Hi,
meine Pappe hatte an heißen Tagen schon immer das Problem, dass sie schlecht angesprungen ist, wenn man den Motor mal für 10..30 Minuten aus gemacht hat. Wie ich heute bei nur knapp über 20 Grad feststellen konnte, liegt das wohl eher nicht an der Außentemperatur, da hatt sie das gleiche problem nämlich auch.
Um Ihn wieder ans Laufen zu bringen ist eine längere Anlass-Orgie nötig, bei der ich mich dann jedes mal frage, ob er tatsächlich noch anspringt bevor die Batterie leer ist. Wenn er dann kommt, kommt er ganz langsam, d.h. mit viel Gas geben gibt es erst ein paar und dann immer mehr Zündungen bis der Motor schließlich langsam losläuft.
Baujahr ist 1985, 12 V und EBZA, es sind stinknormale Isolator-Zündkerzen verbaut und der Luftfilter ist in Sommer-Stellung.
Hat jemand einen Tipp, woran das liegemn könnte/worauf ich mal schauen könnte?
Ach ja, es sind seit einiger Zeit neue (bzw. nicht so vergammelte) Zündspulen drin - aber wenn die einen Hau haben sollte das ja nicht von der Motortemperatur abhängen?