Lüschtblauer Trabant von 1986

  • Hallo liebe Forengemeinde.
    Jetzt wag ich hier auch mal mein erstes Thema und hoffe das ich es hier überhaupt richtig einstelle und ich euch nicht gleich zur Weißglut bringe durch totales Chaos meinerseits :winker:
    Hier mal ein paar Fotos von meinem Gutsten

  • hoffe das ich es hier überhaupt richtig einstelle und ich euch nicht gleich zur Weißglut bringe durch totales Chaos meinerseits


    Glückwunsch!
    Richtiges Unterforum getroffen.
    Jetzt könntest du aber mal noch 'n paar Details vom Trabi rausrücken! :grinser:

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Deluxe: "lüschtblau" hat der TÜV-Prüfer zur Farbe von meinem Pappkameraden gesagt. Dabei hat er so ein Gesicht gezogen und versucht als eingefleischter Hesse zu sächseln das ich mich immernoch halb zerfetzen könnte wenn ich dran denke :grinsi: Wollt jetzt keine Verwirrung stiften, aber mit "Lichtblau" hast du richtig getippt.


    Tja, zur Geschichte vom Auto kann ich eigentlich nicht viel sagen.
    Ich weiß nur das er für sechs Jahre bei einem VW-Club als Spaßmobil war, wo jeder mit ihm machen konnte was er wollte. Übers Feld fahren, über Rampen springen usw...
    Der ehemalige Vorbesitzer hat denen dann den Trabi aus Mitleid abgekauft und erstmal TÜV-fertig gemacht und dann zwei Jahre selbst im Alltag gefahren.
    Aus Zufall hab ich den Gutsten dann bei ebay mit abgelaufner Plakette auf nen Parkplatz unter ner Brücke gesehen und gleich zugeschlagen.
    Motormäßig war er in einem sehr schlechten Zustand. Lief nur noch mit halb-gezogenen Choke, keine volle Leistung mehr, schlechte Kompression, Kopfdichtungen im Eimer und von oben bis unten total versaut und Zündungsmäßig so eingestellt das er zwar lief aber regelmäßig Fehlzündungen hatte.
    Dafür war der Rest in einem ganz ordentlichen Zustand. Außer halt der Lack. Von original Himmelblau abgeändert in Sprühdosen-Rot um dann in Sprühdosen-Lichtblau zu erstrahlen.
    Das erste was er von mir dann bekam war ein komplett neuer Motor. Dementsprechend Vergaser und Zündung vernünftig eingestellt/sauber gemacht, neue Zündkabel und -kerzen, neue Zündspulen, neuer Freilauf, neue Kupplung, ne vernünftige Innenraumpflege und zu guter Letzt frischen TÜV bis 2013! :top:
    Ausstattung:
    -Baujahr 1986
    -12 Volt
    -EBZA
    -Chrom-Lampenringe
    -Leder-Interieur
    -Vergaser HB 2-9
    -Zusatzscheinwerfer
    -RFT-Kugelboxen

    Ich hatte mich gerade an Gestern gewöhnt als plötzlich Heute wurde!
    Wie soll ich da noch vertrauen in Morgen gewinnen?

    Einmal editiert, zuletzt von soljanka ()

  • Ich weiß nur das er für sechs Jahre bei einem VW-Club als Spaßmobil war, wo jeder mit ihm machen konnte was er wollte. Übers Feld fahren, über Rampen springen usw...


    Aua... :huh:

    Fuhrpark:
    Trabant 601 Bj1988
    Suzuki Bandit 650 Bj2005



    Öl gehört ins Benzin!