Pleasantville-Tanz-Team, deren Outfit man aus der Nähe nur ungenügend würdigen konnte....... ;)

  • Wenn ich die Wahl habe, ein Treffen mit mittlerweile hoher Qualität und entsprechender Reputation in mehr oder minder unmittelbarer Nähe zu haben oder zu einem Tagestreffen an die 200 km in die uckermärkische Pampa zu zittern - da nehme ich doch lieber das große Treffen unterm Dach.


    Hast so sehr recht. Aber bei dem Wetter wollte ich nicht nur Beifahrer sein.
    275 km mit der RT - hatte darauf keine Lust - für den Trabant ist es egal.
    Und so ging es in die nur 75 km entfernte Uckermark.
    Zu einen inzwischen sehr großen Treffen - der Platz hat nicht ausgereicht.
    Boitzenburg wurde nur so überrannt.
    Und es war kein Tagestreffen - man hat kurzfristig daraus ein Treffen bis heute gemacht.
    Viele altbekannte mit MST oder UER Kennung gesehen ...


    Nächstes Jahr dann wieder Schwerin.

  • etwas grünlastige Fotos ;)

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Das SN Treffen hat sich ganz schön gemausert.
    Leider ist das Pfingstreffen in Burg Stargard ab und an sehr gut und ab und an wieder total schlecht.

  • War wieder ein schönes Treffen. Tolles Wetter, schöne Autos. Es war perfekt. Nächstes Jahr wieder. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Ich war ja als Tagesbesucher Samstag von 11 bis 16:00 Uhr da...und muss sagen, es war total Hammer!!!
    Soooo viele tolle und schicke Autos und LKW's hab ich auf einem Haufen lange nicht gesehen. Von A wie benzinAmeise über Buick, Goggomobil, Käfer, Trabant, W50, bis Z wie Zekiwa war alles vorhanden. Hab irgendwie auch kein rottiges Auto gesehen, wie die letzten Jahre.. :top:


    Schön, dass ich Karateatzes 500er Kombiwagen bewundern durfte... wenn man den Aufbau hier verfolgt..und denn das Auto aufn Platz rollen sieht, bekommt man ja fast Gänsehaut :-)... feiner Wagen!!! :top:


    Unsere Lütte (13 Monate) hatte auch sooo viel Spaß mit ihrem Zekiwa-Puppenwagen, dass sie sogar den Mittagsschlaf vergessen hat und erst auf der Rückfahrt im Trabant um 16:00 Uhr eingeschlafen ist. :sleeping:


    Wir waren total geschafft am Ende des Tages, weil ja auch die Anzahl der Teilehändler sehr groß war und man an dieser Meile eine beträchtliche Strecke zurücklegen musste..und ich mit 4 Beinen (Gehhilfen)... :(
    Ich komm gerne wieder, und meine Frau und Kind auch..das nächste mal evtl wieder mit Übernachtung. :grinsi:


    Habe was von 700 Fahrzeugen gehört...wer dort war, hat gesehen, dass der Platz aus allen Nähten platzte..einfach Wahnsinn.


    Gruß FRösi :winker:

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • Wir sind uns auch über den weg gelaufen? Fragst dich jetzt bestimmt wo?
    Ich war das mit dem Verkausstand geraderüber von deinen Kumpels, wo du
    den Motor mit der defekten Kurbelwelle für einen 10 angeboten bekommen
    hast. Grauer Wartburg 353 :thumbup:

  • jo des war ich..bist das Gehäuse noch losgeworden? :)
    hatte letztes Jahr bei dir n blauen Fiat 124 gekauft ohne Fernbedienung...jetzt hat er wieder eine dran, und fährt wie verückt :)
    gruß Frösi :winker:

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

    Einmal editiert, zuletzt von Anne () aus folgendem Grund: Zitat entfernt

  • Ich will euch nicht desillusionieren, aber nächstes Jahr wird wohl eher ein Tagestreffen, es sei denn:


    - es wird auf ein WE rund um den Termin gelegt
    - beginnt schon Di abend (obwohl immer noch fraglich ist, ob man dafür den Übernachtungsaufwand betreibt
    - das Objekt würde bspw. veräußert werden (eine Katastrophe, sowas gibts nicht wieder).


    Mir persönlich wäre erstes am liebsten.....

  • Frösi
    Das Gehäuse haben wir so wieder mitgenommen! Der Fiat gehörte meinem Kumpel, genau wie das Gehäuse. Ich fahre immer nur unterstützend mit.

  • das Objekt würde bspw. veräußert werden (eine Katastrophe, sowas gibts nicht wieder).


    Was schade wärde denn die Atmosphäre grade in der Halle mit den alten Fahrzeugen ist einmalig :thumbup:

    Fuhrpark:
    Trabant 601 Bj1988
    Suzuki Bandit 650 Bj2005



    Öl gehört ins Benzin!

  • War dieses Jahr da, hat mir sehr gut gefallen, nicht zuletzt wegen der großen Palette an Fahrzeugen. Gern wieder!!!